bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Alt-Wiedikon Fotos

21 Bilder
Linie 5 Wagennummer 2037  Oberstrass  biegt in die Wendeschleife Laubegg ein. Datum: 22. 5. 2021
Linie 5 Wagennummer 2037 "Oberstrass" biegt in die Wendeschleife Laubegg ein. Datum: 22. 5. 2021
Admir Müller

Linie 5 Wagennummer 2037  Oberstrass  in der Wendeschleife Laubegg. Datum: 22. 5. 2021
Linie 5 Wagennummer 2037 "Oberstrass" in der Wendeschleife Laubegg. Datum: 22. 5. 2021
Admir Müller

Linie 5 Wagennummer 2038  Witikon  an der Endhaltestelle Laubegg. Datum: 23. 4. 2021
Linie 5 Wagennummer 2038 "Witikon" an der Endhaltestelle Laubegg. Datum: 23. 4. 2021
Admir Müller

Linie 5 Wagenbach 2038  Witikon  an der Endhaltestelle Laubegg. Datum: 23. 4. 2021
Linie 5 Wagenbach 2038 "Witikon" an der Endhaltestelle Laubegg. Datum: 23. 4. 2021
Admir Müller

Linie 5 Wagennummer 2023 kurz vor der Haltestelle Saalsporthalle. Datum: 27. 2. 2021
Linie 5 Wagennummer 2023 kurz vor der Haltestelle Saalsporthalle. Datum: 27. 2. 2021
Admir Müller

Linie 5 Wagennummer 2023 kurz vor der Haltestelle Sihlcity Nord. Datum: 20. 2. 2021
Linie 5 Wagennummer 2023 kurz vor der Haltestelle Sihlcity Nord. Datum: 20. 2. 2021
Admir Müller

Linie 13 Wagennummer 2080 „Schwamendingen“ zwischen Laubegg und Uetlihof. Datum: 10. 2. 2021
Linie 13 Wagennummer 2080 „Schwamendingen“ zwischen Laubegg und Uetlihof. Datum: 10. 2. 2021
Admir Müller

Linie 5 Wagennummer 2044 „Wollishofen“ biegt in die Wendeschleife Laubegg ein. Datum: 10. 2. 2021
Linie 5 Wagennummer 2044 „Wollishofen“ biegt in die Wendeschleife Laubegg ein. Datum: 10. 2. 2021
Admir Müller

Linie 5 Wagennummer 2023 verlässt die Wendeschleife Laubegg. Datum: 10. 2. 2021
Linie 5 Wagennummer 2023 verlässt die Wendeschleife Laubegg. Datum: 10. 2. 2021
Admir Müller

Linie 5 Wagennummer 2044  Wollishofen  an der Haltestelle Sihlcity Nord. Datum: 10. 2. 2021
Linie 5 Wagennummer 2044 "Wollishofen" an der Haltestelle Sihlcity Nord. Datum: 10. 2. 2021
Admir Müller

Linie 13 Wagen 2033 + dahinter 2025 bei der Einfahrt in die Saalsporthalle in einem verregneten Wetter. Datum: 01.02.2021
Linie 13 Wagen 2033 + dahinter 2025 bei der Einfahrt in die Saalsporthalle in einem verregneten Wetter. Datum: 01.02.2021
Christian Marosi

Linie 9 2042 „Altstetten“ in der Schleife Heuried. Datum: 15. 10. 2020
Linie 9 2042 „Altstetten“ in der Schleife Heuried. Datum: 15. 10. 2020
Admir Müller

Linie 9 Wagennummer 2042  Altstetten  in der Schleife Heuried. Dieser Wagen verkehrt nur sehr selten auf der Linie 9.  Datum: 15. 10. 2020
Linie 9 Wagennummer 2042 "Altstetten" in der Schleife Heuried. Dieser Wagen verkehrt nur sehr selten auf der Linie 9. Datum: 15. 10. 2020
Admir Müller

