bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hendrik Flath



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Vor 30 Jahren hätte es auch so aussehen können: 99 1568-7 fährt gerade mit dem nachmittäglichen Personenzug aus Wolkenstein in Jöhstadt ein. 99 1608-0 wird gleich den Personenzug nach Niederschmiedeberg übernehmen, um dort die Arbeiter des Kühlschrankwerkes wieder nach Hause zu bringen. Einziger Haken an der Sache: 99 1608 war, meines Wissens nach, nie in Jöhstadt beheimantet...Datum: 05.10.2008 (zum Bild)

André Marks 25.1.2024 21:04
Hallo Hendrik,
eine schöne Erinnerung an diesen Gasteinsatz in Jöhstadt - und ja, richtig: Die 99 608 war in den DDR-Jahrzehnten nie auf der alten Preßnitztalbahn. Was vor 1945 war, ist zu schlecht dokumentiert ... VG André

Die allerletzten Sonnenstrahlen des 20.12.09 fallen in der Ortslage von Walthersdorf auf 65 1049 die mit ihrem Sonderzug weiter Richtung Schlettau rollt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.5.2010 16:12
Was für ein grandioses Bild!
mfg
Stefan

204 013 der PRESS rollt am 01.04.2010 durch die Reste des Bahnhofes Buchholz. Der Aufnahmestandort befindet sich auf dem Gelände des ehem. Güterschuppens. (zum Bild)

Kevin Friedel 10.4.2010 18:55
Hallo Hendrik,
schönes Bild der V100, gefält mir!
mfg Kevin

Im Ortsgebiet von Markersbach rollt 112 331 am 02.04.2010 zu Tal. Wenig deutet auf ein Aufnahmedatum im Jahr 2010 hin, einzig die Satelittenschüsseln zeugen von einem Aufnahmedatum nach 1990. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 9.4.2010 8:08
Klasse Aufnahme, gefällt mir sehr gut!

Gruß Schumi

52 8079 war am 20.02.2010 mit dem Sonderzug des Lausitzer Dampflokclubs u.a. über die BSg-Linie nach Schwarzenberg untwergs. In Schlettau lieferte das gelbe Haus einen schönen Kontrast zum Dampfross. (zum Bild)

J. N. 20.3.2010 11:33
Hallo Hendrik,

eine sehr schöne Serie, wobei diese Aufnahme hier mein Favorit ist.

Gefällt mir sehr gut!

Grüße, Jens

Olli 20.3.2010 21:13
Muss schon eine Sache sein, wenn die Dampflok fast durchs Wohnzimmer fährt...

Übrigens, gut dass die Dampflok richtig belichtet ist. Der Himmel ist doch bei dem Bild völlig unerheblich.

Gruß, Olli

Hendrik Flath 1.4.2010 14:38
Besten Dank für die Kommentare! :)

Klar ist der Himmel überbelichet, aber um in die Lokfront überhaupt etwas Helligkeit zu bringen, musste ich den Himmel überlichten.

LG,
Hendrik

Dieses Motiv in Walthersdorf war mir bisher immer verwehrt geblieben. Mal passte das Wetter nicht usw... Am 27.02.2010 hingegen passte das Wetter und 172 171 samt Beiwagen konnte in der Einfahrt zum Bahnhof Walthersdorf abgepasst werden. (zum Bild)

Kevin Friedel 21.3.2010 15:54
Ein Schweinchen in freier Wildbahn - schön getroffen, gefällt mir sehr gut!
mfg Kevin

Herbert Graf 21.3.2010 17:27
Ein sehr schönes Bild, das mir gut gefällt Hendrik.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 21.3.2010 17:33
Ein herrliches Stimmungsbild auf eine tolle Nebenbahn, Hendrik!
Grüße,
Date Jan

Daniel T. 21.3.2010 22:05
Und die Gartenlaube meines Vaters ist auch mit drauf! :-)

MfG, Daniel

Hendrik Flath 1.4.2010 14:32
Danke für die posivtiven Kommentare!

@Daniel: Achso? Dann habt ihr ja dort einen wunderbaren Blick auf die lange Gerade und die anschließende Kurve ;)

LG,
Hendrik

Im Bahnhof Altenburg (Thür) legte unser Sonderzug, gezogen von 01 0509 am 20.03.2010 einen Wasserhalt ein. (zum Bild)

Kevin Friedel 1.4.2010 11:48
Schönes Bild aus Altenburg, gefällt mir, nur der Bahnhof selber ist leider wenig ansehnlich...
mfg Kevin

Hendrik Flath 1.4.2010 14:25
Danke Kevin für das Lob.

Ja, in der Tat ist der Bahnhof nicht der Hingucker, aber in der Kombination mit der Lok ist jeder Bahnhof ein Bild wert ;)

LG,
Hendrik

641 xxx wurde am 05.08.2009 in der Ortslage von Lobenstein aufgenommen. Der Triebwagen befindet sich auf dem Weg nach Blankenstein (zum Bild)

Kevin Friedel 18.2.2010 12:31
Hallo Hendrik,
ein wirklich sehr gutes Sommer-Bild! Es dürfte sich um 641 029 handeln, aber ich bin mir nicht ganz sicher...wenn du dein Original vergrößerst, müsstest du es eigentlich erkennen.
mfg Kevin

MEG 302 wartet am 06.02.2010 auf den Rangierauftrag im Bahnhof Cranzahl (zum Bild)
Am Vormittag des 31.01.2010 herrschte ja bei der Fichtelbergbahn noch schönster Sonnenschein. Leider trübte es sich dann rasch zu, so das 99 1542 im Preßnitztal nur noch bei Schneefall fotografiert werden konnte. Nahe des Bü an der Grumbacher Straße dampft die Maschine bergwärts. (zum Bild)

Gilbert C. 13.2.2010 0:02
Schönes Dampfbild der 99 !

Gruß aus Düsseldorf
Mfg Gilbert

J. N. 13.2.2010 12:31
Hallo Hendrik,

wirklich ein sehenswertes Winterdampfbild - Gefällt mir sehr gut!

Grüße, Jens

Hendrik Flath 13.2.2010 21:42
Danke Jens für deinen Kommentar und das Lob :)

Mir wäre es natürlich lieber gewesen wenn die Sonne noch bis Nachmittag gehalten hätte, aber ich denke auch das die Aufnahme doch ganz passabel ist...auch ohne Sonne ;)

Beste Grüße,
Hendrik





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.