bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Sascha Götz



1 2 3 4 nächste Seite  >>
ESG7 steht ebensfalls in Mannheim Hbf, Baunummer oder Art ist unbekannt wer etwas weiß bitte E-Mail schreiben. (zum Bild)

Frank Paukstat 4.2.2014 14:52
Bei der Lok handelt es sich um eine MaK G 1205. Bei den Aufräumarbeiten bin ich über Dein Bild gestolpert und kann Dir diesen Link mit allen Infos zur Lok geben:

http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1406157&id=12083&action=portrait

Gruß Frank

Stephan John 4.2.2014 15:31
irgendwie sieht die Lok in dem Link aber anders aus grübel. Hier ists doch eine V100 West zu sehen

Stephan John 4.2.2014 15:35
http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema-12514-1221668/ESG+7+Erika+_ex+211+146_+in+Fuerstenfeldbruck+_2005_+2B_.html diese Lok müßte es sein ;-)

Frank Paukstat 4.2.2014 16:15
Wo Stephan recht hat, hat er recht :-)

Hier ist die 185-093 auf dem Weg von Frankfurt nach Mannheim Rbf, hier bei der Durchfahrt von Gernersheim. Die Sonne stand leider so blöd. (zum Bild)
442 212 von Bombardier mal Frontal von vorne auf der InnoTrans 2008 in Berlin 27.09.08 (zum Bild)

Thomas Wendt 28.12.2010 23:04
Laut Wikipedia wurde dieser Triebzug inzwischen verschrottet. Unglaublich. http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Talent_2

RB nach Wiesbaden Hbf in Form eines Wittenbergerkopfes und Bn-Wagen geschoben von einer Lok der Baureihe 110 fährt am Morgen des 11.12.2010 in den Bahnhof Wiesbaden Biebrich ein. (zum Bild)

Frank Thomas 24.12.2010 10:38
Hallo Sascha,

ein schönes Bild, als noch die Züge von DB Regio zwischen Wiesbaden und Koblenz gefahren sind.
Das Stück Gleis am linken Bildrand führte früher zu den Anschlussgleisen im Industriegebiet Hagenauer Str.

Grüße,
Frank

140 528 zieht am 31.10.2008 ihren Schrottzug bestehend aus 628 324, einem Bn-Wagen und einem Karlsruher Kopf aus der Abstellanlagen von Ludwigshafen und macht sich auf den weg nach Hamm (zum Bild)

Dieter Berger 25.11.2010 14:22
mh warum werden 628 verschrottet ?

Totaler irrsinn, wenn das der Steuerzahler wüste.

Grüße

Daniel Wottringer 25.11.2010 14:49
Was sollte man ansonsten deiner Meinung nach mit einem 628 aus der 3. Bauserie machen? Die Baureihe 628 ist nunmal die älteste Dieseltriebwagenserie der DB. Und da der Schrei eben in Richtung behindertengerechten, Klimatisierten und stärker motorisierten geht, werden einige Züge der Baureihe 628 langsam überschüssig.

Hier sieht man einen Dieseltriebwagen der Baureihe 612 der im neuen Mainzer Tunnel ist. (Mit eingeschalteter Neigetechnik. (zum Bild)

Fotoamateur Kay 21.10.2007 16:02
Also nur mal als Anmerkung: Bei einem 612 sieht es auf dem Pult aber etwas anders aus. Soweit ich mich noch erinnern kann, sind in der Mitte die Geschwindigkeitsanzeige und Brems- bzw. Zugkraftanzeige und nicht die HLB/HL-Anzeige. diese befindet sich rechter Hand.

MfG Kay

Fotoamateur Kay 21.10.2007 16:04
Und was mir gerade noch auffällt...hast Du hinten aus dem 612 heraus " fotografiert" ?

MfG Kay

Hendrik Röben 30.12.2009 22:25
ich glaube Loksim Simuliert die zwar, aber im Führerstand zeigt der rein garnix davon an..

