bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Martin Hanslbauer



"Nachschuß" auf 233.572 welche am 23.01.13 gerade den Bahnübergang Dürnberg passiert hat und gleich die Brücke bei Unterschwillach überqueren wird. Ganz weit im Hintergrund zu erkennen: Die Nebenstraßenüberführung bei Wimpasing. (zum Bild)

Date Jan de Vries 15.10.2013 12:33
Wunderbare und stimmungsvolle Ludmilla-Aufnahme, Martin!
Grüße,
Date Jan

Martin Hanslbauer 18.10.2013 23:58
Hallo Date Jan,
Danke für dein Lob. Ich bin auch sehr Happy mit dieser Aufnahme.

Grüsse aus Bayern... Martin

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 8:28
Grandios, und wie hochbeinig die Ludmilla wirkt!
Gruss Stefan

Begegnung von S-Bahn und Regionalbahn am 16.04.13 zwischen Heimstetten und Grub. (zum Bild)

Silvan 4.10.2013 16:04
Hallo Martin,
Dieses Begegnungsbild mit dem interessanten Licht und der schönen Wolkenstimmung gefällt mir eigentlich sehr gut.
Vielleicht könntest du die Wirkung mit einem anderen Schnitt noch verbessern?
MfG Silvan

Martin Hanslbauer 5.10.2013 22:37
Hallo Silvan,
vielen Dank für das Lob und den Verbesserungsvorschlag. Meinst du nun einen anderen Schnitt eher mal in Richnutng "Goldenen Schnitt" oder die Bäume links und rechts verschwinden lassen (mehr Zug im Bild)?
An diesen Tag probierte ich meine neue 30mm Festbrennweite von Sigma aus. So eine Begegnung einzufangen ist natürlich Zufall und mit einen Standartzoomobjektiv währe ich sicher besser aufgestellt gewesen (für Objektivwechsel war die Zeit ein wenig knapp ;-)). Ich habe bei der Bearbeitung eh schon sehr viel "Botanik" weggeschitten, ein weiterer Zuschitt denke ich würde bei dem verwendeten Canon APC-C Sensor älterer Bauart in einer "Pixelsuppe" enden.
MfG... Martin

Silvan 6.10.2013 12:07
Hallo Martin,
Meine Gedanken drehten sich vorallem um den Masten. Eigentlich stört er hier kaum, sonst wäre das Bild wohl auch nicht durch die Moderation gekommen - Vielmehr ist er fast ein wenig ein Eyecatcher ;-)
Links ist ja schon recht viel mit drauf aber jetzt wo ich mir das nochmal anschaue denke ich doch, dass das Bild wohl mit jedem Pixel weniger auch etwas von seinem Reiz einbüssen müsste...
MfG Silvan

Martin Hanslbauer 9.10.2013 0:31
Hallo Silvian,
natürlich hast du recht wenn du sagst daß der Masten (vorallen aber die Kilometertafel) im Bild die erste Geige spielt. Würde ich diesen Wegcropen, währe aber das Brückengelender dominant (abgesehen vom Pixelmäusekino). Ein weiteres Closeup dieser Zugbegegnung würde aber auch sehr technisch wirken und weniger sphärisch. Ich haben diesen Auschnitt so gewählt, weil ich denke man sollte diesen Motiv auch eitwas "Luft zum Athmen" lassen (Da darf ruhig der Masten der 220Kv-Leitung Finsing-Rosenheim auch noch eine kleine Komparsenrolle spielen).

Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 12:30
Der Mast mit der Kilometeranzeige passt und gehört auf dieses Bild, es wäre aber ein Versuch wert, links etwas abzuschneiden.
Gruss Stefan

233.572 ist am sonnigen und kalten 23.01.13 zwischen Hörlkhofen und Markt-Schwaben beim Bahnübergang Dürnberg unterwegs. (zum Bild)

Matthias Müller 4.10.2013 12:04
Tolles Bild! Sehr schön festgehalten! :)

Horst Lüdicke 4.10.2013 13:25
Hallo Martin,
gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Horst

Martin Hanslbauer 5.10.2013 22:21
Hi Hatthias und Horst, vielen Dank für so viel Lob :-)
An diesen Tag war ich gerade auf der Rückfart vom Bahnhof Hörklhofen und ich dachte mir: "schaust halt mal no kurz in Dürnberg vorbei". Von weiten sah ich dann das Spitzenlicht und war sofort superhappy über diese mittlerweile seltene Lok auf der KBS 940. Ich ließ mehrere Aufnamen druchrasseln (hab noch nen sehr schönen Nachschuß den ich evtl. auch noch posten werde. Der Freudenschrei über die Begegnung mit der Ludmilla glaub ich war in allen umliegenden Dörfer zu höhren. Auf der Nachhausefahrt tappte ich dann gleich noch in eine Radarfalle (ich weiß, ich hätte lieber mit der Bahn anreissen sollen), die 15 Euro waren es mir wert ;-).





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.