bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hannes Müller, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
101 141-0 kommt hier mit dem EC 249 "Wawel" (Hamburg-Altona -> Krakow Glowny) durch Tornitz gefahren. Nächster Halt wird dann Cottbus pünktlich um 11:11 Uhr sein. 03.03.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2011 19:05
Hallo Hannes, das (ungewollte) Rot bekommt der 101 gar nicht schlecht.
Gruss Stefan

Hannes Müller 7.3.2011 15:25
Hallo Stefan,
ja das habe ich mir auch gedacht. Obwohl die abgeplatzte Folie nicht gewollt ist, gibt es dem Bild irgendwie noch was mit! Klingt komisch, ist aber so. :D

Mit freundlichen Grüßen aus dem Spreewald
Hannes Müller

Stefan Wohlfahrt 7.3.2011 15:46
Hallo Hannes,
manchmal wirkt "ungewollt" besser, als "gewollt".
Gruss Stefan

143 210-3 beschleunigt gerade auf 120 Km/h, nachdem sie den Halt in lübbenau/Spreewald passiert hat. Die Reise ging von Senftenberg nach Nauen über Berlin Schönefled Flughafen. (zum Bild)

Kevin Friedel 18.2.2011 15:04
Schönes Winterbild, v.a. die "Umrahmung" durch die Lichsignale gefällt.
mfg Kevin

Hannes Müller 23.2.2011 18:57
Hallo Kevin,
vielen Dank für dein Lob!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Date Jan de Vries 25.2.2011 8:40
Ein sehr tolles Winterbild, Hannes!
Grüße,
Date Jan

Während 145 077-4 versucht den Güterzug aus dem Schnee zu ziehen, fährt der RE3 mit 114 026-8 nach Elsterwerda in den Bahnhof Baruth(Mark) ein. 29.12.2010 (zum Bild)

Hannes Müller 23.2.2011 19:05
Ja die Gleise für den Güterzug musste man extra freimachen. Sonst wäre die Lok beim ranfahren wohl auch steckengeblieben. Aber naja, nach mehreren Anläufen hat es ja dann geklappt!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

"Die Karre aus dem Drecke ziehen" - 145 077-4 steht mit einem Containerzug in Baruth(Mark). Sie soll den Güterzug, welcher schon ein paar Tage hier in Baruth steht und somit sehr verschneit ist, aus dem Schnee ziehen. Nach mehreren Anläufen klappte dieser "Rettungszug" auch. 29.12.2010 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 22.2.2011 17:53
Ein interessantes Foto.


Grüße Andreas

Hannes Müller 23.2.2011 19:00
Ja Andreas, dass war auch eine interessante Situation. Wir haben mit dem Kollegen Wiemer auch 2 Anläufe miterlebt. Doch nix bewegte sich. Aber nach mehreren Versuchen hat es dann funktioniert!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Eine sehr vereiste 112er kam uns auf unserer schönen Tour mit dem Kollegen Wiemer vor die Linse. Sie schob den RE3 von Elsterwerda nach Stralsund. 29.12.2010 (zum Bild)

Alexander Wiemer 1.1.2011 20:01
Ja...das fand ich auch Kollege Müller...geht einem doch das Herz auf bei solchen Bildtexten und Touren ;-)!

Hoffentlich geht es bald weiter...aber "man weiß es nicht" , ne :-D!!

Zur Qualität brauche ich ja nichts sagen, wie immer sehr gut ;-)!

Liebe Grüße!

