bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Herbert Graf



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Sind das Vorrücksignale, Rangiersignale und für was dienen die Aufsätze oben rechts und unten? Gesehen in Lindau Hbf. (26.05.2008) (zum Bild)

Tom xxyy 23.4.2022 19:31
Das ist ein Rangierfahrtsignal , dass Ra 12 genannt wird. Die 2 Aufsätze bilden beim aufleuchten das Signal Sh 1.

OMSIJakob LP 23.4.2022 21:56
@Tom xxyy, das ist kein Ra 12, sondern das Wartezeichen Ra 11. Die beiden Lampen können wie schon richtig gesagt weiß aufleuchten und das Signal Sh1 darstellen und somit die Vorbeifahrt am Wartezeichen erlauben.

Kingston Flyer 778 in Kingston in der Nähe von Queenstown/Südinsel. (Archiv 11/85) (zum Bild)

Heinz Bergner 23.8.2021 23:55
Der Betrieb soll wieder aufgenommen werden, ich habe ihn leider 1995 nicht erleben können, da unsere Reisegruppe zu kurz in Queenstown war und als ich 2016 die Zeit hatte, gab es ihn ja nicht mehr.

Lokwechsel in Arthurs Pass. (Archiv 11/85) (zum Bild)

Heinz Bergner 13.8.2021 0:09
Bei meinem ersten Besuch 1995 konnte ich trotz starkem Regen aus dem Bus auch die Fahrleitungen erkennen, aber 2016 ist davon nichts mehr übrig. Da die Lokomotiven gegen Ende der 1990er Jahre überaltert waren, wurden die elektrischen Anlagen abgebaut, die Zugförderung wird heute von Diesellokomotiven der Klasse DX übernommen.

CD Railjet und ICE3 in Wien Hbf. (15.06.2018) (zum Bild)

Gerhard Tom 6.8.2021 11:29
Ist kein ICE-3 sondern ein ICE-T🤦‍♂️😬🙄

ABe 4/4 35 hats geschafft und hat Ospizio Bernina 2253 m/ü.M. erreicht. Was mir erst beim Betrachten dieses Bildes aufgefallen ist, der Triebwagen trägt zwei verschiedene Pantographen. (Archiv 06/85) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2020 15:44
Hallo Herbert,
dies ist mir beim Betrachten der Bilder auch aufgefallen, ich hatte bisher gedacht, der Einholmstromabnehmer bei der Blonay-Chamby Bahn mondiert worden, um auserhalb des B-C Strecken fahren zu können.
Es ist manchmal doch von Vorteil etwas in den älteren Bildern zu stöbern.
einen lieben Gruss
Stefan

"Zubringerzug" zum Schweizerischen Nationalpark ins Val Trupchun ab Zuoz und S-chanf. Verkehrt nur in den Sommermonaten und steht jetzt auf einem Parkplatz bei S-chanf. (04.11.2018) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2018 16:20
Interessant, dass der "Zug" die Auto-Nummernschilder trotz Winterpause behält.
eine lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 9.11.2018 18:59
Hallo Stefan
Ich glaube nicht dass das Gefährt dort stehen bleibt. Es wurde vermutlich vielmehr vom frühen Wintereinbruch überrascht.
Gruss
Herbert

Métrolinie 6 mit einem der gummibereiften Züge unterhalb vom Tour Montparnasse in Paris. (17.05.2018) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.11.2020 21:15
Toller Blickwinkel so von oben!

lg Matthias

In Chur sind immer noch zwei Ee 3/3 stationiert, obwohl durch Verpendelung und neue Triebzüge praktisch arbeitslos. 16383 auf Bewegungsfahrt in Chur Gbf. (23.05.2020) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2020 14:48
Hallo Herbert,
'Praktisch' ist zum Glück nicht 'ganz' - schön, so eine "im Einsatz stehende" Ee 3/3 heute noch sehen zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

TheMawiLP 31.7.2020 16:06
Mittlerweile wurden die 2 Ee 3/3 nach Zürich überführt und stehen da aktuell in der Gleisgruppe Hotel

Entgegen den ersten Absichten wurde der Bahnhof Lavin behindertengerecht ausgebaut und mit einem grosszügigen Aussenperron samt Unterführung versehen. (01.07.2020) (zum Bild)

Korbinian Eckert 18.7.2020 22:58
Bin immer wieder begeistert wieviel den Schweizern ihre Bahn wert ist.
In Deutschland wird ewig diskutiert, wer bezahlen soll. Dann wird Jahre geplant und dann doch nicht gebaut weil kein Geld da ist...

