bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dietmar Flößel



1 2 3 nächste Seite  >>
Bei einen bekannten fand ich beim entrümpeln dieses Bild ,es zeigt 99 1747 in Freital-Hainsberg an der Bekohlung .(Juli 1987 ) (zum Bild)

Volkmar Döring 20.5.2022 20:56
Diese Aufnahmen ist insofern interessant und wahrscheinlich auch selten, weil an der Rauchkammertür die alte Loknummer ist während an der Seite die Reichsbahn-EDV-Nr. ist.

Sei gegrüßt Dietmar
Volkmar

50 1849-4 und 50 3501 im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf . (zum Bild)

Gerd Hahn 22.3.2013 21:03
Wann wurde die Aufnahme gemacht!
Gruß Gerd

Dietmar Flößel 23.3.2013 17:45
Hallo Gerd, diese Aufnahme wurde am 22.08.2008 gemacht.
Gruß Dietmar

99 1747 in Radebeul Ost,vor Abfahrt am 18.01.2007. (zum Bild)

Siegfried Heße 9.4.2012 19:31
Diese Bild ist heute schon historisch
der alte Bahnsteig 1 / 2 fast abgerissen.......... Der Lößnitzdackel hat einen neuen Doppelbahnsteig links ....

103 235-8 gesichtet am 30.09.2011 in Königstein in Richtung Bad Schandau . (zum Bild)

Volkmar Döring 10.2.2012 23:22
Der "Rheingold" in der Sächsischen Schweiz - welch seltenes Ereignis.
Glückwunsch, Dietmar, zu diesem sehr schönen Bild!
Gruß Volkmar

Dietmar Flößel 14.2.2012 19:18
Danke Volkmar,freut mich wenn es gefällt.
Gruß Dietmar

232 158-6 von der LEG fuhr aus Richtung Großvoigtsberg am 29.06.2009 in den Bahnhof Nossen ein . (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.3.2011 18:22
Hatten die Ludmillas bei der DR einen Stern auf der Front?¨
Gruss Stefan

Thomas Wendt 27.3.2011 20:02
Das hört sich ja nach nem sehr "originalgetreuen" Zug an. Na wie man es so aus dem Fernsehen kennt. Dennoch find ich den Stern urst schau!

Ein Lokzug aus Richtung Bad Hersfeld bestehend aus 152 119 – 4 ;151 026-2 ; 140 790-7 ; 140 837-6; 140 815-2; 152 075-8; 140 572-9 fährt nach Bebra am 30.April 2010 (zum Bild)

Volkmar Döring 1.2.2011 17:50
Hallo Dietmar, Glückwunsch! super getroffen, diese seltene Zusammenstellung
Gruß Volkmar

Nach acht Jahren fährt wieder ein Zug von Obercarsdorf Richtung Schmiedeberg am 28.11.2010 (zum Bild)

Kay Baldauf 28.11.2010 22:58
Na aber hallo... schöne Neuigkeiten. Hat man gar nichts von mitbekommen, wenn man hier die Bilder nicht sehen würde.

MfG

Robert Waldeck 28.11.2010 23:14
@ Kay Baldauf:
Weniger Fehler suchen und mehr die Ankündigungen im DSO lesen soll helfen. Dort wurde es vor ca 2 Wochen angekündigt.

202 646-6 steht am 06.12.07 in Aue . (zum Bild)

Daniel T. 6.7.2010 22:12
Schönes Bild der Erzgebirgsbahn V100. Damals stand sogar das Stellwerk im Hintergrund noch.

MfG, Daniel

Railjet 11116 225 fährt mit einem Autozug von Bebra in Richtung Sontra am 1. Mai 2010 (zum Bild)
Mit einen Sonderzug fährt die 65 1046 am 14.11.09 durch Nossen . (zum Bild)

Herbert Graf 16.11.2009 22:12
Wunderschön.
Gruss
Herbert

52 8200-9 steht in Dresden Friedrichstadt,dieses Foto entstand in den achtziger Jahren. (zum Bild)

Volkmar Döring 28.10.2009 19:08
Ein historisches Belegfoto, Klasse Dietmar! Hatte es die 52 8200 nicht nach der Wende nach Belgien verschlagen und "lebt" sie dort noch?
Schöne Grüße Volkmar

Nach 37 Jahren dampft es mal wieder in Wilstruff,hier zu sehen ist die IVK mit der Numer176 , gebaut von Richard Hartmann aus Chemnitz. (zum Bild)

Daniel T. 1.10.2009 21:37
Das ist vieleicht der Neubeginn der "Wilsdruffer Spinne", wie das Netz genannt wurde! Übrigens ist das ehemalige 99 586, deren eigendliche Hersteller das RAW DSF Görlitz Schlauroth ist, da dort die Lok 1964 fast komplett neu gebaut wurde und somit eine der sogenanten Neubau IV K (die alte 99 586 wanderte in den Schrott)! Mit der ehemaligen Hatrtman Lok, dessen Nummer sie übernahm, hat sie nicht mehr viel zu tun! Die Neubau IV K werden auch offt fälschlicherweiße als Reko IV K bezeichnet, was aber nicht richtig ist, da nie eine Schmalspurlok in das DR Reko-Programm aufgenommen wurde. Man hat die Loks nur neu gebaut weil die alten total verschlissen waren und keine Lok für deren Ersatz vorhanden war. Rekonstruktion steht ausserdem für eine Technische verbesserung mit Leistungssteigerung der Maschienen, die IV K wurden aber nur nach alten Plänen in Schweißkonstrucktion neugefertigt! Am häufigstens liest man in Büchern und Zeitungsartikel von Holger Drosdeck von Reko IV K, also nicht täuschen lassen! Er schreibt ja auch Ständig was von Doppeltracktion bei Dampfloks, was technisch ja nicht möglich ist, wie jeder sicherlich weiß! Aber niemand ist Perfekt! ;-) (ich auch nicht) :-)
MfG, Daniel

Mit einen Sonderzug fährt der Rheingold von Chemnitz nach Berlin am 09.04.09,nach meiner Meinung war die falsche Lok dran. (zum Bild)

Volkmar Döring 21.8.2009 18:56
Da bin ich Deiner Meinung: Es tut richtig weh, diese popelige bei S- und Regionalbahnen allgegenwärtige 143er vor solchen Wagen zu sehen. (es freut mich, von Dir wieder Fotos zu finden nach moantelanger Funkstille)
Schöne Grüße Volkmar

112 331-4 unterwegs mit einen Sonderzug von Königstein nach Dresden Neustadt .(30.11.08) (zum Bild)

Volkmar Döring 13.12.2008 18:28
Hallo Dietmar, ist das nicht eine eigenartige Wagenreihung mit dem kleinen Windbergwagen zwischen der ex DR V100 und den vierachsigen Schnellzugwagen? ich habe den Zug zufällig ca. 13:40 von der anderen Elbseite aus einiger Entfernung erwischt. Weisst du, warum an der schiebenden 52er ein Kesselwagen mitgeführt wurde? Der Zug muss dann irgendwo noch eine Runde gefahren sein, denn auf seiner Rückfahrt nach Löbau fuhr er ca. 17:50 Dampflok voraus in DD Hbf ein. - vielleicht erlangt Dein Foto mal Seltenheitswert
Gruß Volkmar

Dietmar Flößel 15.12.2008 6:15
Hallo Volkmar,ich denke mal im Kesselwagen war nur Wasser drin.
Gruß Dietmar





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.