bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Marvin Schenk



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Fahrtag in der Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna (FGF) in Solms-Oberbiel 17.3.23. Dampflok Nr.1 (Henschel Preller). (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.3.2024 10:59
Schön, der kleine Zug im Wald ...

LG Matthias

440 220 der Nordwestbahn auf der Weserbrücke bei Bremen Richtung Osnabrück. 5.6.23 (zum Bild)
Ein ICE der Baureihe 401 Richtung Bremen auf der Weserbrücke bei Bremen. 5.6.23 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.8.2023 8:43
Hallo Marvin,

sehr schön wie sich der ICE farblich mit dem Himmel verbindet im Kontrast zum dunklen Rest!

lg Matthias

Rein RABe 510 durchfährt Dornbirn. 20.4.21 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.5.2023 12:13
Hallo Marvin,
der hier zu sehende Triebzug ist ein RABe 503; und könnte in der Kategorie
"Schweiz / Triebzüge / RABe 503 | ETR 610 2./3. Serie" eingeordnet werden, dies betrifft auch das vorangegengene und das nachfolgnde Bild in der "falschen" Kategorie RABe 510.
einen lieben Gruss
Stefan

Morgens früh um kurz vor 7 in Innsbruck steht 193 527-9 zur Weiterfahrt nach St. Anton am Arlberg und Bludenz. 11.2.23 (zum Bild)

Jürgen Vos 27.2.2023 21:02
Am Nachmittag war dann 193 527 mit den Wagen des "TUI Ski-Express" von Amsterdam nach Bludenz im Bahnhof von Bludenz abgestellt

Die Atmosphäre ist einfach nur Dampf: 99 7241-5 Ausfahrt Bahnhof Schierke gen Brocken am 5.11.22 (zum Bild)

Korbinian Eckert 10.11.2022 18:15
Absolut toll! Die ganze Bilderserie. Der Brocken ist auch schon lange ein Ziel von mir.

Ein etwas improvisiertes Abschiedsschild klebte auf der 421 371-6 am EuroCity EC 195 von Zürich kommend nach Lindau. 12.12.20 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2022 17:24
Vielleicht war das ja nur ein vorübergehender Abschied, denn die Lok sollte eigentlich ihr Versprechen einlösen und in 3 1/2 Stunden lange Züge von Zürich nach München ziehen, da die "Pinocchio"-Züge etwas zu kurz geraten sind.
einen lieben Gruss
Stefan

426 542-7 der BOB kämpft sich durch den starken Schneefall nach Friedrichshafen bei Meckenbeuren am 2.4.22 (zum Bild)

Korbinian Eckert 25.7.2022 16:05
Das "Zweite Leben" für diese Triebwagen!
In Bayern werden Ende des Jahres auch wieder einige Quitschies frei. Mal sehen ob auch diese einen Abnehmer finden werden.
Ich hoffe es, sind sie doch allemal schöner als die Baureihe 440.

Überführungsfahrt auf der Südbahn in Friedrichshafen: 2.4.22, Ce4/4 Elefant (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.7.2022 11:28
Hallo Marvin,
eindrückliche Bilder des Elefanten C 5/6 in Friedrichshafen, aber bei der Kategorie bist du irrtümlich bei einem "falschen" Elefanten gelandet: es dürfte sich um eine dabei um eine Strassenbahn handeln.
einen lieben Gruss
Stefan

Marvin Schenk 17.7.2022 19:47
Moin, Danke für den Hinweis. Beim zweiten Bild hatte ich ne andere Kategorie gewählt. Hab dafür noch extra bei Wikipedia die korrekte Baureihennummer gesucht. Ist das dann überhaupt die korrekte Kategorie?

Stefan Wohlfahrt 18.7.2022 14:17
Hallo Marvin,
jetzt passt die Kategorie.
einen lieben Gruss
Stefan

Eurocity 196 aus München nach Zürich am großen Alpsee bei Immenstadt. 21.5.18 (zum Bild)

Frank Paukstat 22.1.2022 11:16
Hallo Marvin, gerade entdeckt. Das Bild sieht ja mal richtig toll aus mit dem See hinter der Bahnstrecke.

Viele Grüße, Frank

Dieselabschied auf der Südbahn: Detailaufnahme der Beklebung von 218 446-3 in Lindau Insel. Im Beisein und mit Erlaubnis des örtlichen Bahnpersonals. 11.12.21 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.1.2022 8:08
Es wäre ja nett wenn da Aufnahme von Bahnbilder.de darunter wären....

Zuerst habe ich gedacht du selber hättest hier eine geschickte Montage angefertigt.

lg Matthias

Marvin Schenk 11.1.2022 10:13
Tatsächlich habe ich ein ähnliches Bild hier bei BB hochgeladen (das ganz Rechte). Alle Bilder stammen von der Person, die alle Aufkleber privat organisiert hat.

Zwei 4024er am Bodensee kurz hinter Bregenz. 2.8.21 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.1.2022 14:59
Es sieht fast so aus, als würde der Zug und die Stadt gleich vom Wasser überflutet werden. Hatte der Bodensee da einen besonders hohen Wasserstand?
Schönes Bild!

lg Matthias

Marvin Schenk 10.1.2022 19:58
Jep. Aufgrund des guten Winters war der Bodensee den ganzen Sommer über gut gefüllt! Aber das ist ja nichts im Vergleich zum Frühling, als die Promenade unter Wasser war.

Dieselabschied auf der Südbahn: Die 218 155-0 durfte mit Abschiedsschildern geschmückt, die im übrigen für alle Loks an diesem Tag eine private Person organisiert hatte! den IC 119 "Bodensee" von Stuttgart nach Friedrichshafen führend fahren. Ein DANK an die private Person, die sich diese Kosten und Mühen gemacht hat!!!! Friedrichshafen Flughafen, 11.12.21 (zum Bild)

Alexander, R. 9.1.2022 18:25
Gut dokumentiert! Vielleicht könnte man bei solch erkennbarer Mühe Einzelner dies mit einer Galerie unter (Vorschlag):

Deutschland | Galerien | Einsatzende BR / EVU-wechsel anlässlich Fahrplanwechsel

für die Nachwelt ablegen.

MfG

Olli 10.1.2022 17:21
Ausgedient haben sie ja doch nicht. Es gibt ja immer noch regen Dieselverkehr auf der Strecke, weil die Betriebsstelle Ulm und deren Fahrzeugunterhaltung ihrem unterirdischen Ruf alle Ehre macht...

Marvin Schenk 10.1.2022 19:51
Das da noch gedieselt wird war abzusehen, aber planmäßig wird es nicht mehr sein. Speziell vor dem InterCity 118/9

218 054 und 057 am IC 118 auf dem Bahndamm Lindau. 28.11.21 (zum Bild)

Jürgen Vos 29.11.2021 19:20
Hallo Marvin,

Deine Aufnahme vom "Blauen Doppel" mit den Wagen des IC Bodensee gefällt mir.
War Dir bekannt, dass an diesem Sonntag die 218er von PRESS die Leistung bis Ulm übernehmen werden?

Grüße,
Jürgen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.