bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Matthias Bindseil



1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Inneneinrichtung eines Triebwagens der Baureihe 476. Die Farbgestaltung der Sitzbänke sollte Schmierereien vorbeugen. Dieses Muster der Sitze ist heute noch in der Baureihe 485 zu finden. (Tag der offenen Tore in Erkner 02.06.2007) (zum Bild)

Thomas Wendt 11.12.2015 20:15
Diese schrecklichen Sitzbezüge waren eigentlich unwürdig für die letzten Jahre dieser Baureihen. Glücklicherweise ist man heute wieder etwas geschmackvoller unterwegs - in dezentem Grün.

Oberstock der historischen DR-Doppelstockeinheit aus Görlitz. -viel gemütlicher als die Doppelstockwagen von heute. (Berlin-Schöneweide, 30.09.2007) (zum Bild)

6.4.2008 18:56
Sieht sehr heimelig aus.

Ich hätte jedoch das Problem, dass die Wände viel zu schnell zu steil hochgehen, so dass der am Fenster sitzende einen schrägen Hals bekommt.

G. G. 6.4.2008 23:40
Jo, das mit der schnell anstiegenden Wand kann ich nur bestätigen, schließlich sind die Wagen immer noch auf recht vielen Linien vertreten, was zu Spitzenzeitein einen doch dazu veranlasst, auf eben jenes Problem zu stoßen.

Thomas Wendt 11.10.2013 19:04
Heutzutage hätte man wohl auch Angst vor zerbrechenden Leuchtstofflampen - wegen des Quecksilbers. Damals sah man das wohl nicht so eng und hatte offenbar auch keine Vandalismusprobleme.

Blick vom Türbereich in die beiden Etagen, der historischen DR-Doppelstockeinheit. (Berlin-Schöneweide, 30.09.2007) (zum Bild)

Thomas Wendt 11.10.2013 19:02
Schön, mal wieder "Einblick" in so einen Zug zu haben - lang ists her. Wenn man als letzter die Tür nicht geschlossen hat, wurde man vom Zugbegleiter schon mal angeblafft. Nach der Wende konnte man auf einigen Relationen fast ganz alleine einen solchen Wagen für sich beanspruchen - die Nutzung des ÖPNV und Regionalverkehrs hat sich inzwischen spürbar erhöht. Das erinnert mich auch an einen Freund, der an jeder Station einen bösen Hustenanfall vortäuschte, um während der Fahrt eine von anderen Fahrgästen ungestörte Atmosphäre zu genießen ;)

Das Ziel ist schon in Sicht. Bis der Zug angekommen ist, muss er noch einmal um den Gipfel herumfahren. Bei diesem schönen Brockenwetter sind auch viele Wanderer unterwegs. (27.09.2009) (zum Bild)

Michael Edelmann 23.8.2011 8:01
Hallo Matthias,
schöne Aufnahme! Aus einem fahrenden Zug gar nicht so einfach hinzukriegen! Und Du hast sogar noch Super-Wetter erwischt! Auf der Brockenstrecke extrem selten (kann selbst davon "ein Lied singen!"). Gefällt mir sehr gut!
L.G. Michael

Ein elektrischer Triebzug der Reihe "Class 319" hat vor wenigen Augenblicken den Flughafenbahnhof von London-Gatwick verlassen und fährt Richtung Süden zur Küste. (17.07.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2010 20:09
Hallo Matthias,
ein tolles Bild aus Südengland!
Besonders gut sind auch die dort üblichen Stromschienen zu sehen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Zwei Reichsbahn-Veteranen im Abendlicht. (Berlin-Lichtenberg 14.03.2007) (zum Bild)

25.5.2007 22:40
Unübertroffen stimmungsvolles Motiv, zerstört durch die Bildbeschriftung. Tut das Not? Urheberrechtlich geschützt sind die Bilder hier doch, oder ?

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.5.2007 12:17
Hallo Manfred,

den fotografisch gekonnten Ausschnitt, so wie hier, würde ich meist als höherwertiger ansehen als viele Totalaufnahmen. Wenn man von vertrauten Dingen nur einen Ausschnitt sieht, regt dies die Phantasie doch viel stärker an, als wenn alles zu sehen ist.

Die Werbung arbeitet so mit der Musik. Ist eine Musik bei den Zuhören schon im Ohr, reichen oft nur noch Andeutungen der Melodie.

Matthias

Stefan Wohlfahrt 27.5.2007 19:59
Hallo Matthias (Frei)
Die hohe Kunst der (unverständlichen) Kultur ist eben nicht jedermanns Sache und folglich umstritten. Ich möchte meine Lieblingslok auch nicht künstlerisch abgeschnitten betrachten, sondern das gute Stück im Ganzen. Aber, die eine Art wie die andere Art hat hier seine Berechtigung. Deshalb verstehe ich deinen Kommentar, kann aber auch Manfred Sichtweise einfühlen.
Ich denke die Bestrebungen laufen dahin, dass ein Bild nicht nur ein Bild ist, sondern anspricht, Gefühle weckt, Phantasien anregt und damit dies gelingt sind wir Fotografen gefordert.

mfg
Stefan
PS: Diese Bild gefällt mir gut...

