bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Herbert Graf, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
R530 mit Deh 4/4 II nach Andermatt passiert die Hängebrücke, die Fürgangen-Bellwald mit Mühlebach verbindet. 280m lang und 92m hoch. (16.04.2019) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.8.2019 13:07
Brücke und Bild gefallen mir sehr gut!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 8.8.2019 15:21
Mir auch, solange ich das Bild nicht selber machen muss…
einen lieben Gruss
Stefan

Komet ABDeh 4/8 und 4/19 + Steuerwagen BDkt nach Zermatt steht in Brig. (16.04.2019) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.8.2019 13:08
Die Abfahrtstafel ist hier natürlich ein Blickfänger!

Schön gestaltetes Foto!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 8.8.2019 15:19
Das Bild gefällt, auch wenn das PE nicht gerade aussagekräftig auf den Glacier Express hinweist…
einen lieben Gruss
Stefan

Bahnhof Podgorica Blickrichtung Süd nach Bar. (21.07.2019) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.8.2019 17:08
Die Ruhe vor dem Zug -

Manchmal könnte ein Zug den Bildeindruck nur stören. Gefällt mir sehr gut!

lg Matthias

Herbert Graf 7.8.2019 18:42
Danke Matthias
Ja der Zugsverkehr auf der montenegrinischen Hauptstrecke ist noch sehr überschaubar. Wenigstens der Güterverkehr Richtung Albanien scheint erfreulich zuzunehmen.
Gruss
Herbert

Augenschein am Ende des schweizerischen Eisenbahnnetzes im Pruntruter Zipfel. 2017 soll der Dornröschenschlaf zu Ende sein. Dann sollte die Bahnlinie nach Belfort als Zubringer zum TGV wieder in Betrieb gehen. (09.10.2015) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2019 14:24
Etwas länger ging es dann doch noch, bis die Züge wieder nach Belfort fahren konnten…
einen lieben Gruss
Stefan

Im albanischen Grenzbahnhof Bajzë fällt das Rangiersignal deutscher Bauart auf. Sonst macht die ganze Anlage einen desolaten Zustand. (16.07.2019) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2019 10:39
Die albanische Bahn scheint eine Vorliebe für "Made in Germany" - Produkte zu haben, V 200 waren ja hier auch schon im Einsatz.
einen lieben Gruss
Stefan

Grenzbahnhof Tuzi in Montenegro an der Güterzugstrecke von Podgorica nach Shkoder in Albanien. (16.07.2019) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2019 10:33
Vom Winde verweht, zumindest die eine Flagge…
einen lieben Gruss
Stefan

Openair Ausbesserungswerk der Alusuisse Chippis in Sierre. (Archiv Sommer 1977) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.7.2019 11:53
Hallo Herbert,
das Openair Ausbesserungswerk hat gute Arbeit geleistet, zumindest zwei der sechs E 3/3 dampfen auch heute noch, und dies nur wenige Kilometer von einander entfernt: die E 3/3 N° 5 bei der Coni'Fer und eine E 3/3 bei der CTVJ im Vallée de Joux.
einen lieben Gruss
Stefan

Auch für diese altersschwache Brücke zwischen Morlaix und Saint Pol-de-Leon gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30km/h. (20.05.2018) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2019 15:38
Schade nur, dass sie nicht mehr beachtet wird, da der Zugsverkehr mittlerweile eingestellt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

ABe 4/4 II 47 bringt leere Holzwagen Richtung Norden dem Lago Bianco entlang. (25.06.2019) (zum Bild)

Michael Brunsch 30.6.2019 16:31
Wow, damit ist alles Nötige gesagt.

Grüße
Michael

Neue Steuerwagen und etwas betagte, aber rüstige Vorort-Pendelzüge Be 4/5 515 und 512 in Landquart. (27.06.2019) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.6.2019 13:59
Hallo Herbert,
betagt vielleicht, aber noch völlig faltenlos; und die Relation Landquart - Davos ist ja schon fast "Fernverkehr".
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 30.6.2019 10:56
Hallo Stefan. Die Be 4/4 Pendel fahren gelegentlich zwischen Klosters und Davos Platz und Filisur - Davos Platz.
Gruss
Herbert

R1821 Davos Platz - Filisur in der Zügenschlucht beim Bärentritt kurz vor Wiesen. (16.06.2019) (zum Bild)

Zwangsbremsung 21.6.2019 17:55
Hallo Herbert,
ebenfalls ein Top Bild, bei deinen Bildern könnt' ich bei jedem einen Kommentar schreiben wie toll es ist!

Armin Schwarz 22.6.2019 10:24
Hallo Herbert,
was für ein wunderbares Bild.
Liebe Grüße
Armin

Herbert Pfoser 22.6.2019 15:51
Ein herrliches Bild !! Ich nehme an das es ein Nachschuß ist. Wäre es nicht so hättest du gerade einen Bruchteil einer Sekunde zum Reagieren und Abdrücken gehabt. Noch dazu kann sich der Zug nicht akustisch ankündigen, wegen des Rauschen des Wasserfalls.

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 22.6.2019 15:55
Genial! Und durch das Rauschen des Wassers hört man den Zug nicht kommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 22.6.2019 21:21
Hallo Herbert. Es war tatsächlich ein Nachschuss. Die Steuerwagen befinden sich immer bergseits und obwohl ich die Kamera im Anschlag hatte, habe ich die Lok verpasst. Das nächste Mal passe ich den Nostalgiezug abmit dem Krokodil, denn dieser fährt dort absichtlich sehr langsam.
Gruss
Herbert

Karl Heinz Ferk 23.6.2019 7:54
Wonderbra!

Herbert Graf 30.6.2019 10:54
Karl Heinz. Was hat das mit einem weiblichen Kleidungsstück zu tun? Zwei vertauschte Buchstaben und schon eine völlig andere Bedeutung, aber auch reizvoll.
Gruss
Herbert

R4648 mit ABe 8/12 3507 beim Pozzo del Drago/Drachenloch oberhalb Alp Grüm mit Blick zum Palügletscher. (19.06.2019) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.6.2019 15:06
Grandioses Bild !

R1825 nach Filisur mit Ge 4/4 II 617 "Ilanz" in der Zügenschlucht bei Wiesen. (16.06.2019) (zum Bild)

Zwangsbremsung 21.6.2019 17:53
Hallo Herbert,
Tolles Bild!
Das siehtaus wie auf einer Modellbahn, also noch die perfekte Lok dazu!

Horst Lüdicke 22.6.2019 16:49
Hallo Herbert,
eine Super-Serie aus der Zügenschlucht!
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.