Julian Ryf 19.7.2020 0:11
Schick, auch wenn ich eher ein Freund der alten Station war! Das lange Perrondach ist ja richtig Luxus.
@Korbinian: In der Schweiz haben wir ein Gesetz, gemäss dem bis 2023 jede ÖV-Haltestelle behindertengerecht ausgebaut sein muss. Zeitlich wird das nicht reichen, aber irgendwann muss es gemacht werden.
Gruss, Julian

Korbinian Eckert 20.7.2020 10:05
@Julian Einzig richtige Entscheidung, anders kann man so etwas nicht umsetzen.
Ich glaube in Deutschland wird man als Behinderter Mensch auch in 20 Jahren noch enorme Probleme bei Bahnfahren haben. Leider...

Die Ruinaulta zwischen Versam-Safien und Trin kann nur mit dem Zug oder auf dem Wasser durchquert werden. Der Erlebniszug Rheinschlucht mit der Ge 4/4 I 610 "Viamala" fährt talwärts dem Vorderrhein entlang. (05.07.2020) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2020 15:17
Hallo Herbert,
Das (Luft)-Bild und die Idee des Erlebniszuges gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

R1625 nach Campocologno mit dem ABe 4/4 III Doppel 53 "Brusio" und 52 "Tirano" zwängt sich durch den Talausgang in Cavaglia. (07.05.2020) (zum Bild)

Volkmar Döring 5.7.2020 14:24
Hallo Herbert,
kleiner Tipfehler (Verwechslung): 52 ist "Brusio" , 53 ist "Tirano"; betrifft auch das andere Bild am 12.05. hochgeladen.

Aber ein super Motiv in einer Traumlandschaft!

Gruß Volkmar

R1652 mit ABe 8/12 3501 erreicht Alp Grüm 2103m. 1150 Höhenmeter weiter unten leuchtet der Lago di Poschiavo. (09.06.2020) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2020 10:38
Pferdestärken im Hintergrund und ein paar Esel im Vordergrund, das Bild gefällt mir ausgezeichnet, Herbert.
einen lieben Gruss
Stefan

IR1128 nach Chur mit Steuerwagen Ait57806 und Ge 4/4 III 643 "Vals" auf der neuen Hinterrheinbrücke in Reichenau-Tamins. (03.06.2020) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 9.6.2020 9:37
Tolles Bild !

IR1157 nach St.Moritz mit ABe 8/12 3511 zwischen Felsberg und Domat/Ems. (01.06.2020) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 9.6.2020 9:37
Wunderbar!

RE1748 nach Davos-Platz mit Ge 4/4 II 624 "Celerina/Schlarigna" bei Versam-Safien. (27.05.2020) (zum Bild)

Horst Lüdicke 31.5.2020 10:56
Die Ruinaulta bietet wirklich fantastische Fotomotive. Bei solchen herrlichen Aufnahmen muss ich immer dran denken, dass ich am selben Fluß wohne. Aber um solche Aufnahmen zu machen, muss ich schon weit reisen...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 31.5.2020 14:41
Wirklich wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 4.6.2020 12:27
Wunderbar !

RhB Umbauextrazug nach St.Peter Molinis mit den beiden Gmf 23404+23401 verlässt Chur über die Engadinstrasse. (14.05.2020) (zum Bild)

Andreas Strobel 1.6.2020 23:12
Hallo Herbert,
was für eine Aufnahme! Ich bin da ja auch schon einige Male entlanggefahren nach Arosa.
Oder vom Einkaufen zurück zum Bahnhof um dan nach Desentis. Oft genug habe ich da die alten Bahnen fahren gesehen, aber solch ein imposanter Bauzug....sehr sehr schöne Aufnahmen. LG Andreas

RE1749 nach Disentis mit Ge 4/4 II 613 "Domat/Ems" bei Felsberg. (10.05.2020) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2020 14:42
Gefällt: Rechts des rote Zug und links das grüne Fahrrad vor dem grünen Zaun.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.