bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Björn Berg



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Leider nur ein Notschuss ein 423 und ein 420 der S-Bahn Stuttgart durchfährt Bonn-Beuel am 26.08.2007 als Leerzug. (zum Bild)

Björn Berg 7.9.2007 20:23
Das hier ist 100.000 Bild das von Philip ist das 100.001 Bild.

Björn Berg 7.9.2007 20:29
Wer so Bilder macht wie du sollte lieber leise sein.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.9.2007 20:42
Bevor hier gestritten wird, ich als freischaltender Admin muss es wissen. Beim Freischalten von Philipps Bild sprang der Zähler auf 100 000. Später wurde weiter hinten ein Bild aus der Freischaltung genommen, dafür aber zwei andere freigeschalten. Und weiter hinten wird es auch zukünftig immer wieder Verschiebungen geben.

lg Matthias

Phillip Bull 7.9.2007 20:42
Sowas kann doch per E-Mail geklärt werden. Dazu braucht man nicht die Kommentare zu benutze
MfG Phillip

Björn Berg 7.9.2007 20:43
Ok, dann ist das auch geklärt

Björn Berg 7.9.2007 20:50
Sonst gehts aber noch ne Gabriel.
Naja wenn man in seiner Freizeit nix besseres zu tun........
Unverschämter.......

Björn Berg 7.9.2007 20:51
Es geht mir nicht um das 100.000 Bild sondern um seine Äußerungen und Vorwürfe.

Jens Kaubisch 8.9.2007 18:05
Viel wichtiger ist mir nun aber zu wissen dass die mechanische Kuppelbarkeit zwischen 420 und 423 möglich ist! Bisher wurde, auch von Lokführern die beide Baureihen fahren können, gegenteiliges behauptet. Was allerdings die beiden Fahrzeuge so fern der Heimat machen? Vielleicht will man NRW aber auch nur mal gepflegte Fahrzeuge zeigen * lach lach lach *

Am 12.08.2007 durchfährt ein Sonderzug in Richtung Köln Bonn-Beul. Vielen Dank an den netten Lokführer der mich mit Signalhorn grüßte. (zum Bild)

Björn Berg 5.7.2009 13:06
Danke

Die sterblichen Überreste eines Panthografen....Gesehen am 28.06.2007 an 120 149 in Duisburg Hbf. (zum Bild)

Björn Berg 29.6.2007 17:55
Das würde mich auch mal interessieren.
Es war reiner Zufall das ich sie gesehen, denn ich saß gerade im RE 6 nach Dortmund, da sah ich auf einmal eine Abgebügelte 120 da hab ich mir die Sache einfach mal von nahem angesehen.

MfG

Björn

29.6.2007 21:11
Ich las in den Nachrichten von einer Lok, die die Oberleitung runtergeholt hat und dabei den Stromabnehmer zerstört hat, da stand aber was von DORTMUND im Videotext des WDR.

Mirko W. 4.5.2009 16:46
Einfach schrecklich, wenn ich nur wüsste wie sie das gemacht hat. Die schöne Lok.

Gruß Mirko

Stefan Kilian 4.5.2009 17:45
So etwas passiert vor allem dann, wenn sich irgendetwas, ein Ast oder so, in der Oberleitung verfangen hat. In den seltensten Fällen kommen Schäden von der Oberleitung oder vom Stromabnehmer selbst.

LG Stefan Kilian

WAS IST DAS? ein ÖBB Talent eine Dispolok...usw in Nürnberg Hbf und dann auch noch alles zusammen. Was war das denn da am 09.06.05?? (zum Bild)

Martin Langer 23.8.2008 15:17
vielleicht war der triebwagen defekt (glaub ich aber nicht, da die noch alle neu sind) und die haben den rest als normale waggons benutzt......wäre möglich ist aber unwahrscheinlich..
lg martin

151 104 und eine Schwester ziehen am 10.05.2008 einen Erzbomber an der Erpeler Ley entlang Richtung Süden. (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.6.2008 22:34
Hallo Björn,
Ein sehr schönes Bild von diese imposante Güterzug mit Doppeltraktion BR151!
Die kleine PKw im Hintergrund kombiniert schön bei die Zug.
Grüße,
Date Jan

Ein 423 als S12 von Düren steht am 21.06.2007 in Au (Sieg). Im Hintergrund sieht man einen LINT 41. (zum Bild)
Die total verdreckte 155 241 zieht am 10.05.2008 einen Audi-Neuwagenzug den Rhein entlang in Richtung Köln. (zum Bild)

Florian Böttcher 11.5.2008 14:50
Die Stelle kenne ich irgentwoher;-)
Schöen Serie aus dem Rheintal!

