bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Manfred Schneider



1 2 3 nächste Seite  >>
Dies ist wieder der SNCF-Zug am doppel-Bahnsteig. Diesmal von der Rückseite. (zum Bild)

Olli 7.11.2010 0:02
Hallo Tim, dieser Zug hat tatsächlich eine französische Baureihenbezeichnung und zusätzlich ein SNCF-Logo ( http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/316923/kategorie/Frankreich~Triebz%FCge~X+73500+%7C+73900+%28A+TER%29.html ). Es ist keiner der Elsässer-Triebwägen, die fahren am anderen Ende des Bahnhofs los.
Gruß, Olli

Eine Lok in Brebach auf dem Bahnhof. Ich finde das Bild sehr gelungen. (zum Bild)
Die Saarbahn auf diesem Bild trägt Werbung für ein Autohaus im Saarland. Das Bild habe ich am 08.05.2010 in Saarbrücken Landwehrplatz aufgenommen.Dies ist eine neue Bahn mit Werbung die seit dieser Woche fährt. (zum Bild)

Manfred Schneider 10.5.2010 12:56
ok

Hier habe ich eine Güterzug E-Lok Fotografiert.Die Lokomotive wartete um an den Güterzug angekuppelt zu werden, so hatte ich genügend Zeit weitere Fotos zu machen.Das Foto habe ich am 28.09.2009 Fotografiert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.9.2009 8:30
Hallo Manfred,
auch dieses Bild gefällt und ist mein Favorit deiner E 185 Serie vom 28.09.2009
mfg
Stefan

Manuel Höly 17.2.2010 19:50
Hallo Manfred

Ein Super Bild hast du da gemacht.
Deine Bilder werden immer besser.
Mach weiter so.

Gruß
Manuel

Manfred Schneider 17.2.2010 23:21
Hallo Manuel,

ich freue mich sehr das Dir mein Foto gefallen hat. Auch Deine Bilder finde ich super Klasse.

Liebe Grüße aus Saarbrücken
Manfred Schneider

Dieses Foto habe ich am Landwehrplatz in Saarbrücken am 27.10.2009 aufgenommen. (zum Bild)

Manfred Schneider 28.10.2009 23:13
Hallo Jürgen
Dir vielen Dank für Dein Lob, Momentan habe ich sehr wenig Zeit zu Fotografieren. Sobald die Probleme mit der Krankheit in meiner Familie vorüber sind werde ich wieder mehr Bilder einstellen.

Viele Grüße
Manfred Schneider

Hier habe ich eine Güterzug E-Lok Fotografiert.Die Lokomotive wartete um an den Güterzug angekuppelt zu werden, so hatte ich genügend Zeit weitere Fotos zu machen.Das Foto habe ich am 28.09.2009 Fotografiert.Das ist ein super Bahnbild von mir, das beste das ich je gemacht habe. (zum Bild)

Gerhard Piepenstock 29.9.2009 18:43
Das Bild wäre noch besser, wenn es etwas schärfer wäre, schade.

Manfred Schneider 29.9.2009 19:23


Habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut. Für meine Kenntnisse in der Fotografie reicht das Bild so. Wer es nicht anschauen will soll das nicht tun. Dir trotzdem vielen Dank für Deine Kritik.

Olli 29.9.2009 20:38
Jetzt hast Du entdeckt, dass gutes Licht für die Fotografie entscheidend ist. Die Schatten schon etwas länger, also die richtige Uhrzeit, nämlich nicht bei höchstem Sonnenstand, sondern gegen Abend. So sieht man eben doch, dass die Beachtung einiger Grundregeln schnell schönere Fotos bringt. Weiter so, Olli

Manfred Schneider 29.9.2009 21:38
Hallo Olli,
Dir vielen dank für Deinen netten Kommentar. Ich weiß das dieses Bild noch nicht 100% entspricht, ich habe mich aber über das Ergebnis sehr gefreut. Besonders nett fand ich bei diesem Foto den Lokführer, er blieb extra stehen für die Aufnahme. Dir nochmals vielen Dank!!!

Viele Grüße
Manfred

Stefan Wohlfahrt 30.9.2009 8:25
Hallo Manfred,
zurück aus den Ferien, stelle auch ich fest, dass du ohne Zweifel erste Fotographische Fortschritte gemacht hast und diese Bild mit Recht als eines deienr besten bezeichnet werden kann. Gratulation.
Wenn ich deine Forums und Kommentare richtige interpretiere, besitzt du ein kostbares gut, hinter welchem viele andere (so auch ich) ewig hinterherrennen: Zeit!
Nutze diese, fotografiere die Objekte von hinten, von forne, am Morgen, am Mittag und am Abend, vergleiche ein paar Tage später auf dem PC Wirkung der Sonne, der Schatten und der Gesamteindruck der Bilder und such von zahlreichen Bildern das beste aus. Ich bin sicher, es wird nicht nur dir sondern auch uns allen gefallen...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Manfred Schneider 30.9.2009 14:17
Hallo Stefan und Jan,

ich freue mich sehr,das Euch mein Bild gefällt. Ich war sehr stolz darauf, da ich hier in Saarbrücken ja keine so guten Gelegenheiten habe einen noch schöneren Zug zu Fotografieren. Es haben schon 2 Freunde aus Saarbrücken nachgefragt ob Sie sich ein Poster der Lok anfertigen dürfen. Ich habe mich sehr darüber gefreut und habe auch zugestimmt. Euch beiden wünsche ich schöne Tage, und freue mich wieder von Euch zu hören.

