bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerolf Jurke



1 2 nächste Seite  >>
2017-10-14, Sonderfahrt der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde nach Pardubice; aus dem Zug heraus wurde 80-29 206-7 der CD fotografiert (zum Bild)

Jiri Zanka 2.10.2019 10:53
Hallo Gerolf
Triebwagen 654 hat eine eigene Kategorie.
Gruß, Jiri

Jiri Zanka 2.10.2019 10:54
Hallo Gerolf
Triebwagen 654 hat eine eigene Kategorie.
Gruß, Jiri

2014-06-03; Im Bahnhof Bautzen wurde ein Überführungszug gesichtet. Hier zu sehen ein IC-Doppelstockwagen, der zu Versuchsfahrten mit Messeinrichtungen versehen wurde. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 14:12
Weshalb müssen mit diesen bereits bekannte Wagen noch Versuchsfahrtegemacht werden? In Rot verkehren diese ja schon seit Jahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Baumhauer 6.6.2014 16:43
Aber Stefan, niemand weiß wirklich, wie sich diese verrückte weiß-rote neue Lackierung auf die Fahreigenschaften auswirkt ;) Willkommen in Deutschland.

Gruß, Jens

Gerolf Jurke 6.6.2014 20:24
Hallo Ihr Voreingenommenen! Überlegt mal Euere Kommentare. Hier handelt es sich um die neuen IC-Wagen!!! Die sind wohl nur äußerlich ähnlich. Getestet wird wahrscheinlich auch das Innenleben. Und das wird wohl nicht nur in Deutschland so gemacht.
Grüße vom Fotografen Gerolf

2014-04-01; Das eigentlich Highlight an diesem Tag im Bahnhof Bautzen war die 245 001 von Bombardier. (zum Bild)

Alexander 6.4.2014 9:22
Endgegen anderer Behauptungen finde ich das Bild sehr gelungen, zumal es auch noch ein tolles Ereignis dokumentiert, welches bestimmt nicht so schnell wieder vorkommen wird.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Alex

2013-08-21 Völlig überraschend standen morgens um 08:00 Uhr diese beiden IC-Doppelstock-Steuerwagen im Bahnhof Bautzen. (zum Bild)

G. G. 21.8.2013 12:47
Also die Frontgestaltung ist wirklich gut - und auch wenn ich hin und wieder in den "Genuß" (?) dieser Wagen kommen werde, komme ich nicht umhin, mich wahrscheinlich zunächst so zu fühlen, als stiege ich in einen Regionalzug - und das wird auch keine umlackierte 146 erreichen.

Thomas Wendt 27.8.2013 11:54
Endlich kann man sie mal sehen, ich war schon sehr gespannt darauf. Ich stimme G.G. zwar mit dem Gefühl, in einen Regionalzug zu steigen, zu. Allerdings haben diese Wagen ja eine sehr hohe Laufruhe, mit entsprechender Innenausstattung kann ich sie mir durchaus als vollwertige ICs vorstellen. Der IC-Wagenpark muss dringend erneuert werden, schön dass es wohl langsam losgeht.

2012-06-29 - Im Jahr 2012 hatte ich das Glück, mit dem Bernina-Express die wohl schönste Reiseroute der Schweiz zu befahren. Auch ist der Zug in der Ebene als Straßenbahn unterweg. Foto aus dem letzten Wagen des Zuges heraus. (zum Bild)

Herbert Graf 8.5.2013 8:09
Hallo Gerolf
Schöne und interessante Bilder zeigst du uns heute von der Berninastrecke. Noch eine kleine Anmerkung, hier handelt es sich nicht um eine italienische Ebene, sondern um den Bahnsteig in Le Prese am Puschlaversee, demzufolge immer noch in der Schweiz. Die oft chaotische Verkehrssituation in Le Prese wurde durch neue Signalanlagen (für den Autoverkehr) entschärft. Bei Regenwetter gibt es jährlich mehrere schwere Unfälle mit gestürzten Motorradfahrern, die die glitschigen Schienen unterschätzen.
Gruss
Herbert

Gerolf Jurke 8.5.2013 12:34
Danke für Deine Ergänzung. Ich hatte das Gefühl, dass wir schon in Italien sind.

Gruß von Gerolf

2013-04-17; Lok 105 015-2 der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde präsentiert sich nach erfolgter Hauptuntersuchung im Bahnhof Bautzen (zum Bild)
2012-12-13, Gegen 16:10 Uhr im Bahnhof Bautzen entdeckt (zum Bild)

Frank Thomas 17.12.2012 12:49
Bei der Lok handelt es sich um die MY 1131 (92 80 1227 003-1 D-EBS).

2012-12-08, 52 8080 der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde mit ihrem letzten Nikolauszug am km 44,8 kurz vor Bautzen; leider muss die Lok im Frühjahr 2013 nach zwölf Jahren wohl für immer auf das Abstellgleis. (zum Bild)

Michael Edelmann 15.12.2012 19:36
Schönes Bild, Gerolf! Wäre wirklich schade, wenn Du betreff der Lok Recht behalten solltest! Denn solche Aufnahmen sind für mich, als bekennendem Dampflok-Fan, immer wieder die schönsten!!
LG! Micha

21.08.2011, ICE in Dresden auf der Marienbrücke in Richtung Bahnhof Dresden - Neustadt; Blick von Hochhaus der "Sächsischen Zeitung" (zum Bild)

Marcel Huy 25.8.2011 21:43
Sehr schöne Aufnahme aber das ist kein ICE 3 sondern ICE-T BR 411-415...

Gerolf Jurke 26.8.2011 8:48
Danke. Wird korrigiert.

Gerolf Jurke 28.8.2011 11:06
Leider ist es mir nicht bekannt, ob immer die Möglichkeit der Besichtigung der Besucherterasse besteht. Mal im Telefonbuch Dresden unter Dredener Druck- und Verlagshaus nachsehen.

21.08.2011; Blick vom Hochhaus der "Sächsischen Zeitung" in Dresden auf die Bahntrasse kurz vor dem Bahnhof Dresden - Mitte (zum Bild)

Gerolf Jurke 25.8.2011 8:59
Bei dem Hintergrund kann man fast nichts falsch machen.

21.08.2011, S-Bahn Dresden von Marienbrücke kommend in Richtung Bahnhof Dtresden - Mitte (zum Bild)

Gerolf Jurke 25.8.2011 8:58
Leider habe ich mich in der Geschwindigkeit des Zuges verschätzt. Ich gelobe Besserung.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.