23.6.2007 14:43
Für mich eines der schönsten Fotos bei Bahnbilder.de
Ich bin froh, das die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind. Somit ist für jeden was dabei. Einfach nur ein klasse Bild.

MfG, Lars J.

Maximilian Schön 21.2.2010 14:42
Ein wunderschönes Stimmungsbild!

Gruß, Maxi

G. G. 22.2.2010 1:25
Herrlich!!!

Ein Zug der Baureihe H hat gerade den U-Bahntunnel am Tierpark verlassen und rollt weiter nach Biesdorf-Süd. (05.07.2009) (zum Bild)

Thomas Wendt 10.8.2009 15:07
Interessant, dass man an der Stelle so gute Fotos machen kann. Nur schade, dass die Typenvielfalt nicht so hoch ist.

Der EIII-5 hat den Kaulsdorfer U-Bahntunnel verlassen und rollt in den Bahnhof Wuhletal ein. (05.07.2009) (zum Bild)

Thomas Wendt 10.8.2009 13:33
Hallo Matthias,

schöne Bilder des EIII. Ich muss glatt mal versuchen, auch mal eine Sonderfahrt mitzumachen.

Gruß,
Thomas

Der ICE 73, von Kiel Hbf nach Zürich HB, kurz vor der Durchfahrt in Zeppelinheim. (01.09.2007) (zum Bild)

Steffen Schulz 10.11.2007 18:34
Sehr schönes Telebild. Daumen Hoch.
Gruss Steffen

Martin Respondek 10.11.2007 19:45
Hallo,
Super ICE-1-Bild, klasse, perfekt, unbeschreiblich schön:-)

von wo kam den der ICE-1?

bahngruß,
Martin

Matthias Bindseil 11.11.2007 12:25
Ja ich hab die Bildbeschreibung nachträglich geändert, stand vorher nicht da.
Danke für euro netten Kommentare. :)

Gespenstische Ruhe umgibt diesen menschenlehren Teil des Hafens. Hier findet man gut und weniger gut erhaltene Loks in verschiedenen Lackierungen der DR und DB wieder. Dennoch wird die salzige Seeluft den Korrosionsprozess an den Maschinen beschleunigen. Selbst die, vom neuen Elektrotriebwagen 427, verdrängten Doppelstockwagen sind hier zu finden. (Sassnitz-Mukran, 06.07.2008) (zum Bild)

Tobias Ahlgrim 8.7.2008 20:46
Hast du auch Bilder von den abgestellten Reisezugwagen gemacht?

Bahngruß
Tobi

Matthias Bindseil 9.7.2008 23:07
Naja die Wagen haben mich weniger interessiert weil die ja noch im Plandienst fahren.
Bahngruß Matthias

Date Jan de Vries 14.8.2008 13:42
Hallo Matthias,
Klasse Aufnahme! Sehr viele BR 232...herrlich!!
Grüße,
Date Jan

Alexander Hertel 21.12.2008 19:16
Hallo Matthias,kann man die Loks dort einfach fotografieren? Hab auch mal vor da vorbei zuschauen. Nicht das ich umsonst fahre.Gruß Alex

420 228-9 nach Wiesbaden legt sich bei Gustavsburg elegant in die Kurve. (30.08.2007) (zum Bild)
Eine S-Bahn fährt früh morgens auf dem Südring am Flughafen Tempelhof vorbei. (31.05.2008) (zum Bild)

Herbert Graf 21.8.2008 13:06
Gefällt mir die Wirkung dieser Aufnahme.
Gruss
Herbert

Matthias Bindseil 21.8.2008 21:02
dankeschön

Klaus Muhs 23.8.2008 0:36
Hallo Matthias,
da muß ich mich Herbert anschließen, das Foto übt auf mich auch eine große Wirkung aus.
Gruss
Klaus

Gespenstische Stimmung macht sich breit am Fährhafen von Sassnitz-Mukran. Hier sind zur Zeit über 30 Maschinen der DR-V300 Familie abgestellt, und rosten vor sich hin. Einige Maschinen stehen schon etliche Jahre hier. (06.07.2008) (zum Bild)

Stephan Möckel 12.7.2008 13:04
Hallo Matthias!

Es sind genau 70 Loks dort abgestellt.

Grüße Stephan

G. G. 12.7.2008 14:28
Was, gleich 70??? Alle der V-300er Familie entsprungen?
Schrecklich!

Sven Hohlfeld 4.8.2008 16:03
232 221 ist schon lange in LM zerlegt wurden ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.