bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Nico Stephan



1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Die letzten Reste der ehemaligen Fußgängerbrücke,auch "Galgen" genannt,im ehemaligen Bahnhof Schönwalde (10.06.12) (zum Bild)

Heinz Lahs 11.6.2012 22:28
Hallo Nico.
ist das der Rest der Fußgängerbrücke des Bf Schönwalde auf der Strecke Birkenwerder-Potsdam Hbf (heute Pirschheide)?
Viele Grüße Heinz.

Nico Stephan 14.6.2012 15:52
Hallo Heinz,ja das sind die Reste der Fußgängerbrücke an der Strecke Birkenwerder -> Pirschheide

Anti-Atomkraft-Demo in Berlin!: SBB Re482 027-0 mit ausgestrahlt-Sonderzug-Süd (DPE 36581 Basel Badischer Bhf - Berlin Hbf) erreicht als Dritter im Bunde sein Ziel und wird von der Berliner Sonne begrüßt (Berlin Hbf 18.09.10) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.6.2011 9:42
Bis Berlin schaffen es die Bpm!
Erstaunlich.
Gruss Stefan

Der Lohn des frühen Aufstehens: ES 64 U2-061 mit EC 175 (Hamburg - Budapest Keleti pu) durcheilt im schönsten Sonnenlicht den kleinen Ort Diedersdorf (29.01.11) (zum Bild)

Kay Baldauf 16.2.2011 20:20
schönes Motiv und schöner Bildaufbau bei sehr schönem Licht. Mich würde nur mal den Werdegang des Bildes von der Kamera zum PC interessieren, um dir vielleicht erläutern zu können, an welcher stelle die unschönen Treppchen in die Fahrleitung gekommen sind. Dieser Umstand fällt mir bei der kompletten Bilderserie auf.

MfG Kay

Hanspeter Reschinger 17.2.2011 8:31
Trotz karger Landschaft und nicht wirklich einem zweiten Motiv ein toller Bildaufbau, wie Kay schon beschrieben hat. Kein stures drauflos auf den Zug sondern wirklich nachgedacht, wie das Bild im Endeffekt aussehen wird. - TOP

Die Treppchen. Ich bin mir sicher beim Skalieren auf 1024 und beim Schärfen. Unschöne Schärfehalos sieht man auch beim Bäumchen links. Ist aber alles keine Tragik, sonder lässt sich 100%ig korrigieren. Wenn man meine alten Bilder ansieht, wird man merken, dass ich mit dem Problem sehr lange zu kämpfen hatte.

LG
H.P.

Hannes Müller 17.2.2011 19:34
Hallo Nico,
da hat sich ja das frühe Aufstehen wirklich gelohnt! Gegen 11:30 Uhr an der Fotostelle ist echt früh. :D Nein Spaß beiseite. Warste bestimmt schon zeitiger dort, oder? Als wir mit dem Kollegen Alexander Wiemer im Herbst an der Stelle waren, war ja noch richtig "Grünzeug" an den Bäumen. Hier ein Bild davon:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/451292/kategorie/suchen/suchbegriff/hannes+m%FCller.html

Naja wenn die Zeit mal wieder ran ist, werden wir mit dem Kollegen auch nochmal die Stelle anfahren. Macht sich ja recht gut, wie man an deinen Bilder unschwer erkennen kann!


Liebe Grüße von den (vermutlichen) Entdeckern dieser Stelle!

Anti-Atomkraft-Demo in Berlin!: SBB Re421 374-0 mit ausgestrahlt-Sonderzug-Nord (DPE 36640 Lüneburg - Berlin Hbf) hat sein Fahrtziel in Kürze erreicht,um die Demonstranten dort zu entlassen (S-Bhf Tiergarten 18.09.10) (zum Bild)

Silvio Jenny 10.10.2010 15:28
Hallo Nico,

sehr schönes Bild, denn es zeigt Abwechslung, wo die Re 421 mal mit etwas anderen Personenwagen, statt bloss den grauen (und jetzt teilweise auch weiss-schwarzen) EC-Wagen unterwegs ist.

