bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Klaus-P. Dietrich



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Bei der Museumsbahn Thamshavn konnte auch dieses Fahrzeug am 23. Juni 2022 bewundert werden. Laut Typenschild ELEKTRISK BUREAU Kristiania. Thamshavnbanan Norwegen, Lok 1 ist die jüngste E-Lok der Thamshavnbahn und wurde 1950 von Skabo/NEBB geliefert. (zum Bild)

järnvägsfotograf 25.4.2024 10:28
Ein Schmuckstück:
Wagen No.4, gebaut 1908 laut Typenschild "BUILT FOR THE BRITISH WESTINGHOUSE ELECTRIC & MANUFACTORING Co Ltd BY THE UNITED ELECTRIC CAR Co Ltd; PRESTON ENGLAND ". Das weitere Schild "ELEKTRISK BUREAU Kristiania" weist auf die Ingenieursgesellschaft hin, die den Auftrag zur elektrischen Ausrüstung der Bahn hatte ( Kristiania ist der frühere Name von Oslo). Bei der Eröffnung der Bahnlinie reiste König Haakon VII mit diesem Wagen, daher der Name Königswagen oder sonst Direktionswagen. Genutzt wurde der Wagen nur für spezielle Anlässe. Achsfolge Bo`2`

99 7241-5 der HSB steht am 03. Dezember 2023 im Bahnhof Drei Annen Hohne zur Weiterfahrt auf den Brocken bereit. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2023 11:50
Während witterungsbedingt der eine oder andere top moderne Zug an diesem Tag nicht fuhr, scheint "Wetter" bei der HSB eine Nebenrolle zu spielen.
einen lieben Gruss
Stefan

Klaus-P. Dietrich 29.12.2023 21:23
Hallo Stefan
danke für deine Kommentare.
Ca. 5 Stunden später haben wir bei der Rückfahrt erlebt was die Bahn nicht schafft. Wir schafften dann in Halle ein Zug mit mehr als 3 Stunden Verspätung in Richtung Berlin.

Einfahrt 99 7240-7 der HSB am 04. Dezember 2023 in den Bahnhof Brocken zur Rückfahrt nach Wernigerode. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2023 11:47
Hallo Klaus,
ein wunderschönes Winterbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Ge 4/4 II der Nr. 612 bis 620 stehen in Landquart auf der Drehscheibe am 18. November 2023 (Bei einer Besichtigung gesehen). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2023 7:14
Ein sehr schönes Bild, aber wenn so viel Loks mitten am Tag herumstehen, lässt dies nicht Gutes erwarten...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 12.12.2023 9:10
Und dazu noch fein säuberlich der Nummer nach sortiert...

S-Bahn Berlin S 47 (BR 485) in Richtung Spindlersfeld kurz vor dem Bahnübergang an der Ostritzer Strasse (nahe dem Bruno Bürgel Weg) am 30. Dezember 2020 (letzter Einsatztag). (zum Bild)

Frank Paukstat 13.11.2023 6:57
Lange hat sie ihren Dienst getan obwohl zwischenzeitlich schon ausgemustert. Doch nun ist wohl endgültig Schluss mit der "Cola-Dose". Danke für das zeigen des Bildes von der Abschiedsfahrt, Klaus-Peter.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 13.11.2023 7:38
Hallo Klaus,
passend auch die herbstliche Umgebung zum Anlass.
einen lieben Gruss
Stefan

Klaus-P. Dietrich 14.11.2023 14:36
Hallo nach Leipzig und Blonay.
Danke für Eure Kommentare zur Abschiedsfahrt der "Cola-Dose" hier in Berlin.

Gruß Klaus

Diedersdorf am 28. September 2023 auf dem südlichen Berliner Ring fährt EGP 151 025-4 mit einem Güterzug / Zementstaubzug aus Richtung Berlin. (zum Bild)

Frank Paukstat 4.10.2023 8:21
Immer wieder schön Sichtungen von meiner alten Hausstrecke zu sehen, Klaus-Peter. Gerne mehr davon :-)
Viele Grüße, Frank

Klaus-P. Dietrich 5.10.2023 21:46
Hallo Frank, danke für deinen netten Kommentar zu deiner Hausstrecke der mich zufällig in Leipzig erreicht hat. Ich wünsche dir dann viel Freude in der interessanten neuen Heimatstatdt.

Gruß, Klaus

Frank Paukstat 6.10.2023 8:42
Hallo Klaus, als Berliner muss man mit Leipzig auch erst mal warm werden, was nicht einfach ist. Das Angebot an Kultur und sonstigen Veranstaltungen ist wirklich groß, das stimmt. Langweilig wird einem hier nicht. Auch die Öffis sind gut vernetzt, auch wenn die "S-Bahn" momentan etwas spinnt. Leider ist meine Technik kaputt gegangen, so das ich nicht in Thekla fotografieren kann. Vielleicht findet sich mal was neues gebrauchtest.

