bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von andreas hansch



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Das schon leicht grün werdende Schlöglmühl,verlässt die noch ziemlich neue 1144.267 mit ihren REX am 9.4.19 richtung Payerbach/R. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 11.4.2019 9:56
Hmm, ich rätsel hier, wo du blos gestanden bist. Wie immer ein schönes Bild von der Semmeringbahn.

LG
H.P.

andreas hansch 11.4.2019 21:16
Hello Hanspeter! Das rätseln hat ein Ende. Ist von meinem Schlafzimmerfenster aus, im 3.Stock. Bin nach Schlöglmühl gezogen. Lg

Hanspeter Reschinger 12.4.2019 9:34
Haha, genial.

LG
H.P.

Herbert Pfoser 17.4.2019 17:30
Auch ich habe mir über den Standort Gedanken gemacht. Das Rätsel ist gelöst und wir werden in Zukunft sicher noch einige Bilder von dort sehen.

L.G. Herbert

Die neue 1144.283,mit Pflatsch und grosser Nummer ausgestattet,macht mit ihren Nightjet 233 ihren planmässigen Aufenthalt im Bahnhof Wr.Neustadt. 26.3.19 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 27.3.2019 22:34
Sauber hinbekommen, gefällt mir.

Der GAG-40521 nach dem verlassen des "Busserltunnel" wo die Durchzündung passierte,nach der Oberleitungsberührung in Perchtoldsdorf,wu in kürzester Zeit drei Wagen in Vollbrand standen. Bei dem verheerenden Feuer am 14.4.18 in Pfaffstätten. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.2.2019 21:56
Pech für den Container, Glück für den Fotografen.
Ich möchte so was nicht unbedingt ablichten, aber es ist schon makaber und doch faszinierend zugleich an dem Ort zu sein.
Ein sehr eindrückliches Bild das du da gemacht hast Andreas.
LG aus Rheydt, Andi.

Talent III auf Probefahrt am Semmering. Wolfsbergkogel am 15.12.18 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.12.2018 5:09
Tolle Bilder vom Zauberberg !

Nach dem Kübgraben-Viadukt wurde der ganze Hang gerodet,das jetzt einen herrlichen Blick auf die Strecke mit dem ehemaligen Hotel und Schneeberg bietet,wie hier bei G-49415 mit 1144.282+1116 am 25.7.18 (zum Bild)

metrobug 17.12.2018 20:59
Tolles Foto, schöner Hintergrund!
Woher bekommst du übrigens die Informationen zur Zugnummer? (G-49415)

Im morgendlichen Oktoberherbstnebel,kurz vor Auflösung,fahren 1144.233+279 mit Kessel-GAG 91027 zwischen Payerbach und Küb. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.10.2018 16:21
Zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle: Ein Prachtsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 12.12.2018 18:54
Wonderbra

Andreas Strobel 13.12.2018 19:31
Andreas wunderbar. Gruß Andreas

Zum Abschluss der wunderbar gelungenen Veranstaltung zum 150 Jahre Jubileum der Kronprinz Rudolfbahn,gab es bei herrlichsten Wetter die tolle Fahrzeugparade im Rundlokschuppen in Knittelfeld. 20.10.18 (zum Bild)

Christoph Kainz 22.10.2018 13:29
Schönes, kleines Jubiläums Aufgebot gegen den herrschenden Verbots- und Verhinderungs-Zeitgeist !
Wenngleich es bei einem 150 Jahr Jubiläum eigentlich auch kräftig dampfen müsste ! Wo sind all die wunderbaren, alten Fahrzeuge, die 1987 für die grossartigen Feierlichkeiten zum 150 Jahr Jubiläum der Eisenbahn in Österreich so herrlich aufgearbeitet und gerettet worden sind ? Freilich, kein Geld, keine Unterstützung, ich selber beteilige mich auch bei keinem Verein, usw. ... Jedenfalls ist es traurig, was aus dem historischen Erbe des einst weltberühmten österreichischen Eisenbahnwesens für ein Trauerspiel geworden ist ...

PS: So gehen die Schweiz und Tschechien mit ihrem historischen Erbe und Kulturgut um:

https://de.wikipedia.org/wiki/Stiftung_Historisches_Erbe_der_SBB

https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahnmuseum_Lu¸ná_u_Rakovn%C3%ADka

lg, Christoph

Der 1600t schwere G-91029 fährt in herrlichster Herbststimmung mit 1144 dreifachbespannung durch 205+041+286 beim Payerbachgraben-Viadukt am 13.10.18 bergwärts. (zum Bild)

Christoph Kainz 14.10.2018 12:47
Herrlich ! 3 schöne 44er mit Herbstfarben und Bahnwärterhaus ... : )

lg, Christoph

City-Jet "Eco" 4746.049 als Probefahrt am Payerbachgraben-Viadukt am 12.10.18 (zum Bild)

Frank Paukstat 13.10.2018 10:02
Das ging ja schnell. Kaum auf der InnoTrans 2018 in Berlin gezeigt, schon auf Testfahrten in schöner Landschaft unterwegs. Mal abarten ob sich die Erwartungen erfüllen. Schönes Bild!

Gruß, Frank

Armin Schwarz 13.10.2018 11:05
Hallo Andreas,
ein schönes Bild von dem elektro-hybridem City-Jet Eco.

@Frank: Er wurde auch für die Erprobung umgebaut. So hoch würde ich die Erwartungen nicht setzen, auch wenn es in Österreich passende Einsatzstrecken gibt so sieht es in Deutschland schon anders aus.

Liebe Grüße
Armin

Bei der Apfelwiese am Eichberg,bringen 1144.40+1142.638 den Hackschnitzel-GAG 53513 am 10.10.18 über den Semmering. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 11.10.2018 22:04
Sehr schön!

Schon richtig kitschig wirkt die herbstliche Morgenstimmung in Küb,mit den Kessel-GAG 91023 der mit 1144.092+1142.618+1116.176 richtung Semmering fährt. 5.10.18 (zum Bild)

Christoph Kainz 7.10.2018 8:59
Traumbespannung ! Und herrlich wie die Herbstverfärbung schon begonnen hat !
Und jeder zweite Güterzug mit 3 Maschinen ! Fast schon wie in Amerika ... : )

lg, Christoph

andreas hansch 7.10.2018 11:25
Hello Christoph! Danke für die Komplimente,momentan Wahnsinnsstimmung am Zauberberg,vorallem rund um Payerbach,da kannst fast täglich zuschauen wie die Verfärbung mehr wird. Lg

"Schachbrett" 1144.092+1142.618+1116 befahren mit GAG-42209 den Krausel-Klause-Viadukt mit dem Krausel Tunnel im Hintergrund bei Breitenstein. 4.10.18 (zum Bild)

Christoph Kainz 7.10.2018 9:07
Wunderbar mit dieser Traumbespannung ! Und mit dem Hochformat die Bögen elegant
und motiv-wirksam integriert und nicht ungeschickt oben abgeschnitten ...

lg, Christoph

Kreuzungsglückstreffer in den herbstlichen Weinbergen bei Pfaffstätten durch 1144.234 und 006 beide mit Reg. am 28.9.18 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.9.2018 7:01
Immer wieder schön deine Bilder aus den "Weinbergen "
LG KH !





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.