Date Jan de Vries 2.1.2011 17:44
Tolle Winterbilder, Hannes!
Grüße,
Date Jan

Hannes Müller 4.1.2011 16:50
Hallo,
@Date: Freut mich, dass dir meine Bilderserie gefällt.
@Alexander: Ja eine sehr schöne Tour. Könnte man ja zu entsprechender Zeit nochmal machen. ;) Es lohnt sich aufjedenfall! Nur wann? - "man weiß es nicht" :D:D

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Gerade in Golßen angekommen sprang das Signal auf Grün. Und es kam die Überraschung des Tages: Die dickbäuchige 103 235-8 mit einem TEE nach Dresden. 29.12.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2011 17:29
"Dickbäuchige" E 103? Eher "Wohlgeformte 103" ...
Wie auch immer, ein schönes Bild mit der erfahren E-Lok im Schnee.
Gruss Stefan

Hannes Müller 4.1.2011 16:45
Ja Stefan,
für mich ist das eine "dickbäuchige" Lok. ;) Aber so sind die Geschmäcker halt. Zum Glück sehr unterschiedlich.
Danke fürs Lob.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

(Winterrückblick 2009/10) Rolfs Lieblingslok 112 120-1 zog mit einer Schwesterlokomotive den RE2 von Cottbus nach Rathenow. Am 05.02.2010 zu sehen in Lübbenau/Spreewald. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 2.1.2011 17:19
Ohhhh Hannes , sorry das ich erst jetzt auf dieses Bild aufmerksam wurde.
Du hast es also nicht vergessen das ich die rote Dame so besonders mag . Na ist doch klar , wer einem so viel Zeit des Lebens schon geraubt hat den muss man doch lieben.
Aber die Thyristorsteuerung ist ja wieder ok und das gute Stück ist wieder ständig unterwegs . Auch hier war sie in letzter Zeit sehr oft wieder zu sehen. Allerdings noch weitaus häufiger sehe ich hier die 112 187 - 0 und viele 114er.

Gruß Rolf

Ach und das muss ich noch sagen . Schöne Aufnahmen machste.

Hannes Müller 4.1.2011 16:41
Na sowas vergisst man doch nicht Rolf. ;)
Ja auch DB Regio NO gibt es momentan sehr schwierige Zeiten. Es herrscht akuter Wagenmangel. Deswegen fährt auch alles was fahren kann. Aber trotz alledem kommt es leider zu Ausfällen. Aber wenn man sich mal umschaut, geht es fast allen Betreibern in Deutschland so. Grund dafür sind meines Erachtens die Ausschreibungen. Alle Betreiber kalkulieren nur sehr knapp, damit sie am Ende der Ausschreibung auch gewinnen und somit die Strecke bedienen. Wenn man allerdings ein paar mehr Garnituren als Reserve rechnet kostet das Geld und man könnte dadurch die Ausschreibung verlieren, da man ja mehr einkalkulieren muss. Man könnte es nur in den Griff bekommen, wenn man in der Ausschreibung festlegt, dass eine größere Proentzahl des Normalverkehrs an Garnituren bereitstehen muss als Reserve.
Ein weiteres Problem ist die Anzahl der Mitarbeiter. Sie werden auch sehr knapp kalkuliert. Wenn es nunmal zu größeren Wartungsintervallen kommt, weil so viele Fahrzeuge kaputtgehen, dann kann man diee nur nach und nach reparieren. Aber so ist das nunmal in der Ausschreibung: Der billigste gewinnt (in den meisten Fällen)!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

So sieht es aus, wenn man die ganzen letzten Tage im Schnee spielt. Alles voller Eis und Schnee! Aber die Lok fährt trotzdem ohne Probleme. ;) So gesehen gestern an der 143 111-3. Lübbenau/Spreewald den 26.12.2010 (zum Bild)

27.12.2010 14:28
Dass die Lok trotzdem fährt spricht für sie :-).

Bei uns in NRW ist es wieder mal auffallend dass alle mögliche Züge Verspätung von bis zu 3 Stunden haben obwohl die Bahn ja in den Medien steif und fest behauptet alle Strecken wären wieder frei und befahrbar.

Da herrscht mal wieder ein krasser Gegensatz zwischen Wunschdenken und Realität.

