bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andy Gutmann



11 138 am 27.07.10 in Muttenz mit IR Basel - Luzern - Locarno Die Lok fährt natürlich nur bis Luzern, hinter der Lok noch vor dem Päckliwagen zwei EW II Wagen als Verstärkung (zum Bild)

Simon Bütikofer 10.9.2010 21:50
Schönes Bild! Der zweite Wagen, der A, ist ein EW I.
Gruess Simon

Andy Gutmann 11.9.2010 20:15
Hallo Simon,
Danke für die Info, wußte nicht das noch EW I Wagen im Fernverkehr fahren und dann noch mit IR Lackierung, dachte immer EW I Wagen gibt es nur noch mit NPZ Lackierung. (also auch keine günen mehr)
Wenn Du mir dann noch verrätst woran Du das erkannt hast mit dem EW I Wagen wäre ich wieder etwas schlauer geworden...
Gruß Andy

Simon Bütikofer 12.9.2010 15:34
Selbstverständlich: EW I gibt es nur noch als A(NL). Man erkennt sie vor allem innen, aber auch aussen, an den Fenstern. Sie sind etwas grösser, vor allem an den Seiten (Toilettenfenster). Schau doch mal bei meinen Bilder nach, da ist der Unterschied erkennbar (siehe Fenster). Aber das sind nur Details...

460 019 am 01.07.10 in Brig mit IR aus Genf (zum Bild)

Silvio Jenny 20.8.2010 18:04
Hallo Andy,

bist du sicher, dass dies ein Pendelzug ist?

Die IR Genf-Brig müssten unverpendelt sein...

Andy Gutmann 20.8.2010 19:15
Ja stimmt ist ein IR Genf - Brig und somit natürlich unverpendelt, sieht man deutlich am 3. Wagen....
Danke für den Hinweis, wird auch gleich geändert...

Silvio Jenny 20.8.2010 19:32
Na ja, der 3.Wagen ist ein EW4, der natürlich pendelfähig wäre...

Doch die Rhonetal-IR führen ja auch noch B ex Bm und Bpm 51.

465 015 am 15.10.09 in Basel Bad. Bf mit einer weiteren 465 in Vielfachsteuerung bei der Abstellgruppe BLS. (zum Bild)

Stephan Engel 14.8.2010 13:05
Ich finde das Bild völlig überbelichtet. Warum wurde es freigeschaltet? Es besteht fast nur aus weißem Hintergrund. Der Fahrdraht ist kaum zu erkennen und die Loks haben bestimmt nicht so ein weißliches Blau. Lieber Andy versuche doch bitte das Bild zu bearbeiten und stelle es dann wieder ein. Lieben Gruß Stephan

Kay Baldauf 14.8.2010 13:25
Meiner Meinung nach könnte das Bild zwar einen Tick weniger belichtet werden, allerdings ist bei mir kein weißer Hintergrund zu sehen. Der Himmel ist blau und die Fahrleitung hebt sich deutlich vom Himmel ab. Ich finde keine Gründe, dieses Bild nicht freizuschalten.

MfG

Stephan Engel 14.8.2010 21:11
Hallo, Ihr Zwei, habe das Bild noch mal auf einem anderen Rechner angeschaut und muß sagen, das Ihr Recht habt. Es lag am alten Bildschirm. Also sorry für den ersten Kommentar, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Es ist ein schönes Foto. Lieben Gruß Stephan

Philip K. 16.8.2010 14:01
Das Bild ist als ganzes zu hell. Über den Himmel gehört unbedingt ein Filter drübergelegt und abgedunkelt.
Das Bild gefällt dennoch durch die super Schärfe!

LG
Philip

183 am 20.11.09 in Basel Bad. Bf. mit einer anderen Re425 beim Abstellort der BLS. Wappen der Lok: Kandersteg (zum Bild)

Gilbert C. 12.8.2010 11:53
Schönes Bild, der alten Maschinen.Gestern habe ich sie endlich mal zu gesicht bekommen :)

Gruß Gilbert

166 am 15.10.09 in Basel Bad. Bf. Eilgut, bei dem Abstellplatz der BLS. Wappen der Lok: Aeschi (zum Bild)

Daniel Powalka 8.8.2010 17:07
Hallo Andy,

Schönes Bild von einer sehr schönen Lok.

Grüße
Daniel

540 078 am 30.07.10 in Pfäffikon SZ. Der S-Bahn Ersatz ist von Zürich gekommen und fährt nach kurzer Pause zurück nach Zürich. Auf der anderen Seite zieht nun 540 045. Normal ist hier ein Siemens 514, dem war an diesem heißen Sommertag wohl zu heiß geworden. (zum Bild)

Silvio Jenny 29.7.2010 9:45
Hallo Andy,

schönes Bild von diesem RBe-Ersatzzug.

Könntest du aber das BIld noch unter Schweiz/Galerien/Ersatzzüge einordnen...

460 028 am 27.07.10 in Muttenz mit IR Zürich Flughafen - Basel. Dieser Kurzpendelzug hat nur 4 Wagen und verkehrt nur in der Verkehrsschwachen Zeit. (zum Bild)

Silvio Jenny 28.7.2010 8:50
Hallo Andy,

dieser EW4-Pendel verkehrt auch zur HVZ, bloss dann mit einem 4 teiligen Modul, wodurch der Zug doppelt so lang wird... =D

465 014 + 425 174 der BLS am 24.07.10 in Basel Bad. Bf. mit Güterzug in die Schweiz Solch ein gemischtes Doppel aus moderner Drehstromlok und alter Wechselstrom (Gleichrichter) Lok gibt es bei der BLS in letzter Zeit oft zu sehen (zum Bild)

Silvio Jenny 24.7.2010 17:38
Hallo Andy,

dank der Dolmetschtersteuerung auf den Re 465 sind solche Mehrfachtraktionen möglich.

Tendenziell sind die Re 465 aber in letzter Zeit weniger vor Güterzügen zu sehen, weil sie einen Grossteil der EW3-Pendel übernommen haben.

11 161 am 20.07.10 in Muttenz mit IR Basel - Locarno Das ist die einzig in P verbleibene grüne Re4/4 II Cargo hat noch zwei weitere grüne Re4/4 II, sowie eine grüne Re4/4 III (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.7.2010 18:41
"... in Grün", wolltest du wahrscheinlich sagen, bzw. schreiben. Auf jeden Fall ein tolles Bild.
Gruss aus Blonay
Stefan

11 229 am 21.07.10 in Muttenz mit IC Basel - Zürich. Die Lok hat LED Lichter und auf beiden Seiten Außenspiegel bekommen. Mein erstes Bild bei Bahnbilder.de (zum Bild)

Date Jan de Vries 21.7.2010 16:20
Herzlich wilkommen auf Bahnbilder mit eine tolle Aufnahme, Andy!
Grüße,
Date Jan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.