Grüße aus Saarbrücken
Manfred

Auf diesem Foto ist eine Lok mit der Aufschrift Railion DB Logistic zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2009 22:42
Hallo Manfred,
ein herrliches Bild!
ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich es als Beispiel nehme, wie gewisse Fehler vermieden werden könnnen:
Das Bild ist schräg - das kann mit einem Bildbearbeitungsprogramm korrigiert werden.
Nicht immer vermeidbar, aber möglichst auszuschließen: Masten (und Berge) an abzuschneiden.
Die rote, am linken Bildrand zu sehende Wand biete sich für ein interessanten Bildaufbau gut an, aber von bedeutendem Vorteil wäre es, die Lok gut 5 Meter davor abzulichten.
Die Lok würde dann zwar immernoch von er grünen Wand unvorteilhaft abgeschnitten, hätte aber eine einigermaßen harmonische Distanz zur Lampe und Wand.
Ich hoffe, Manfred, dir mit diesen Punkten geholfen zu haben.
mfg
Stefan

Manfred Schneider 31.8.2009 23:16
Hallo Stefan,

ich freue mich sehr das Du mir hilfst. Ich sehe nur das Motiv,und habe eigentlich vom Fotografieren wenig Ahnung.
ich mache mir eigentlich keine Gedanken über die Technik. Aber wie gesagt ich freue mich auch über Techn. Hilfe wie Du es bei diesem Bild getan hast. Ich finde das man auf Bahnhöfen ganz tolle Sachen (Fotografie) machen kann. Sollte Dir wieder was auffallen melde Dich ruhig bei mir.Ich nehme Deine Ratschläge sehr gern an.

Gruß
Manfred Schneider

Stefan Wohlfahrt 31.8.2009 23:28
Hallo Manfred,
Fotografie ist wie ein Gedicht, nur das wesentliche, das zu zeigende soll rein, alles andere verwirrt nur. Ob du nun mit einem stumpfen Bleistift schreibst oder mit eine teuren Füllfederhalter, spielt keine Rolle, denn auf die Worte kommt es an. (bzw. in der Fotografie auf den Bildausdruck)
Ich freue mich und danke dir, dass du die von mir geäußerte Bildkritik positiv aufnimmst.
Gruss aus Blonay
Stefan

Manfred Schneider 31.8.2009 23:43
Hallo Stefan,

nochmals vielen Dank, und melde Dich ruhig. Ich freue mich darüber sehr wenn Du mir neue hilfestellung geben kannst. Hast Du eigentlich auch meine Bus, Stadt, und Naturfotografien gesehen? Würde mich sehr freuen wenn Du dir die Bilder mal anschaust wenn Du Zeit hast.

Viele Grüße
Manfred Schneider

Manfred Schneider 1.9.2009 13:16
Hallo Kay,

als erstes vielen Dank für Deinen Kommentar,ich bin davon ausgegangen, das dies Werbung für die Logistic ist weil es darauf steht.Ich denke aber mittlerweile genau so wie Du das dies die Eigentumsbezeichnung ist. Vielleicht hilft uns ja ein erfahrener Bahnfan dabei weiter.Ich lerne gern dazu.

Gruß aus Saarbrücken
Manfred Schneider

Manfred Schneider 1.9.2009 21:52
Hallo Kay,

Ich danke Dir für den Kommmentar, und Info.Ich habe keine Techn.Ahnung von der Bahn, und freue mich wenn ich was dazu lerne. Dir vielen Dank.

Gruß
Manfred Schneider

Stefan Wohlfahrt 1.9.2009 22:31
Hallo Manfred,
zeitlich komme ich leider viel zu wenig, in die andern Bilderseiten - das betrachten der Bahnbilder ist ja schon fast ein Vollzeitjob.
Doch da du konstruktiver Kritik aufgeschlossen bist, werde ich mir gerne das eine oder andere Bild näher anschauen.
Doch ich bitte um ein wenig Geduld, bin ich doch in den nächsten vier Wochen sehr stark beschäftigt, dass ich kaum Zeit finden werde, BB.de zu schauen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Manfred Schneider 1.9.2009 22:48
Hallo Stefan,

ist OK. Schau ruhig wenn Du Zeit hast.

Gruß aus Saarbrücken
Manfred Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.