LG
F.B

Björn Berg 12.5.2008 11:46
Deine Bilder waren eine Art inspiration für mich.
Vielen Dank für den netten Kommentar.

MfG

Björn

Bei wunderschönem Sonnenschein am 03.05.2008 ist ES 64 U2-013 mit Kombi-Verkehr Titel bei Porz-Wahn Richtung Norden unterwegs. (zum Bild)

Florian Böttcher 3.5.2008 23:11
Ein schönes Bild!
Die Dispoloks bringen eine schöne Abwechslung in den Betriebsaltag.

LG
F.B

Björn Berg 4.5.2008 14:47
Danke Florian, ja ich freue mich auch immer sehr wenn mir gelegentlich einer vor die Linse fährt.

MfG

Björn

Noch ohne DB-Keks zieht 185 318 durchs Land, hier am 01.05.2008 mit dem Ambrogio bei Porz(Rhein) Richtung Norden. (zum Bild)

Florian Böttcher 3.5.2008 19:15
Hast die Lok aus einer schönen Position erwischt!
Bildaufbau gefällt mir.

LG
F.B

Björn Berg 3.5.2008 20:24
Hallo Florian,

Danke für deinen netten Kommentar.

MfG

Björn

Zu meiner Freude konnte ich völlig unerwartet am 28.03.2008 612 139 als RB 12355 von Koblenz nach Boppard in der Rheinkurve vor Boppard festhalten. (zum Bild)

30.3.2008 13:46
Von Koblenz nach Boppard ... endete der dann dort oder hat der den Verkehr nach Emmelshausen übernommen?

sofern ich weiss haben die Dinger sich ja in Thüringen die Steilstreckenzulassung geholt!

30.3.2008 18:28
Zugfahrten lohnen sich aber auch nur dann, wenn eine gewisse Fahrgastzahl erreicht wird.

Wenn dies nicht der Fall ist, ist der Betrieb einer Eisenbahnstrecke wirtschaftlich wie ökologisch nicht sinnvoll. Wenn so wenige Fahrgäste da sind, dass es wirtschaftlich wie ökologisch sinnvoller ist einen Bus zu schicken, dann muss man über diesen Zugverkehr mal nachdenken.

Natürlich sollte die Einstellung von Verkehr nicht direkt den Abriss der Strecke bedeuten, denn in 10 Jahren könnte das ja wieder anders aussehen.

Björn Berg 31.3.2008 19:35
Hallo,
@p.h.: danke für deinen netten Kommentar.
@Ulrich Kissmann: Das mit der Steilstreckenzulassung kann gut sein, aber die 612 fahren nicht bis Emmelshausen.

MfG

Björn

31.3.2008 22:41
das ist beruhigend.

Ich wollte nämlich bei Gelegenheit noch Fotos von den lokbespannten Zügen machen, bevor die Strecke an einen " privaten" Betreiber geht :-)

Björn Berg 1.4.2008 14:46
Hallo Ulrich,

da hast du noch Zeit bis zum Fahrplanwechsel im Dezember.
Ab dann fahren dort nähmlich Rhenus-Veniro Regioshuttle.

MfG

Björn

1.4.2008 20:05
Tja, es gibt viele Strecken, die am Ende des Jahres " übernommen" werden.

Wie z.B. der Regionalverkehr im Rheintal zwischen Köln, Bonn, Koblenz und Mainz und das gesamte Hellweg-Netz in NRW, da gibts noch einiges zum Anschauen :-)

Eine weitere Fotostelle in Boppard. Am 28.03.2008 ist 155 119 mit einem Containerzug durch Boppard Richtung Süden unterwegs. (zum Bild)

Herbert Graf 29.3.2008 22:28
Tolle Perspektive.
Gruss
Herbert

Björn Berg 30.3.2008 19:08
Danke an euch beide für die positiven Kommentare.
@Phillip: Ja richtig Boppard liegt etwa 15 min hinter Koblenz.

Gruß

Björn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.