Was mir auch aufgefallen ist ist dass die Züge der Mittelrheinbahn von Mainz nach Köln fahren und dabei in Köln auf die Minute pünktlich ankommen, und zwar mit Zügen die nicht vereist sind und zudem trotz der Streckenbedingungen pikobello sauber.

Was macht TR nur richtg?

Hannes Müller 28.12.2010 12:48
Hallo Ulrich,
wenn die Züge nicht vereist waren, müssen sie gerade aus dem Werk kommen. Denn jeder Zug, der bei dem Wetter unterwegs ist, sieht irgendwo verschneit/vereist aus.
Und das Problem ist wenn eine Strecke gesperrt ist,
bzw es da irgendwelche Störungen gibt, dann geht erstmal nichts mehr und es kommt zu drastischen Verspätungen. Ist ja im Sommer auch so... Aber wie hier in Berlin/Brandenburg gut zu sehen ist: Wenn es keine Störungen gibt, läuft der Regionalverkehr weitgehend planmäßig! Gibt es allerdings nur eine Störung, kommt er nahezu zum erliegen. Hier kann man nicht nach "gut" und "schlecht" unterteilen. Man muss die Beziehungen sehen. So ist es zB. 100 mal einfacher eine RB auf einer Nebenbahn pünktlich verkehren zu lassen, als einen ICE, der quer druch Deutschland fährt. Man muss die Relationen sehen. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Stefan Wohlfahrt 28.12.2010 13:43
@Hannes: es gibt noch eine natürliche "Enteisungsmöglichkeit":
Erdwärme. Nach der Fahrt durch lange Tunnels sind die Züge perfekt enteist.
Gruss Stefan

Hannes Müller 29.12.2010 19:21
Nur wie lange sollen die da drin verweilen, bis das ganze Eis abgetaut ist? - Gut beim ICE macht man das ja schon das ein oder andere male. Aber leider nur im Sommer... :D:D:D

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas Wendt 29.12.2010 19:29
@Hannes, weisst Du zufällig ob da extra Heizstrahler oder so eingesetzt werden um die Züge aufzutauen? Die Berliner S-Bahnen müssen ja auch aufgetaut werden, was als eines der aktuellen Probleme genannt wird.

Hannes Müller 4.1.2011 16:31
Naja ich denke mal, dass da irgendwo auch Heizstrahler eingesetzt werden in der Werstatt. Es werden zwar die meisten Eisbrocken abgeschlagen, aber die Verwendung von Heizstrahlern findet denke ich mal auch Anwendung. Aber 100% sagen kann auch ich das nicht.
Das Problem ist, dass durch das Eis nicht gearbeitet werden kann am Fahrzeug, bzw an den entsprechenden Stellen dort und es deswegen zu längeren Standzeiten bei der Instandhaltung kommt. Das Eis muss halt erst weggetaut werden. Ein Problem was bundesweit auftritt. Also nicht nur bei der so geliebten Berliner S-Bahn. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Kaum angekommen stand am Gleis 5 die „Bondsche“ 182 007-5. Sie wurde vom RE18, welcher gerade aus Dresden kam, abgekuppelt und ging ins Werk. Cottbus den 27.12.2010 (zum Bild)

Christian 28.12.2010 13:37
Na toll, da ist man über die Ferien nicht in Dresden und dann lassen die da einen Taurus an den RE... ;-) Aber trotzdem ein sehr schönes Winterbild.

Grüße

Hannes Müller 29.12.2010 19:18
Hallo Christian,
ja das habe ich schon einige mal gesehen, dass ein Taurüssel an dem RE nach Dresden war. Meistens auf Bildern bei DSO. Aber keine Angst: Bald sollen sie ja bei der S-Bahn bei euch in Dresden unterwegs sein. Und dann kannste jeden Tag "Rüssel" fuzzen gehen. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Daniel Severin 2.5.2011 21:26
Hi Hannes ,
Klasse Winterbild des RE´s.
Nur das wir ja leider immer noch keine Rüssel haben :(
mfg.

Daniel aus Dresden





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.