bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Walter Kinzel



Diesellok class 09 in Farben der British Railways ab 1950 Eingestellt bei Great Central Railways in Loughborough (zum Bild)

Dinsdale Piranha 9.6.2012 14:48
D4067 ist eine Class 10.

Lebenslauf dieser Lokomotive:

http://www.gcrailway.co.uk/About_Us/Locomotives.aspx?ID=21

Groß Britanien: British Rail Class 9 Rangierlok Prototyp Baujahr 1953 wurde Anfang der sechziger Jahre ausser Dienst gestellt. Great Central Railway Loughborough (zum Bild)

Dinsdale Piranha 8.6.2012 17:31
Das ist eine Class 14! Siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/British_Rail_Class_14.

Groß Britanien Güterzuglok K1/3 2-6-0 der London North Eastern Railway (LNER) eingestellt bei der North Yorkshire Moors Railway. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2010 12:51
Ein tolles britisches Bild: nach einem kurzen Regenschauer scheint schon bald wieder die Sonne und lässt den Wasserfilm glänzen.
mfg
Stefan

England LNER loc class K3 Güterzuglok Baujahr 1936 (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 18.9.2009 14:27
Diese schöne Lok gehört zum LNER Typ K1, der aber bereits von den neu gegründeten Britsh Railways (BR) beschafft wurde.
Diese Lok wurde als 62005 für die BR 1949 gebaut.
In der Lackierung als LNER Lok sieht sie gut aus, aber tatsächlich war sie früher nie so unterwegs.

England B12 LNER Baujahr 1930 Personenzuglok Class B12 (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 18.9.2009 13:38
Diese schöne Lok gehört zum, ab 1942 gebauten, LNER Typ B1 (Antelope-Class), der auch von den neu gegründeten Britsh Railways (BR) weiter beschafft wurde.
Bei der BR wurden sie als Class 61000 bezeichnet. Diese Lok wurde als 61306 für die BR 1948 gebaut.
In der Lackierung als LNER Lok 1306 sieht sie gut aus, aber tatsächlich war sie früher nie so unterwegs.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.