Könntest du das Bild noch unter Schweiz/E-Loks/Re 421 einordnen...

146 242-3 mit RE 4614 Nürnberg Hbf - Frankfurt(Main)Hbf,erreicht soeben seinen nächsten Zwischenhalt in Gemünden/Main (Fotourlaub Gemünden 31.01.10) (zum Bild)

Kevin Friedel 20.6.2010 15:03
Eine sehr schöne Aufnahme.
mfg Kevin

155 123-3 mit weiteren Stahlprodukten aus Peine,gen Misburg unterwegs (Ahlten 08.04.10) (zum Bild)

Jan Lemke 14.5.2010 23:30
Der kommt bestimm von der Salzgitter AG.
Da kommen öfters sowelche runtergefahren.
Da fahren auch die schönen Erzbomber.
wer da mal hin will, Braunschweig Timmalah.
Hab dort einen Erztbomber schon gefilmt.

Triebwagen der Rurtalbahn auf einer Überführungsfahrt ins Rhurgebiet (Ahlten 08.04.10) (zum Bild)

Kevin Friedel 11.5.2010 20:11
Hallo Nico,
eine schöne Aufnahme vom RVT, gefällt mir. Er hat aber seine eigene Kategorie ("Baureihe 654 Regio Sprinter").
mfg Kevin

Einer der Knüller des Tages: e.g.o.o. 264 013-4 mit einem Schüttgutzug im besten Sonnenlicht (Ahlten 08.04.10) (zum Bild)

Nico Stephan 22.4.2010 20:41
Guten Abend Kay

Tut mir leid das mit den Treppen,aber das passiert schon in der Kamera,bevor ich es überhaupt nachschärfe.

Grüße Nico

Rolf Reinhardt 23.4.2010 15:37
Das mit den "Treppchen" kann auch beim "runterskalieren" passieren. Die Gefahr ist besonders bei Bilder mit sehr gutem Licht vorhanden.

Da hier noch nicht gesehen: 140 423-5 mit dem CFN 62279 Beddingen - Hennigsdorf bei Berlin, bestehend aus dem ersten neuen DT5 der Hamburger Hochbahn Gesellschaft,aufgenommen am ehemaligen Bü 72 bei Priort, inklusive Schneegestöber (15.03.10) (zum Bild)

Stephan Engel 18.3.2010 23:23
Schönes Bild Nico gefällt mir gut. Aber der DT 5 gefällt mir ganz und gar nicht. Und mit dem Ding wollen die in Hamburg die letzten DT II und die DT III E ersetzen. Na denn man gute Nacht.

Erster fotografierter Zug des Tages,was Schwarzes! 185 554-3,die Einzige mit einem etwas größeren Latz versehene Lok hier,war mit RE 4602 Würzburg Hbf - Frankfurt(Main)Hbf unterwegs und wirbelt sichtlich viel Schnee auf,Gemünden/Main (Fotourlaub Gemünden 01.02.10) (zum Bild)

Stephan Engel 5.3.2010 9:57
Ich finde es ist ein bisschen zu Blau. LG Stephan

151 065-0 mit TEC 42178 Verona Q. E. - Bremen Grolland,erreicht soeben die südliche Bahnhofseinfahrt von Gemünden/Main (Fotourlaub Gemünden 31.01.10) (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.3.2010 7:18
Ein herrliches und stimmungsvolles Winterbuild von diesem farfrohes Güterzug mit BR 151, Nico!
Grüße,
Date Jan

233 515-6 wartet mit einem gemischten Gz auf die Einfahrt nach Seddin,hier stehend im Bahnhof von Saarmund (15.01.10) (zum Bild)

Kevin Friedel 14.2.2010 13:56
Gefällt mir gut!
mfg Kevin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.