bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Frank Brendler, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Zugewachsene Gleise in Vallendar/Rhein.Da wo jetzt Grün ist war früher ein kleiner Güterumschlag.Kurioserweise haben die Gleise, obwohl sie keine Verbindung mehr zur Hauptstrecke haben,voll Funktionsfähige Signalmasten.28.10.07 (zum Bild)

Frank Brendler 28.2.2009 16:49
Hallo Kai,

Danke für dein Lob.

Ach ja,es gibt doch noch eine Weiche die von der Hauptstrecke auf die Gleise führt.Aber die dürfte eh nicht mehr funktionieren.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Stefan 15.3.2009 10:40
Hallo Frank

Ich antworte Dir jetzt einfach mal so.
Vielen Dank für deine Meinung,bin für jede Kritik offen.Leider war der Zug etwas schneller als ich an diesem Tag.Darum der Pfosten.Ich persönlich find es trotzdem nicht schlecht.

Mfg Stefan S.

P.S.Tolle Fotos

Frank Brendler 15.3.2009 11:33
Hallo Stefan,

Vielen Dank für dein Lob.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank


Frank Brendler 15.3.2009 11:33
Hallo Stefan,

Vielen Dank für dein Lob.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank


Lange Nacht der Museen in Koblenz.Die 110 348-0 steht vor der Museumshalle.Eine Frontalaufnahme der Lok wie bei der 103er war leider nicht möglich,weil rechts ein Scheinwerfer steht.6.9.08 (zum Bild)

Herbert Brademann 1.11.2008 21:33
Ja,das war noch die DB - aber heute ist ja die DB eV.
Toll im Bild festgehalten.
Gruß Herbert

Frank Brendler 1.11.2008 22:12
Guten Abend Herbert,

Vielen Dank für dein Kompliment.Ich war mir beim Fotografieren nicht sicher ob das Bild was wird,denn ich hatte mein Stativ vergessen.Ich musste also Freihand Knipsen.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

425er Doppel als RE11311 in Richtung Koblenz ist in der Anfahrt auf den Bahnhof Engers.16.12.07 (zum Bild)

Frank Brendler 6.6.2008 9:46
Hallo Kai,

Vielen Dank für die Info.Ich werde es ändern.
Ach ja,kannst ruhig Du zu mir sagen.So alt bin ich auch noch nicht.(Jahrgang 1972)

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Der Triebkopf 401 573-1 stand aufgebügelt im Nürnberger Hbf. Der Triebkopf ist bei einem Unfall am 28. April 2006 in Thun schwer beschädigt worden.Damals kollidierte der ICE 278 mit zwei Lokomotiven der BLS AG. Der Triebkopf wurde wieder Instandgesetzt.4.4.08 (zum Bild)

Silvio Jenny 20.4.2008 15:29
War das derjenige Triebwagen der in Thun beschädigt wurde, oder sein Kolege, der dazumal am Schluss des Unglückszuges war?

Silvio Jenny 20.4.2008 15:31
Ou sorry, den obigen Beitrag hab ich nicht gesehen :S

Frank Brendler 20.4.2008 15:59
Hallo Andy,

Vielen Dank für die Information zu dem TK.Das habe ich gar nicht gewußt mit dem Unfall.Ich werde die Info´s ergänzen.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Hannes Müller 20.4.2008 17:30
Hallo Andy,
danke für den Link!! - Da hat die DB aber volle Arbeit geleistet. Der ICE Triebwagenkopf sah ja nach dem unfall wie Schrott aus. Aber jetzt - wie NEU!!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Silvio Jenny 21.4.2008 8:29
Und erst die Re 465... Diese wurde aber ebenfalls wieder instandgestellt und ist seit ca. letzten Herbst wieder in Betrieb...

Dennis Kleimaier 21.4.2008 23:43
Servus!

Das was ihr da Schreibt ist nicht ganz richtig, den Tk den ihr hier seht war früher 401 551(hinterer Eschede TK). Bei diesem Tk wurde damals das Heck beschädigt. Das Heck des Ausgebrannten 401 020 wurde an diesen Tk (551) geschweißt. Da er allerding als ersatzteillager diente über mehrere jahre wurde das innenleben von 401 573(dem verunglückten aus thun) in diesen Tk eingebaut. Er verkehrt seitdem als 401 573-1.


Liebe Grüße dennis!

Dennis Kleimaier 23.4.2008 19:37
Also, ich habe meine quellen nochmal überprüft im ICE-werk. Es ist defenitief so wie ich es geschrieben hab das dies der TK 401 551 ist der nur wieder aufgebaut und umbenannt wurde!!!
Wenn man sich mal den in thun verunglückten TK angesehen hat müsste man sehen das da so gut wie nichts mehr zu Reparieren war!!! Der komplette Tk hat sich verzogen etc. Es war viel einfacher und vorallem viel billiger den Eschede Tk aus dem innenleben des Thun Tk undem Heck des Brandschaden Tk 401 020 wieder aufzubauen da der nur schäden am Heck hatte....





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.