Viele Grüße. Frank

Am 03. September 2023 am Hafengeburtstag der BEHALA steht 90 80 1004 501-5 D-DBMP der DB Netz AG (Hybridlok der DB) zur Ausstellung auf dem Hafengelände der BEHALA in Berlin. (zum Bild)

Alexander, R. 7.9.2023 11:09
-erledigt-

220 058-2 im Technik Museum Speyer am 19. Mai 2023. (zum Bild)

Jürgen Vos 31.5.2023 23:10
Über die Farbgestaltung kann man geteilter Meinung sein.
In der "klassischen" Farbgebung (rot, schwarz, silberne Zierstreifen) gefällt mir die V 200 am Besten.
Grüße,
Jürgen

Klaus-P. Dietrich 1.6.2023 11:13
Ich stimme dir zu der Meinung klassischen Farbgebung (rot, schwarz, silberne Zierstreifen) zu, nur ich hatte noch nie eine blaue V 200 gesehen, damit musste ich dieses Bld machen.
Gruß
Klaus

Horst Lüdicke 1.6.2023 12:25
So habe ich die Lok mal vor langer Zeit in Rheine fotografiert: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-220-db-v-2000/804988/kurz-vor-rheine-wurde-220-058-2.html
Nach der Ausmusterung am 30.06.1984 kam sie noch in der ursprünglichen Farbgebung zur Regentalbahn, die sie wohl so umlackierte. Die von der DB beige-türkis verhunzten Loks hatten übrigens nur eine türkise "Bauchbinde".
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 1.6.2023 15:18
Die hier gezeigte Farbvariante wäre immerhin eine Kompromislösung zur klassischen "Bauchbinde"; doch schöner wäre gewesen, wenn das Museum die Lok zeigte, wie sie jahrelang im Einsatz stand und sie von Horst fotografiert wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

ITL - Eisenbahngesellschaft mbH mit 159 103-1 (NVR-Nummer: 90 80 2159 103-1 D-ITL) und Schüttgutwagenzug am 11.05.21 Durchfahrt bei Diedersdorf. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.5.2023 18:02
Hallo Klaus,
ein tolles bild von der Eurodual mit dem Schüttgutwagenzug.
Liebe Grüße
Armin

Klaus-P. Dietrich 15.5.2023 20:43
Danke Armin,
es freut mich dass das Bild von der Eurodual mit dem Schüttgutwagenzug gefällt.
Gruß
Klaus

Bei Storuman startet am 27. Juni 2022 der Dieseltriebzug 1348 zur der insgesamt 1.062 km langen Bahnfahrt auf der Inlandsbahn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2022 14:37
Reisen in Skandinavien, das versprach vor vielen Jahren viel Komfort, selbst die Zweite Klasse war mindesten wenn nicht besser als die Erste Klasse im restlichen Europa. Wenn ich mir aber nun diesen "Regionaldieseltriebwagen" ansehe, denke ich, die Zeiten haben sich doch sehr geändert....
einen lieben Gruss
Stefan

David Endlich 26.7.2022 16:26
Hallo Stefan,
Auch heute noch ist das Reisen in Skandinavien wesentlich komfortabler als im Rest von Europa. Die Inlandsbahn war von der Stillegung bedroht und die Kommunen entlang der Strecke haben die Bahn gekauft und betreiben diese als Touristenbahn. Es fährt ein Zug pro Richtung und Tag mit diesen alten Triebwagen. Aber auch hier dreht sich das Rad weiter. Neue Triebwagen sind bestellt und bald im Einsatz. Die Inlandsbahn dient nicht dem täglichen Verkehr für Reisende sondern ist quasi eine reine Touristenbahn nur im Sommer.

Viele Grüße
David

Klaus-P. Dietrich 26.7.2022 21:53
Hallo Stefan
Wenn ich mir bei diesen Fahrten die Anzahl der Passagiere mit dem Gepäck ansehe, stelle ich fest, dass es auch in diesen "Regionaldieseltriebwagen" sehr viel interessierte Gäste auch aus Schweden - an Bord waren. Dann sprach auch das Personal unter anderen Deutsch und erklärte viel auf der Stecke. Sicher, ob man 1000 km an einem Tag mitfahren muss, bleibt jeden offen.
Und wer möchte Heute auf einer landschaftlichen interessanten Strecke in der Touristenklasse bei uns mitfahren.

Wir haben für uns Spaß gehabt

Gruß Klaus

Stefan Wohlfahrt 27.7.2022 14:05
Hallo David, hallo Klaus,
danke für euer Richtigstellung meines Eindruckes. Es ist erfreulich, dass man in Skandinavien weitherhin so komfortabel reist wie "früher" und natürlich auch, dass die Fahrt in diesme Triebwagen viel Spass bereitet hat.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.