bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Schreiber



1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Regenwetter bei dem Sonderzug aus Zwickau nach Loket mit Sp 95951 und der 86 1744 der Press erreichte am Morgen des 14.10.23 bei Horni Blatna auf der Trat 142 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2023 15:09
Hallo Andreas,
danke dass du den Widerwärtigkeinte getrotzt hast und wir nun dieses Schlechtwetterbild mit einer reizvollen eingefangnen Ambiente geniessen dürfen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Schreiber 28.10.2023 20:52
Danke schön! Ja, klappt nicht immer bei Sonne. Aber wenn man schon mal unterwegs ist, dann bricht man auch nicht mehr ab.

Dampfsonderzug zum Ferkel essen nach Loket. Am 14.10.2023 mit der Press 86 1744 auf Tschechischen Schiene zwischen Nejdek und Karlovy Vary. Dabei gesellte sich auf der Straße ein altes Armeeauto hinzu. Zug vor von Zwickau über das Erzgebirge (Horni Blatna, Nejdek) nach Loket. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2023 15:08
Toll - und zwar alles: Bild, der Grund der Reise, das Auto und natürlich die hübsche Dampflok.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Schreiber 25.10.2023 11:08
Vielen Dank, ja war echt eine schöne Stelle und Wetter hat zum Glück gehalten. Dank des netten Autobesitzers konnte dieses Motiv so eingefangen werden.

OS 7418 mit Pendlerzug von Plzen nach Domazlice. Hier mit dem "roten Teufel" 754 066 nahe Chotimer am 22.05.2023 eingefangen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.5.2023 5:48
Herrliches Bild ! LG KH

Andreas Schreiber 31.5.2023 11:01
Vielen Dank. Diese Stelle ist schon länger ein Renner. Bisher hatte ich zu dieser passenden Tageszeit bezüglich des Lichts noch keine Möglichkeit mal hier einen schönen Güterzug bildlich festzuhalten. Mal schauen, ob das mal klappt. Derzeit sieht es auf der Strecke nach Furth im Wald grenzüberschreitend mau aus.

Pn 53955 mit Brillendoppel 753 772 und 753 758 schlängelt sich mit dem vollen Zwiebelwagenzug durch die leicht an gezuckerte Winterlandschaft des Rollberg-Hügellandes. Aufgenommen wurde der Zug, der aus Beroun kommt und nach Brniste geht, am 27.02.2023. (zum Bild)

Korbinian Eckert 1.5.2023 14:09
Wunderbares Winterbild!

Andreas Schreiber 8.5.2023 18:40
Vielen Dank. Da hat aber auch das Wetter mal richtig gepasst. Meistens wenn ich hier war, gab es Nebel oder keinen Schnee

Auf den höhen des tschechischen Teils des Erzgebirges rollte am 04.Mai.2023 die T478.2006 der Posázavský Pacifik - doprava s.r.o. mit einer privaten Charterfahrt von Benešov u Prahy via Chomutov und Vejprty nach Cranzahl. (zum Bild)

Frank Paukstat 8.5.2023 6:55
Hallo Andreas,
das hat beinahe Postkartenqualität, wie man so schön bei tollen Bildern sagt. Gefällt mir sehr und danke fürs zeigen vom Bild.
Viele Grüße, Frank

Andreas Schreiber 8.5.2023 18:34
Das ist sehr schön zu hören. Bei der Strecke von Chomutov hinauf nach Vejprty gibt es viele schöne Motive noch, aber alles kann man da bei einer Fahrt auch nicht machen.

Seltener Anblick im Bahnhof Cranzahl am 4.5.2023. Eine "Bardotte" war mit einem Sonderzug aus Tschechien bis nach Cranzahl gefahren und passend dazu fuhr noch die Schmalspurbahn gen Oberwiesenthal los. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.5.2023 13:27
Hallo Andreas,
der seltene Anblick gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

740 692-9 der KZC war am 01.05.23 mit dem Rakovnický rychlík in Čistá zu sehen. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.5.2023 11:53
Hallo Andreas,
sehr schöne Bilder aus Tschechien, gefallen mir sehr gut.
Ich fahre auch gerne nach Tschechien, auch wenn nicht ganz so dicht gefahren wird.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Schreiber 7.5.2023 16:25
Vielen Dank. Ja bin auch sehr gerne bei der Tschechischen Eisenbahn unterwegs. Hier ist noch an einigen Stellen richtige Eisenbahn-Romantik zu sehen. Mit Bahnhofsvorstehern, alten Signalen und Bahnhofsgebäuden.

Spotlicht auf die Lok 232 413 von Skinest Rail bzw. BUDAMA West welche einen Kesselzug mit Rapsöl aus CZ (Vojtanov Grenzbahnhof) nach Zeitz fährt. Wegen der Steigungen und der Last wurde der Zug in 2 Teilen von der Grenze bis nach Adorf gefahren. Aufgenommen am 18.12.2022 bei Plesna noch auf tschechischem Gebiet. Jedoch nur 200m weiter verläuft die Grenze nach Deutschland. (zum Bild)

Frank Paukstat 17.2.2023 8:51
Hallo Andreas,
da ist Dir ein bemerkenswertes Bild gelungen. Mitten im tiefverschneitem Wald den Zug so zu platzieren, Klasse! Das hat sich gelohnt und dann noch mit einer "Ludmilla", einfach schön anzusehen.
Viele Grüße, Frank

Korbinian Eckert 17.2.2023 11:26
Wunderbar!

Andreas Schreiber 17.2.2023 12:57
Vielen Dank! Ja zum Glück ist das Bild gelungen, denn nach nur diesem Bild war bei -7grad Celsius der Akku leer gegangen.

Dennis Fiedler 17.2.2023 13:46
Wahnsinn. Super. Gefällt mir ausgezeichnet.

Stefan Wohlfahrt 17.2.2023 15:32
Hallo Andreas,
da kann ich mich nur anschliessen: Genial!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 18.2.2023 10:11
Auch ich bin begeistert. LG Andreas

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.2.2023 15:16
Auch ich kann da nur zustimmen!

lg Matthias

Horst Lüdicke 18.2.2023 15:37
Ich hänge mich dran: Tolle Aufnahme!
Gruß Horst

G. G. 24.2.2023 23:33
Auch von mir ein großes Lob.
Durch die Schärfe und zugleich Entfernung hat es schon was Modellbahnhaftes.
Gruß, G.G.

Neuer werbe Triebwagen der Vogtlandbahn mit "Egronet-Ticket" Werbung am VT 072. Dieser Pendelte am 01.09.2022 als RB5 Zwischen Falkenstein und Mehltheuer. Aufgenommen nahe Gewerbepark Goldene Höhe in Treuen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2023 14:53
Hallo Andreas,
besonders das rote Bahnübergangskreuz setzt einen besonderen Reiz in das schon gefällige, bunte Bild.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.