bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Harrys Bahnen



In den nächsten Bildern werde ich verschiedenste Versionen der E03 ( 103 ) in Harrstadt zeigen. BR 103 220-0 . Diese Lok bekam Ihren Look mit Entstehung des Touristikzuges im Jahre 1995 ( Touristikzug fuhr von 1995 bis 2001 ). Im Jahre 2017 ( nach vorheriger langer Zeit in Eisenbahnmuseen ) wurde Sie nochmal aufwendig neu lackiert und steht seit 21.07.2021 ebenfalls in Koblenz Lützel. Das Modell selber entstand im Jahre 2012 durch eine Lackierung des Controllers (Chemnitz), da es zu diesem Zeitpunkt keine echtes Modell in der Form ( Keine Pufferverkleidung , keine Frontschürze ) gab. Grundmodell war ebenfalls die Roco Nr. 63741 , DC digital. Also mehr oder weniger eine Extraanfertigung. (zum Bild)

Frank Paukstat 24.8.2021 12:01
Sehr gute Beschreibung zu dem Modell und der Einsatzdauer im Realbetrieb. Gefällt mir gut!

Viele Grüße, Frank

Betrieb in Harrstadt Hauptbahnhof in den 80ern, Tuiexpress und der der legendäre 83er Rheingold von der Ostseite aus gesehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.7.2021 17:10
Schöne Erinnerungen an besonderes Züge. Doch ob der 83er TEE Rheingold jemals so lange war?
einen lieben Gruss
Stefan

Harrys Bahnen 27.7.2021 19:46

Harrys Bahnen 27.7.2021 19:54
Hallo Stefan
mal sehen ob die Antwort richtig ankommt, da ich mich erst mit den Kommentaren hier vertraut machen muss.
ZUm 83er Rheingold, genau in der länge ( 9 Wagen ) und in der gezeigten Wagenreihung war die Originale Zusammenstellung im Jahre 1983 zwischen Emmerich und Mannheim, ab dort teilte sich der Zug. Siehe auch EisenbahnJournal Spezial Ausgabe 1 2011 " Rheingold, Luxuriös durch sechs Jahrzehnte " beste Grüße Harry

Stefan Wohlfahrt 29.7.2021 15:17
Hallo Harry,
danke für deine Ausführugen. Es ist sehr erfreulich, dass der TEE Rheingold am Ende der TEE Epoche noch mit einer (wie ich erst nicht glauben wollte) so langen Komposition unterwegs war.
einen lieben Gruss
Stefan

ICE Verkehr Harrstadt Hauptbahnhof ICE 2 / ICE 3 / ICE T / ICE T Advancend TrainLab (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.7.2021 17:08
Gefällt, aber fahren, bzw. dieseln kann wohl nur der ICE ganz links im Bild.
eine lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.