bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Manfred Schneider, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Auf diesem Foto ist eine Lok mit der Aufschrift Railion DB Logistic zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2009 22:42
Hallo Manfred,
ein herrliches Bild!
ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich es als Beispiel nehme, wie gewisse Fehler vermieden werden könnnen:
Das Bild ist schräg - das kann mit einem Bildbearbeitungsprogramm korrigiert werden.
Nicht immer vermeidbar, aber möglichst auszuschließen: Masten (und Berge) an abzuschneiden.
Die rote, am linken Bildrand zu sehende Wand biete sich für ein interessanten Bildaufbau gut an, aber von bedeutendem Vorteil wäre es, die Lok gut 5 Meter davor abzulichten.
Die Lok würde dann zwar immernoch von er grünen Wand unvorteilhaft abgeschnitten, hätte aber eine einigermaßen harmonische Distanz zur Lampe und Wand.
Ich hoffe, Manfred, dir mit diesen Punkten geholfen zu haben.
mfg
Stefan

Manfred Schneider 31.8.2009 23:16
Hallo Stefan,

ich freue mich sehr das Du mir hilfst. Ich sehe nur das Motiv,und habe eigentlich vom Fotografieren wenig Ahnung.
ich mache mir eigentlich keine Gedanken über die Technik. Aber wie gesagt ich freue mich auch über Techn. Hilfe wie Du es bei diesem Bild getan hast. Ich finde das man auf Bahnhöfen ganz tolle Sachen (Fotografie) machen kann. Sollte Dir wieder was auffallen melde Dich ruhig bei mir.Ich nehme Deine Ratschläge sehr gern an.

Gruß
Manfred Schneider

Stefan Wohlfahrt 31.8.2009 23:28
Hallo Manfred,
Fotografie ist wie ein Gedicht, nur das wesentliche, das zu zeigende soll rein, alles andere verwirrt nur. Ob du nun mit einem stumpfen Bleistift schreibst oder mit eine teuren Füllfederhalter, spielt keine Rolle, denn auf die Worte kommt es an. (bzw. in der Fotografie auf den Bildausdruck)
Ich freue mich und danke dir, dass du die von mir geäußerte Bildkritik positiv aufnimmst.
Gruss aus Blonay
Stefan

Manfred Schneider 31.8.2009 23:43
Hallo Stefan,

nochmals vielen Dank, und melde Dich ruhig. Ich freue mich darüber sehr wenn Du mir neue hilfestellung geben kannst. Hast Du eigentlich auch meine Bus, Stadt, und Naturfotografien gesehen? Würde mich sehr freuen wenn Du dir die Bilder mal anschaust wenn Du Zeit hast.

Viele Grüße
Manfred Schneider

Manfred Schneider 1.9.2009 13:16
Hallo Kay,

als erstes vielen Dank für Deinen Kommentar,ich bin davon ausgegangen, das dies Werbung für die Logistic ist weil es darauf steht.Ich denke aber mittlerweile genau so wie Du das dies die Eigentumsbezeichnung ist. Vielleicht hilft uns ja ein erfahrener Bahnfan dabei weiter.Ich lerne gern dazu.

Gruß aus Saarbrücken
Manfred Schneider

Manfred Schneider 1.9.2009 21:52
Hallo Kay,

Ich danke Dir für den Kommmentar, und Info.Ich habe keine Techn.Ahnung von der Bahn, und freue mich wenn ich was dazu lerne. Dir vielen Dank.

Gruß
Manfred Schneider

Stefan Wohlfahrt 1.9.2009 22:31
Hallo Manfred,
zeitlich komme ich leider viel zu wenig, in die andern Bilderseiten - das betrachten der Bahnbilder ist ja schon fast ein Vollzeitjob.
Doch da du konstruktiver Kritik aufgeschlossen bist, werde ich mir gerne das eine oder andere Bild näher anschauen.
Doch ich bitte um ein wenig Geduld, bin ich doch in den nächsten vier Wochen sehr stark beschäftigt, dass ich kaum Zeit finden werde, BB.de zu schauen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Manfred Schneider 1.9.2009 22:48
Hallo Stefan,

ist OK. Schau ruhig wenn Du Zeit hast.

