bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hannes Müller



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
[Betriebliche Vorbereitung für Instandhaltung] Am 29.12.2020 dokumentierte ich die Vorbereitungen der Doppelstockgarnitur für die Instandhaltung im Heimat-BW Cottbus. Zu sehen ist die RE3 Garnitur (Stralsund/Schwedt-Berlin-Lutherstadt Wittenberg/Falkenberg(Elster)). Diese Garnitur wird als RB43 zwischen Falkenberg(Elster) und Cottbus täglich zugeführt. Zum Bild: Die G6 Rangierlok 0650 114-8 rangiert an den Steuerwagen, um die Wagengarnitur in kurze in die Wartungshalle zu schieben. (zum Bild)

Stefan Pavel 18.1.2021 18:16
Moin Hannes,

schönes Bild von der 650 114-8 habe sie in Rostock schon vermisst dafür haben wir 650 302 nun bekommen.

Mfg
Stefan

ET022 der ODEG mit Verstärker RE2 von Berlin Zoo nach Cottbus in Lübbenau/Spreewald am 24.12.2020. (zum Bild)

G. G. 7.1.2021 0:05
Ich freue mich immer, den Triebzug auf der Stadtbahn zu sehen - als Abwechslung der ODEG-Kiss.
Aber hat hier der grüßende Tf auch die Anzeige kurzfristig geändert oder ist das digital bearbeitet?
Guter Zuschnitt übrigens!

Hannes Müller 9.1.2021 9:37
Hey G. G., ich stelle mit meinen Handy Bildern nur Situation nach wie sie die Kamera auch abbildet. Hier hat der Tf auch wirklich die ZZA umgestellt.

Ks-Signal im Bahnhof von Königs Wusterhausen, wo der Tf mit 50Km/h vorbei fahren kann. Doch was bedeutet das "Z"?? (zum Bild)

Martin Schneider 25.5.2009 16:59
Hey Hannes, das ist sicherlich eine Richtungsanzeige! Bei mir in Bitterfeld stehen an den Signalen auch entweder H für Halle(S) oder L für Leipzig.

Gruß Martin

Matthias Müller 25.5.2009 17:44
Hallo
das "Z" ist ein Richtungsanzeiger.
Järnväg

Alexander Wiemer 25.5.2009 18:28
Könnte für "Z"ernsdorf stehen....
und dann ein "B" wenn es nach Berlin geht....

Hannes Müller 27.5.2009 18:17
Hallo ihr drei,
ja das mit dem Anzeigen des nächsten Bahnhöfes ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Doch wie sollte in meinem Fall der nächst größere Bahnhof heißen?? "Z" gibt es irgendwie nur Zernsdorf. Das hat mich ein wenig stutzig gemacht und deshalb dachte ich, dass es irgendwie eine andere Funktion hat. Vielen Dank aber trotzdem für die Antworten.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Reno Baersch 14.10.2020 20:03
Z steht definitiv für Zernsdorf, ich stamme aus Kablow das ist der nächste Ort nach Zernsdorf Tanklager Kablow.
Ich bin mit den Kesselwagenzüge groß geworden.

143 306-9 kam hier mit dem RE18 aus Dresden Hbf. Cottbus den 15.06.2020 (zum Bild)
ET 445.109 als RE2 nach Wittenberge. Hier steht er am 15.06.20 in Cottbus. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.9.2020 13:18
Hallo Hannes,
der Nagel, an den du ein Hobby gehängt hat, scheint heruntergefallen zu sein, auch gut, so kommen wir wieder den Genuss interessanter Bilder, wie zu Beispiel dieses hier.
einen lieben Gruss
Stefan

Hannes Müller 5.9.2020 20:31
Hey Stefan,
Danke dir für deinen netten Kommentar. Ja, das mit dem Nagel ist so eine Sache. Eigentlich hängt der Nagel noch. Nur werden die Bilder jetzt von meiner Handykamera gemacht. Sehr viele Bilder sind von unterwegs entstanden. Wenige sind noch wirkliche Touren. Aber wenn sie trotzdem gefallen, dann freut es mich. ;)

Viele Grüße!

Stefan Wohlfahrt 6.9.2020 15:18
Hallo Hannes,
es ist ja keinen Falls eine Bedingung, dass die Bilder hier von einer "Fototour" stammen müssen; so unterwegs gibt es immer das eine oder andere Motiv und die Fototechnik der Handy hat ja enorme Fortschritte gemacht.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein ICE mal von einer anderen Perspektive gesehen. Am 04.07.2016 nahm ich einen ICE-T der Baureihe 411 im Bahnhof Kassel Wilhelshöhe auf. Es ist der Tz 1177. (zum Bild)

David Endlich 3.7.2018 12:36
Interessanter Blick. Sieht witzig aus, wenn man vom Mittelwagen nur den Teil ohne Fenster sieht.
Gruß
David

