bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Frank Brendler



1 2 3 4 nächste Seite  >>
Zwei Klasiker der DB. 181 211-4 mit dem IC135(Luxembourg-Norddeich-Mole) und 110 427-2 die den IC nach Norddeich bespannen wird.Koblenz 14.1.11 (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.1.2011 16:55
Klasse Aufnahme mit die zwei alten Maschinen, Frank!
Grüße,
Date Jan

Richard 16.1.2011 17:30
Kann ich Date Jan nur recht geben, aber ich sehe sogar 4 alte Loks.

Gruß,
Richard

Frank Brendler 16.1.2011 20:23
Hallo Date Jan, Hallo Richard,

Vielen Dank für euren Kommentar.Freut mich wenn euch mein Bild gefällt.

VG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Eric Otten 17.1.2011 20:53
Wow, das ist echt ein geiles Foto, muss man echt sagen! Warum haben wir uns nicht auf der JHV in Lützel gesehen ?

Gruß Eric

Frank Brendler 17.1.2011 21:21
@Eric:
Danke für dein Lob.Wollte eigentlich nur die 110er fotgrafieren,als dann noch die blaubeige 181er um die Ecke kam war ich happy.....

Ich konnte am Samstag leider nicht.Familiäre Dinge kamen dazwischen.
Hab ich irgendwas verpasst auf der JHV??

VG Frank

143 819-1 steht mit einer n-Wagen Garnitur im Regen bereit für neue Einsätze.Aufgenommen vom Bahnsteig Gl.8. Koblenz 6.11.2010 (zum Bild)

Uwe Holz 7.11.2010 20:51
Glückwunsch Frank, für den Mut auch mal keine Schönwetteraufnahme einzustellen sondern auch die weniger angenehme Seiten des Bahnalltages zu zeigen. Gruß
Uwe

Stefan Wohlfahrt 7.11.2010 20:59
Da schliesse ich mich Uwe gerne an: ein tolles Bild bei gegenseitigem Wetter.
Gruss Stefan

Kay Baldauf 8.11.2010 1:09
ebenfalls Glückwunsch zu diesem Bild bei den Licht-und Wetterbedingungen. Du solltest hier mal erklären, wie es möglich ist, einen Zug bei derartigen Bedingungen scharf abzubilden und vernünftige Tiefenschärfe trotzdem zu haben. Du mußt ganz sicher eine ganz teure Profiausrüstung haben ;-)
Mach weiter so.

MfG

Frank Brendler 8.11.2010 18:18
Hallo,

Erst mal vielen Dank an alle für euer Lob.

@Uwe:Naja,im Leben gibt es auch nicht immer Sonnenschein.Und auch so ein Sch...Wetter gehört zum Eisenbahnalltag dazu.

@Kay: Natürlich benutze ich eine teure Hightec-Profi-Ausrüstung ;-)
Nein,Spaß beiseite.Ich benutze seit Sept.2007 eine Fuji Finepix S6500fd mit 6,5Megapixel.
Das Bild hab ich nach dem Ausrichten nur ganz minimal aufgehellt.

Wenn jemand die Exif-Daten Wissen will:
Blende F/3,8 ;Belichtungszeit 1/125 ;ISO200 ;Brennweite 25mm

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

An einem recht dunklen Morgen steht 4011 092-6 mit ICE25 (Dortmund-Wien/West) kurz vor der Abfahrt im Koblenzer Hbf.6.11.2010 (zum Bild)

Kay Baldauf 8.11.2010 0:56
Schöner Beweis, daß man auch bei miesen Lichtbedingungen ein Bild vernünftig belichten kann mit ordentlicher Schärfe und das sogar in der Tiefe.

MfG

Matthias Schneider 8.11.2010 15:15
Ja..Menschenskinder...was hat der Rheinländer denn nun schon wieder angestellt...Scharfe und sehr gelungene Bilder Frank! Ich sehe sogar keine Haltetafeln...bemerkenswert... ;-D
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Frank Brendler 8.11.2010 18:08
@Kay: Vielen Dank für dein Lob.Ich hab das Bild nur Ausrichten müssen.

@Mathias: Vielen dank auch dir.

Falls jemand die Exif-Daten wissen will:
Blende:F/4,5 ;Belichtungszeit:1/250 ;ISO200 ;Brennweite 22mm

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Ich mache eigentlich keine Nachschüsse auf Güterzüge,aber das Formsignal ließ mich mal eine Ausnahme machen. 185 631-9 der HGK fährt mit einem Güterzug am DB-Museum in Koblenz-Lützel vorbei.4.9.2010 (zum Bild)

Klaus Bach 5.9.2010 21:54
Ist schön geworden, das Bild, die Skepsis ist gar nicht angebracht, denn mit dieser Helligkeitsverteilung und Umgebung wirkt der Nachschuß auf eine Gützerzuglok sehr ansprechend.

Frank Brendler 6.9.2010 12:01
Hallo Klaus,

Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Wäre nicht der Rungenwagen hinter der Lok gewesen,hätte ich aber nicht abgedrückt.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

181 212-2 "Mosel" hat den IC333 "Norderney" aus Luxembourg nach Koblenz gebracht und an eine 101 übergeben.Koblenz 26.6.2010 (zum Bild)

Frank Brendler 27.6.2010 18:10
Hallo Patrick,

Danke für dein Lob.
Hatte noch Glück das der RE8 mal nicht in Doppeltraktion gefahren ist.Der hätte mir sonst im Weg gestanden.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

411 503-6 steht als ICE25 (Dortmund-Wien-West)mit halber Bugklappe im Koblenzer Hbf.16.1.2010 (zum Bild)

Philipp 27.2.2010 14:50
uiuiu...das is aber dunkel. Mir persönlich ist, vorallem die linke Bildseite, etwas zu schattig geworden.
Vielleicht kann sich einmal ein "Exif-Daten-Profi" dabei zu Worte melden, was beim nächsten mal anders eingestellt sein muss.
Mfg
Philipp

Frank Brendler 27.2.2010 17:20
Hallo Philipp,

An dem Morgen war es nicht viel heller als auf dem Bild.
Aber wenn mir jemand sagen könnte was ich besser machen kann, würde ich mich freuen.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Alexander Wiemer 27.2.2010 18:12
Also, wenn du die Blende vllt. noch etwas weiter öffnest, und die Belichtungszeit senken würdest(dann Stativ benutzen, damit es scharf wird), dann könnte es heller werden! (siehe Nachtbilder)

Ich hoffe geholfen zu haben.
Viele Grüße!

Frank Brendler 27.2.2010 18:17
Hallo Alexander,

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es bei gelegenheit mal ausprobieren.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

G. G. 27.2.2010 22:18
hey, da ich dieselbe Cam besitze, würde mich mal schnell interessieren, welche Einstellung du benutzt hast? Eine vorgefertigte oder doch dann manuell?
MfG

Frank Brendler 27.2.2010 22:31
Hallo Göran,

Ich schreibe dir eine PN.Da steht alles drin.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.