bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Entgegen den ersten Absichten wurde der Bahnhof Lavin behindertengerecht ausgebaut und mit einem grosszügigen Aussenperron samt Unterführung versehen.

(ID 1216367)



Entgegen den ersten Absichten wurde der Bahnhof Lavin behindertengerecht ausgebaut und mit einem grosszügigen Aussenperron samt Unterführung versehen. (01.07.2020)

Entgegen den ersten Absichten wurde der Bahnhof Lavin behindertengerecht ausgebaut und mit einem grosszügigen Aussenperron samt Unterführung versehen. (01.07.2020)

Herbert Graf 18.07.2020, 351 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Korbinian Eckert 18.07.2020 22:58

Bin immer wieder begeistert wieviel den Schweizern ihre Bahn wert ist.
In Deutschland wird ewig diskutiert, wer bezahlen soll. Dann wird Jahre geplant und dann doch nicht gebaut weil kein Geld da ist...

Julian Ryf 19.07.2020 00:11

Schick, auch wenn ich eher ein Freund der alten Station war! Das lange Perrondach ist ja richtig Luxus.
@Korbinian: In der Schweiz haben wir ein Gesetz, gemäss dem bis 2023 jede ÖV-Haltestelle behindertengerecht ausgebaut sein muss. Zeitlich wird das nicht reichen, aber irgendwann muss es gemacht werden.
Gruss, Julian

Korbinian Eckert 20.07.2020 10:05

@Julian Einzig richtige Entscheidung, anders kann man so etwas nicht umsetzen.
Ich glaube in Deutschland wird man als Behinderter Mensch auch in 20 Jahren noch enorme Probleme bei Bahnfahren haben. Leider...

Blick aus dem 1. Klass-Abteil hinter dem Führerstand im Regionalzug von Tirano nach St. Moritz: Wir fahren in Poschiavo ab. Links ein 'Bernina-Triebwagen', rechts ein Panoramawagen und ein Dieseltraktor. Poschiavo, 19.2.2021
Blick aus dem 1. Klass-Abteil hinter dem Führerstand im Regionalzug von Tirano nach St. Moritz: Wir fahren in Poschiavo ab. Links ein 'Bernina-Triebwagen', rechts ein Panoramawagen und ein Dieseltraktor. Poschiavo, 19.2.2021
Markus Gmür

Der Regionalzug von St. Moritz nach Tirano wartet in Alp Grüm (2091 müM) in der Morgensonne auf seine Weiterfahrt. Alp Grüm, 19.2.2021
Der Regionalzug von St. Moritz nach Tirano wartet in Alp Grüm (2091 müM) in der Morgensonne auf seine Weiterfahrt. Alp Grüm, 19.2.2021
Markus Gmür

Blick aus dem 1. Klass-Abteil hinter dem Führerstand im Regionalzug von St. Moritz nach Tirano bei der Einfahrt in den Bahnhof Alp Grüm (2091 müM). Links wartet ein Oldie-Triebwagen in der alten Farbgebung der Berninabahn mit einem Arbeitszug auf seinen Einsatz. Alp Grüm, 19.2.2021
Blick aus dem 1. Klass-Abteil hinter dem Führerstand im Regionalzug von St. Moritz nach Tirano bei der Einfahrt in den Bahnhof Alp Grüm (2091 müM). Links wartet ein Oldie-Triebwagen in der alten Farbgebung der Berninabahn mit einem Arbeitszug auf seinen Einsatz. Alp Grüm, 19.2.2021
Markus Gmür

Es ist der Winter 1979, ich fuhr mit meinen Eltern zum Skifahren in die Schweiz. Ich konnte sie überreden, in Scuol-Tarasp anzuhalten, um die Rhätische Bahn zu fotografieren. Das  Krokodil  der Rhätischen Bahn kannte ich schon, mehr wußte ich damals noch nicht. Links steht Ge 6/6 I 405 - ich denke sogar mit einem Gmp, einem Güterzug mit Personenbeförderung. Rechts steht die moderne Ge 4/4 II 616  Filisur  mit einem Zug nach St. Moritz. 
Für das Skifahren konnte ich mich nie recht begeistern, fünf Jahre später war Schluß. Aber meine Begeisterung für Eisenbahnfotos stand erst am Anfang!
Scuol-Tarasp, Engadin, 28.Februar 1979; Mamiya Sekor, Canoscan, Gimp
Es ist der Winter 1979, ich fuhr mit meinen Eltern zum Skifahren in die Schweiz. Ich konnte sie überreden, in Scuol-Tarasp anzuhalten, um die Rhätische Bahn zu fotografieren. Das "Krokodil" der Rhätischen Bahn kannte ich schon, mehr wußte ich damals noch nicht. Links steht Ge 6/6 I 405 - ich denke sogar mit einem Gmp, einem Güterzug mit Personenbeförderung. Rechts steht die moderne Ge 4/4 II 616 "Filisur" mit einem Zug nach St. Moritz. Für das Skifahren konnte ich mich nie recht begeistern, fünf Jahre später war Schluß. Aber meine Begeisterung für Eisenbahnfotos stand erst am Anfang! Scuol-Tarasp, Engadin, 28.Februar 1979; Mamiya Sekor, Canoscan, Gimp
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.