Jan Bulin 19.3.2010 13:53
Hallo,

ob Richtungsschalter & Co. simuliert (animiert) werden, hängt davon ab, ob sie zum Zeitpunkt der Aufnahme des Führerstandsfotos an Ort und Stelle waren. Hier war das nicht der Fall - der "RiScha" kann nicht animiert werden. Sämtliche Leuchten, die wichtig sind (Indusi, Sifa, Türen) gehen aber.

Jan

Hier fährt die 146 in Ludwigshafen Mitte ein hier warten auch 3 Triebwagen der BR 425 auf ihre Abfahrt. (zum Bild)

Fotoamateur Kay 21.10.2007 15:58
40km/h mit einem Bremszylinderdruck von 2 bar und gleichzeitigem HL-Druck von 5bar. Bremst Du immer mit der direkten Bremse an den Bahnsteig hin?

MfG Kay

Tino Stüwe 28.1.2010 23:09
das ist doch eine 145er

Hier steht der Steuerwagen der 3.Gattung in Mainz Süd kurz vor dem Mainzer Tunnel. Rechts befindet sich der neue Tunnel. (zum Bild)

Tino Stüwe 28.1.2010 23:08
woher bekommt man diese strecke her ?

Hier sieht man die BR143 die auf dem Weg von Biblis nach Worms ist hier ist sie gerade bei der Einfahrt von Hofheim(Ried). Führerstand ist etwas verändert als im Original weil die 143er in Worms etwas anderes sind. (Strecke von mir) (zum Bild)
Regionalbahn nach Mainz Hbf steht vor dem Einfahrsignal von Worms Hbf, wie man sehen kann 500Hz und Wechselblinken also bis zum Signal höchstens 20km/h. (zum Bild)
Der 612 als RE nach Karlsruhe bei einer Überholung eines Güterzuges vor Frankenthal. (zum Bild)

Marvin 3.9.2007 21:21
Kannst du mir sagen, wo ich die Strecke downloaden kann? Habe sie bisher noch nicht auf loksim.de gefunden!

Fotoamateur Kay 21.10.2007 15:55
Hallo!

Zugschluß an der Dispolok? Fährt aber sicher gleich Lz weiter. :-) Und mit 150km/h willst du da durch fahren? Und bitte Störungshotline verständigen, Dein Luftpresser scheint defekt zu sein! Der HLB-Druck ist bereits unter 8bar. *gg*

MfG Kay

Mal was besonderes an der RB nach Biblis am 27.1.2006 war die 146-221 an der RB nach Biblis für Schulungsfahrten eigentlich fährt die Lok in Stuttgart. (zum Bild)

Dominik Bugschat 10.7.2009 13:22
bei mir hätte da gelautet: "nicht freigeschaltet, Himmel überbelichtet." langsam überlege ich mir, ob ich meinen Account löschen lasse, irgendwie krieg ich langsam so nen Hals!

Hanspeter Reschinger 10.7.2009 14:23
@Dominik: Schau mal, wann das Bild hochgeladen wurde!!! 2006 gab es sicher noch nicht eine so große Anzahl an Bildern, die täglich von den Admins durchgesehen werden mussten.

LG
H.P.

Dominik Bugschat 10.7.2009 14:47
@ Kay
Gleiches Recht für alle lautet meine Devise. Ich kann nicht bei einem so urteilen, beim anderen so.
Das Bild ist übrigens auch ganz große klasse:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/34475/kategorie/Neuzug%E4nge.html

J. N. 10.7.2009 14:57
@Dominik:

Lies die Begründung von Hanspeter, darin steht, warum dieses Bild wohl hier zu sehen ist.

Vor drei Jahren gab es hier noch deutlich weniger Aufnahmen, die täglich eingestellt wurden. Daher waren die Qualitätsanforderungen auch noch deutlich niedriger. Ich bin überzeugt davon, dass dieses Bild heute auf jeden Fall abgelehnt werden würde.

Grüße, Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.