Vy Di 4 652 mit dem Tagzug Trondheim - Bodø am 3. September 2019 bei der Ausfahrt des Bahnhofs Lønsdal. Wie schon die 655 am Morgen wurde auch die 652 in Trondheim nicht gedreht. Julian Ryf
Vy BM 93 08 als Regiontog Mosjøen - Bodø und BM 93 09 in der Gegenrichtung kreuzen sich am 3. September 2019 in Lønsdal. Im Gegensatz zum Vorabend ist diesmal der nordwärts fahrende Zug direkt auf das perronlose Gleis eingefahren, da offenbar niemand aussteigen wollte. Julian Ryf
Vy Di 4 655 mit dem Nachtzug Trondheim - Bodø am Morgen des 3. September 2019 kurz vor Lønsdal. Die Lok fährt ausnahmsweise mit dem Führerstand 1 voraus. Normalerweise werden die Di 4 in Trondheim und Bodø gedreht, damit immer der Führerstand 2 vorne ist. Diese befindet sich weiter vom Motor entfernt und ist entsprechend leiser. Julian Ryf
Kreuzung im Bahnhof Lønsdal am Abend des 2. Septembers 2019 zwischen dem BM 93 08 als Regiontog Bodø - Mosjøen und dem zuerst BM 93 05 in der Gegenrichtung.
Da der Bahnhof Lønsdal nur über ein Perrongleis verfügt, muss der südwärts fahrende Zug vor der Einfahrweiche jeweils den Fahrgastwechsel des Nordfahrers abwarten, welcher danach auf das perronlose Gleis umgestellt wird. Die Handweichen werden vom Bahnhofsvorstand bedient, welcher die Distanz zwischen den beiden Einfahrweichen mit dem Dienstwagen zurücklegt.
Der Bahnhof Lønsdal verfügt trotz seiner abgeschiedenen Lage über einen Bahnhofsvorstand und einen geheizten Wartsaal. Julian Ryf
Typischer Blick auf die Strecke zwischen Loensdal und Roekland.Tagesverbindung Trondheim-Bodoe. 14.04.2018 15:44 Uhr. Es finden sich noch Reste einer alten Telegrafenleitung Siegfried Heße
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.