Gruß aus Saarbrücken
Manfred Schneider

Das Foto zeigt einen ankommenden Regional-Express aus Frankfurt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2009 11:15
Hallo Manfred,
Grundsätzliche gefällt mir der zwischen den Signalen platzierte RE; doch würde das Bild besser wirken, wenn du es zuschneiden würdest: Links und rechts bis zu den FL-Masten, von unten ca. ein Viertel weg, und oben ein ist dann auch ein Stück Himmel abkömmlich.
Selbst auf die Gefahr hin, dass beim Zuschneiden Schärfe verloren geht, bin ich aus Resultat gespannt.
mfg
Stefan

Manfred Schneider 30.8.2009 12:34
Hallo Stefan,

Meine Kenntnisse am PC sind leider noch nicht so perfekt. Ich würde Dir aber die erlaubnis geben Deinen Vorschlag mal mit meinem Bild zu machen. Ich würde mich auch darüber freuen das Ergebnis zu sehen.

Gruß aus Saarbrücken
Manfred Schneider

Stefan Wohlfahrt 30.8.2009 15:19
Hallo Manfred,
wenn ich deinen Kommentar richtig interpretiere, hast du auf deinem PC kein Bildbearbeitungsprogramm?

Es würde mir helfen, wenn du mir dein Bild per e-mail zuschicken könntes, ich werde es dann gerne zuschneiden und dir den Vorschlag zurückschicken.

Gruss aus Lausanne
Stefan

Manfred Schneider 30.8.2009 15:51
Hallo Stefan,

das Foto dürfte schon bei Dir sein, ich freue mich über das Ergebnis.

Gruß
Manfred

Die mit Mc Donalds gestaltete Saarbahn fährt gerade die Haltestelle Saarbrücken Hauptbahnhof an. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2009 11:10
Hallo Manfred,
die schattige Fasade und die sonnenbestrahlte Strassenbahn bilden einen schönenen Kontrast.
mfg
Stefan

Manfred Schneider 30.8.2009 12:26
Hallo Stefan,

ich freue mich sehr für Deinen netten Kommentar.

Gruß
Manfred

Das Foto zeigt mehrere ICE-Waggons. Mir gefällt die Aufnahme sehr gut,weil sie den Bahnsteig so schön ausfüllt. (zum Bild)

Manfred Schneider 29.8.2009 14:08
Hallo Tobias,

Ich bin mit der Bahn noch nicht so auf dem laufenden. Der Zug wurde als ICE angekündigt, deswegen dachte ich das die Waggons auch ICE Waggons sind.Aber ich freue mich wenn ich dazu lerne. Dir vielen Dank für den netten Kommentar, habe mich sehr darüber gefreut.

Gruß aus Saarbrücken
Manfred Schneider

Ein Zug der SCNF wartet auf die Abfahrt nach Straßbourg. Das Bild wurde in Saarbrücken aufgenommen. (zum Bild)

Martin Langer 23.8.2009 18:31
Hallo Manfred,

ein sehr schönes und interessantes Bahnstegfoto, denn ich hab noch kein Gleis gesehen, beidem auf beiden Seiten ein Bahnsteg ist.

lg aus Wien,
martin

Manfred Schneider 23.8.2009 20:14
Hallo Martin,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Gruß aus Saarbrücken
Manfred Schneider

Andreas Hackenjos 23.8.2009 20:27
Ich schon in Offenburg an Gleis 6 ;-)

Gruß Andreas

Manfred Schneider 23.8.2009 20:58
Hallo Andreas,

ich freue mich über Deinen netten Kommentar, aber mir geht es so wie Martin, kenne es bis jetzt nur aus Saarbrücken. Dir nochmal vielen Dank.

Gruß aus Saarbrücken
Manfred Schneider

Daniel Wottringer 27.8.2009 0:27
Doppelbahnsteig gibts in München auch - undzwar an Gleis 2Schlagmichtot. Da wo die ALEX aus Lindau/Oberstdorf ankommen.

Manfred Schneider 27.8.2009 0:49
Hallo,

ich habe mich über Deine Info sehr gefreut. Ich wünsche Dir weiterhin sehr tolle Aufnahmen!!!!

Gruß aus Saarbrücken
Manfred Schneider

Das Foto habe ich zum Spass gemacht. Ich fand das Motiv schön. (zum Bild)

Manfred Schneider 26.8.2009 23:17
Hallo,

ich habe mich über Deinen Kommentar sehr gefreut. Nur kann ich leider keine so tollen Aufnahmen wie Ihr machen. Der Saarbrücker-Bahnhof nennt sich Eurobahnhof, hat aber in Sachen Züge nicht arg viel zu bieten.Ich wünsche Dir noch eine schöne restliche Woche, und gutes Fotografieren.

Viele Grüße aus Saarbrücken
Manfred Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.