Linie 5 2042  Altstetten  in der Schleife Laubegg. Datum: 10. 10. 2020
Linie 5 2042 "Altstetten" in der Schleife Laubegg. Datum: 10. 10. 2020
Admir Müller

Be 4/6 2001 zwischen Laubegg und Saalsporthalle am 23.01.2010.
Be 4/6 2001 zwischen Laubegg und Saalsporthalle am 23.01.2010.
Thomas Schürch

SZU Uetliberg Be 4/4 527 führt am Abend des 10. April 2017 eine Zusatz-S10 kurz nach Verlassen der Haltestelle Binz in Richtung Triemli.
SZU Uetliberg Be 4/4 527 führt am Abend des 10. April 2017 eine Zusatz-S10 kurz nach Verlassen der Haltestelle Binz in Richtung Triemli.
Julian Ryf

Der SZU Be 516 durchfährt mit in Doppeltraktion mit einem Artgenossen am 11. April 2015 Zürich Giesshübel auf seinem Weg auf den Uetliberg. Hier gut zu sehen der seitlich angeordnete Stromabnehmer. Dies ist nötig, weil sich die mit 1200V Gleichstrom elektrifizierte Uetlibergbahn das Gleis zwischen Zürich HB und Zürich Giesshübel teilweise mit der mit 15kV Wechselstrom elektrifizierten Sihltalbahn teilt. Die neuen Stadler-Züge besitzen verschiebbare Pantographen und eine Zweistromausrüstung, damit ein Einsatz auf beiden Strecken möglich ist. Derzeit kommen sie aber wie hier fast ausschliesslich auf der Uetlibergbahn zum Einsatz.
Der SZU Be 516 durchfährt mit in Doppeltraktion mit einem Artgenossen am 11. April 2015 Zürich Giesshübel auf seinem Weg auf den Uetliberg. Hier gut zu sehen der seitlich angeordnete Stromabnehmer. Dies ist nötig, weil sich die mit 1200V Gleichstrom elektrifizierte Uetlibergbahn das Gleis zwischen Zürich HB und Zürich Giesshübel teilweise mit der mit 15kV Wechselstrom elektrifizierten Sihltalbahn teilt. Die neuen Stadler-Züge besitzen verschiebbare Pantographen und eine Zweistromausrüstung, damit ein Einsatz auf beiden Strecken möglich ist. Derzeit kommen sie aber wie hier fast ausschliesslich auf der Uetlibergbahn zum Einsatz.
Julian Ryf

Am 11. und 12. April 2015 wurde in Horgen Oberdorf gebaut. Während die meisten Züge über die normale Umleitungsroute via Aargauer Südbahn geschickt wurden, fuhren die EC Zürich-Milano und Milano-Zürich durch das Sihltal. Hier ein ETR 470 der Trenitalia am 11. April 2015 bei der Durchfahrt in Zürich Giesshübel. Im Hintergrund das Depotareal der SZU.
Am 11. und 12. April 2015 wurde in Horgen Oberdorf gebaut. Während die meisten Züge über die normale Umleitungsroute via Aargauer Südbahn geschickt wurden, fuhren die EC Zürich-Milano und Milano-Zürich durch das Sihltal. Hier ein ETR 470 der Trenitalia am 11. April 2015 bei der Durchfahrt in Zürich Giesshübel. Im Hintergrund das Depotareal der SZU.
Julian Ryf

SZU-Triebzüge Be 510 als S10 gleich in zweifacher Ausführung: da meist einspurige Strecke, kreuzen sich Züge u.a. zwischen den Stationen Binz und Friesenberg. Zug links fährt bergwärts, Zug rechts rast gleich an unserer Schranke vorbei Richtung Zürich HB, 06. Juli 2014, 11:07
SZU-Triebzüge Be 510 als S10 gleich in zweifacher Ausführung: da meist einspurige Strecke, kreuzen sich Züge u.a. zwischen den Stationen Binz und Friesenberg. Zug links fährt bergwärts, Zug rechts rast gleich an unserer Schranke vorbei Richtung Zürich HB, 06. Juli 2014, 11:07
Heinz Stoll





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.