bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Klammstein Fotos

6 Bilder
Der Verfolger von 1044 019 und 1116 103 ist am 28.10.2005 Taurus 1016 037-2 ebenfalls mit einer Rollenden Landstraße. Der Zug war nur knapp halbvoll beladen, weswegen warscheinlich der Stier die Last allein über den Berg schafft. Übrigens ist auch Der Bahnhof Dorfgastein Dorfseitig mit Schallschutzwänden  abgeriegelt .
Der Verfolger von 1044 019 und 1116 103 ist am 28.10.2005 Taurus 1016 037-2 ebenfalls mit einer Rollenden Landstraße. Der Zug war nur knapp halbvoll beladen, weswegen warscheinlich der Stier die Last allein über den Berg schafft. Übrigens ist auch Der Bahnhof Dorfgastein Dorfseitig mit Schallschutzwänden "abgeriegelt".
Jens Kaubisch

Und wieder erwischen wir 1044 019-6 am 28.10.2005. Diesmal in Dorfgastein und mit 1116 103-9 und einer weiteren Rollenden Landstraße im Schlepptau. Hier fahren die beiden Loks mit Streckenhöchstgeschwindigkeit bergwärts, denn sie werden verfolgt ...
Und wieder erwischen wir 1044 019-6 am 28.10.2005. Diesmal in Dorfgastein und mit 1116 103-9 und einer weiteren Rollenden Landstraße im Schlepptau. Hier fahren die beiden Loks mit Streckenhöchstgeschwindigkeit bergwärts, denn sie werden verfolgt ...
Jens Kaubisch

Am Vormittag des 23.10.2005 ist 1116 207-0 mit EC 111 von München unterwegs nach Klagenfurt. Hier fährt der Zug gerade in Dorfgastein ein. Der Zug führt am Schluss drei Kurswagen nach Belgrad. Nun, wir haben festgestellt, Richtung Kroatien schickt die ÖBB nicht unbedingt das modernste Wagenmaterial. Das dieser Zug dann überhaupt den Titel  EC  bekommen hat verwundert doch ein wenig.
Am Vormittag des 23.10.2005 ist 1116 207-0 mit EC 111 von München unterwegs nach Klagenfurt. Hier fährt der Zug gerade in Dorfgastein ein. Der Zug führt am Schluss drei Kurswagen nach Belgrad. Nun, wir haben festgestellt, Richtung Kroatien schickt die ÖBB nicht unbedingt das modernste Wagenmaterial. Das dieser Zug dann überhaupt den Titel "EC" bekommen hat verwundert doch ein wenig.
Jens Kaubisch

In großen Teilen ist die Tauernbahn bereits zweispurig ausgebaut. Auf der Nordrampe fehlen lediglich noch die beiden Klammsteintunnel sowie die Rampe zwischen Bad Hofgastein und dem Nordportal des Tauerntunnels. An diesem Stück ist man jedoch schon am arbeiten. Am 19.10.2005 fährt ein mit 1044 210-3 und 1116 137-9 bespannter Güterzug nahe Klammstein bergwärts.
In großen Teilen ist die Tauernbahn bereits zweispurig ausgebaut. Auf der Nordrampe fehlen lediglich noch die beiden Klammsteintunnel sowie die Rampe zwischen Bad Hofgastein und dem Nordportal des Tauerntunnels. An diesem Stück ist man jedoch schon am arbeiten. Am 19.10.2005 fährt ein mit 1044 210-3 und 1116 137-9 bespannter Güterzug nahe Klammstein bergwärts.
Jens Kaubisch

Den 744m langen oberen Klammsteintunnel hat am 19.10.2005 1044 066-7 mit IC 690 Wien - Salzburg - Klagenfurt verlassen und strebt nun ihrem nächsten Halt Dorfgastein zu. Der Haltepunkt Klammstein wurde schon vor Jahren aufgelassen. Hier rechts oben befindet sich übrigens die Burg Klammstein.
Den 744m langen oberen Klammsteintunnel hat am 19.10.2005 1044 066-7 mit IC 690 Wien - Salzburg - Klagenfurt verlassen und strebt nun ihrem nächsten Halt Dorfgastein zu. Der Haltepunkt Klammstein wurde schon vor Jahren aufgelassen. Hier rechts oben befindet sich übrigens die Burg Klammstein.
Jens Kaubisch

Zwischen Bad Hofgastein und Dorfgastein ist am Morgen des 18.10.05 EC 114  Wörthersee  nach Dortmund unterwegs. Der größte Weg liegt an diesem Tag noch vor dem Zug.
Zwischen Bad Hofgastein und Dorfgastein ist am Morgen des 18.10.05 EC 114 "Wörthersee" nach Dortmund unterwegs. Der größte Weg liegt an diesem Tag noch vor dem Zug.
Jens Kaubisch

Österreich / Strecken / Tauernbahn

1061 800x600 Px, 26.06.2007





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.