bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von FJKDT8



1 2 3 nächste Seite  >>
146 566 mit einem IC-Dosto Testwagenpark als Testfahrt am 03.12.2014 in Ulm Hbf Richtung München (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2014 7:13
Bekannte Formen in neuen Farben, warum nicht; auch wenn das, im Gegensatz zum ICE etwas dunklere (?), Lichtgrau sich kaum vom Wintergrau des Himmels abhebt.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 14.12.2014 9:19
Moin,

ne weiße 146er sieht schick aus gefällt mir.

Mfg
Stefan

215 082 mit einem Sonderzug nach Finntrop in Düsseldorf Hbf - 21.08.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.8.2014 15:40
Hast du ein Video. Oder hast du eine Vorhersage für Sonderzüge?
Schade das ich ihn verpasst hab aber ein Glück hast du ihn ja. Tolles Bild.

103 113-7 22.8.2014 16:12
Schöne Fuhre , vorallem die Lok gefällt mir sehr gut.
Schade nur, dass der ICE 3 sowie die modernen Gebäude zu sehen sind. Das passt nicht gerade in die Epoche der 215er in dieser Lackierung rein.

BR 146 223-3 am 16.11.2011 in Stuttgart HBF (oben)nach Vaihingen Enz. (zum Bild)

Hendrik Röben 16.11.2011 19:40
Hallo Fabi,
das BR in der Loknummer ist nicht ganz richtig, es müsste nur 146-223-3 heißen

3301/3302 fährt Richtung Türlenstraße in Stuttgart am 18.09.2011 (zum Bild)

Sebastian Weiß 28.9.2011 22:26
des ist 3311/3312 der hat eindeutig die adolf blatt werbung^^

3301/3302 fährt am Eckhardshaldenweg in die Kehranlage in Stuttgart 18.09.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.9.2011 21:57
Hallo Fabian,
genau das habe ich mit meiner "Kritik" in abgelehnte Bilde gemeint: der Mut Bilder dieser Art. Wenn du das nächste Mal bis zum Geländer vorgehst, wirkt das Bild noch besser und das angeschnittene Verkehrsschild ist dann auch weg.
Gruss Stefan

FJKDT8 27.9.2011 21:59
Ich wollte des Zeigen das da Gesperrt ist.

Stefan Wohlfahrt 27.9.2011 22:04
Ich denke, dass ist fotografisch sehr schwer umzusetzen.
Gruss Stefan

3359/3360 bei Einfahrt am Eckhardshaldenweg in Stuttgart am 18.09.2011 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 27.9.2011 20:22
Hallo Fabian,
habe den Beitrag gelöscht, da der Fehler korrigiert wurde.
Gruß,
Rüdiger

FJKDT8 27.9.2011 20:29
Siehe hier: http://www.bahnbilder.de/bilder/1024/544283.jpg und da ist dies nicht so und beim nächsten mal mache i es anders ist schon ein 2. des so ist, aber beim 3. mal klappst wahrscheinlich.

Rüdiger Ulrich 27.9.2011 20:50
Hallo Fabian,
da bin ich aber beruhigt, dass es keine Absicht ist, dass dieses Bild so entstellt wurde. Die korrigierte Variante ist i.O. und akzeptabel.
Gruß,
Rüdiger

TW 4175/4176 der SSB-AG als U7 Mönchfeld auf Kurs: 07-12 am 18.09.2011 bei Halt Eckhardshaldenweg (Pragfriedhof) in Stuttgart-Mitte. (Wilhelma - Werbung.) (zum Bild)

Pascal Ost 22.9.2011 19:39
Bildaufbau, Belichtung und Bildqualität (Rauschen in den dunklen Bereichen) sind zu bemängeln.

Gruß

Pascal

4115/4116 der SSB als U13 Hedelfingen Kurs: 13-04 am 15.09.2011 bei durchfahrt an der ehemaligen Haltestelle Stuttgart - Augsburger Platz von der Haltestelle Stuttgart - Uff-Kirchhof Richtung der neuen Haltestelle: Stuttgart - Ebitzweg. (zum Bild)

Pascal Ost 16.9.2011 17:33
Das Bild gefällt mir leider überhaupt nicht. Starkes Rauschen, flaue Farben - als Einsteiger sollte man sich vielleicht nicht gleich mit Gegenlichtaufnahmen versuchen.

Gruß

Pascal

Patrick Sesseler 16.9.2011 22:04
Neben der Überbelichtung stören auch Reflexionen und regenbogenartige Querstreifen im Bild. Das Bild wurde offenbar durch eine Scheibe hindurch aufgenommen.

FJKDT8 17.9.2011 16:12
Nein habe ich nicht.

Andreas Hackenjos 17.9.2011 16:25
Mir scheint auch so als wäre da geblitzt worden und zwar nicht von der Polizei sondern vom "Fotograf"

Grüße Andreas

FJKDT8 19.9.2011 6:10
Hat es, aber nicht, weil strafend blauer Himmel und Sonnenschein war und ich weiß es doch am besten, also nicht mit Blitz abgelichtet.

Klaus Bach 20.9.2011 19:14
Ja, mit dem hohen Maß an Kontrast ist hier nicht sehr gut umgegangen worden - auch wirkt das Bild so, als wäre die Sonne in der Frontlinse gewesen - das Motiv ist aber sehr vielversprechend, und daran sollte sich jeder, der dazu Gelegenheit hat, versuchen... aber die Hand so übers Objektiv halten, damit die Sonne nicht auf die Frontlinse scheint! Das rettete manches Bild jeden Tag auf dieser Welt.

3043/3044 der SSB als U2 Botnang Kurs: 02-04 am 15.09.2011 bei Ausfahrt nach Halt Stuttgart - Obere Ziegelei. (zum Bild)

Pascal Ost 16.9.2011 17:35
Vom Bildaufbau mal eine etwas gelungene Aufnahme, wobei man auch hier noch mehr rausholen könnte. Was aber gar nicht geht, ist die Schärfe. Das Bild ist total verschwommen.

Gruß

Pascal

Silvan 17.9.2011 17:14
Ich kann mich Pascal beinahe vorbehaltlos anschliessen:
Auf den ersten Blick sieht das Bild ganz gut aus in gross offenbaren sich dann aber die Mängel, neben der bereits angesprochenen Schärfe auch dass Elemente wie die Fahrleitungsmassen links sowie das Verkehrsschild ungünstig an- bzw. abgeschnitten sind.
Das kannst du bestimmt noch besser!
MfG Silvan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.