In meinem Italienurlaub waren wir mit dem Kollegen auch ein paar Bilder von den italienischen Zügen machen. Hier sehen wir einen Frecciargento ETR 485. 15.04.2015 (zum Bild)

Julian Ryf 1.1.2017 2:12
Hallo Hannes
Die Qualität deiner Bilder ist leider ziemlich grottig. Kann es sein, dass du diese zu fest komprimiert hast?
Wenn die Komprimierung nicht der Grund ist, dann würde ich dir zu einer anderen Kamera raten - abgesehen von der Bildqualität gefallen mir die Bilder nämlich allesamt recht gut.
Gruss, Julian

Hannes Müller 1.1.2017 20:40
Hallo Julian,
Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag. Welche Bilder entsprechen denn nicht der Qualität? Die Komprimierung überlasse ich immer bahnbilder.de, wenn ich es hochlade. Ob es vielleicht auch daran liegen?

Viele Grüße
Hannes

Julian Ryf 2.1.2017 19:40
Hallo Hannes
Z. B. dieses (hier besonders deutlich an den verwischten Farbtrennkanten silber-rot am Zug zu sehen), aber auch andere aus den letzten Tagen.
Teilweise liegt es wohl an bahnbilder.de - die Seite skaliert zu grosse Bilder automatisch auf 1200 px Breite - der Algorithmus dazu ist aber wohl nicht der beste (ich hatte das Problem am Anfang auch, bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde). Dem kannst du abhelfen, indem du die Bilder vor dem Hochladen selbst auf höchstens 1200 px Breite skalierst.
Falls das nichts nützt, liegt es wohl an der Kamera.
Gruss, Julian

Mit diesem Bild möchte ich nun meinen Abschied aus der Fotografie und damit auch den Abschied vom Hobby Eisenbahn bekanntgeben. Aus privaten Gründen möchte ich erst mal andere Wege gehen und bedanke mich bei allen Kollegen für die schönen Jahre auf dieser Seite! Nun noch zum Bild: Es zeigt 182 008, welche mit dem RE2 über Lübbenau/Spreewald nach Cottbus unterwegs ist. Hier braust der Zug durch die Ortschaft Bestensee. 23.03.2012 (zum Bild)

Stefan Pavel 3.3.2013 16:09
Moin Hannes,
schönes Taurus Bild aus Bestensee.

Mfg
Stefan

362 597-7 übernahm dann die Waggons des RE18 aus Dresden und schaffte diese in die Abstellanlage. Cottbus den 27.12.2010 (zum Bild)

Eric Otten 15.1.2012 16:59
Wenigstens ne Qualitäts V60 gibts im Osten

Stefan Pavel 15.1.2012 17:19
Moin,
ich finde die OST-V60 aber auch gut oder was sagst du dazu Eric?
Mfg
Stefan

Siegfried Heße 12.9.2012 22:23
Hallo eric, von 1962 bis 1982 sind erst vom LKM und dann vom LEW zahlreiche V60 gebaut worden , für die DR, aber auch für den Export....., bis 1992 haben fast alle treu gedient, dann begann die große Ausmusterung..., den DB Maschinen erging und ergeht es ja ähnlich.....M.f.G. Siegfried

Um 9:54 Uhr rauschte dann ein ICE3 in Doppeltraktion durch Ringsheim. Er war auf dem Weg von Dortmund Hbf nach Basel SBB. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.4.2012 20:28
Hallo Hannes,
sehr schöne Bildserie, gefallen mir alle sehr gut.
Gruß Armin

Hannes Müller 25.4.2012 20:16
Hallo Armin,

freut mich sehr, dass dir die Serie gefällt. Sind zwar fast alle mehr oder weniger vom Bahnsteig entstanden, aber auch solche Bilder können ihren Reiz haben!

Viele Grüße
Hannes

Mit einem ehrenvollen Kranz wurde 145 067-5 mit dem Ambrogio-Zug abgelichtet. Denzlingen den 21.04.2012 (zum Bild)

Kay Baldauf 24.4.2012 20:29
Ist das Bild mit Stativ und Regenschirm entstanden? ;-) MfG

Hanspeter Reschinger 25.4.2012 6:57
Gelungen, solche Schlechtwetterbilder liebe ich.

LG
H.P.

Hannes Müller 25.4.2012 20:13
Tach Männerse,

@Kay: Nein ist es nicht. ;) Eigentlich wollten wir schon mit Gregor gehen. Doch dann sprang das Signal nochmal um. Ich blieb unter der Brücke und kletterte ein bisschen die schräge Wand hoch, sodass die Bäume bzw. Äste einen seitlichen Rahmen bildeten. Eigentlich auch durch Zufall entstanden. ;)

@Hanspeter: Ja ich war selbst erstaunt, dass ich solche Bilder hinbekomme. Eigentlich kenne ich sowas gar nicht von mir. Aber Experimente bringen mich immer mal dazu solche Bilder zu machen. Und wenn es dann gefällt, regt es einen immer noch mehr an. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Hannes





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.