bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Francisco Welter-Schultes



1 2 nächste Seite  >>
SNCF Baureihe X 72500, Triebwagen X 72563, Paris Gare d'Austerlitz, 9.10.2012. (zum Bild)

Heinz Kanon 19.3.2022 19:30
Für mich sieht es aus, als fehlte die Hälfte vom Zug ;)

Francisco Welter-Schultes 20.3.2022 2:01
Stimmt, den hat jemand abgeschnitten. Eigentlich ist das ein Skandal.

SNCF BB 15035, Paris Gare de l'Est, 29.10.2012. Mit verschalten Bahnschwellen, auch ne Idee. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2022 10:57
Hallo Francisco,
könnte es nicht sein, dass die "verschalten" Schwellen dazu dienen, dass von den hier wartetnden Fahrzeugen kein Öl ins Erdreich gelangt?
einen lieben Gruss
Stefan

Francisco Welter-Schultes 4.2.2022 15:37
Das kann ja durchkleckern. Rätselhaft.
Lieben Gruss
Francisco

SNCF BB 26045, Paris Gare d'Austerlitz, 7.10.2012. (zum Bild)

Olli 3.2.2022 21:29
Schönes Bild aus dem erstaunlich ungepflegten Bahnhof...
Gruss, Olli

SNCF BB 8565, Paris Gare d'Austerlitz, 6.10.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.1.2022 11:27
Hallo Francisco,
neben der SNCF BB 8565 findet auch der Zug im Hintergrund mein Interesse, welcher die Lok wohl aus den Abstellanlage in den Bahnhof gebracht hat und der wohl nach Barcelona fahren wird.
Ich finde es bedauerlich, dass dieses Angebot von Paris, wie auch von Milano und Zürich nach Barcelona nicht mehr besteht.
einen lieben Gruss
Stefan

Francisco Welter-Schultes 29.1.2022 2:20
Wow, was du aus so einem Bild alles rausholen kannst.
Ja, es ist schade dass solche Angebote immer mehr reduziert wurden.
Lieben Gruss
Francisco

Stefan Wohlfahrt 29.1.2022 13:27
Hallo Francisco,
gerade das Umfeld auf einem Bild zeigt oft weit mehr als das eigentliche Motiv und gerade diese Tatsache macht die Bahn-Fotografie auch weiterhin zu einen interessanten Hobby.
einen lieben Gruss
Stefan

SNCB 2127, Bruxelles Midi, 3.12.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2022 16:39
Voilà, so macht das Betrachten des Bildes doch schon mehr Freude, da sehe ich auch gerne die infolge der schwierigen Lichtsituation nicht ganz gelungen rechte obere Ecke hinweg. Ich möchte hier nicht absolute Meisterwerke zu sehen bekommen, aber doch ansehnliche Bilder.
Ich hoffe, damit auch für andere zu sprechen und freue mich trotzdem hin und wiede über das eine oder andere Meisterwerk...
einen lieben Gruss
Stefan

Francisco Welter-Schultes 28.1.2022 0:24
Danke für das Feedback. Naja, ein Meisterwerk sieht wirklich anders aus...
Lieben Gruss
Francisco

Stefan Wohlfahrt 28.1.2022 11:22
Hallo Francisco,
schön, dass du die Kommentarfunktion nun nutzen kannst. Bei meinem Kommentar habe ich mich wohl ungenau ausgedrückt. Hier mein zweiter Versuch: Sicher liebe ich Meisterwerke, aber bei BB.de braucht man kein Meister zu sein um gefàllige Bilder zu zeigen, wie dieses hier, welches mir weitaus besser gefällt als andere, bei welchen Teile verdeckt oder abgeschnitten sind.
einen lieben Gruss
Stefan

SNCB 2834, 91 88 7 186 226-7 B, Bruxelles Midi, 3.12.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2022 16:08
Hallo Francisco,
auch bei diesem Bild verdeckt doch allerlei störendes das Motiv.
einen lieben Gruss
Stefan

Francisco Welter-Schultes 28.1.2022 1:04
Ja, mehr ein Beispiel für Bildbearbeitungskunst als für Fotokunst. Das Original sah noch viel schlimmer aus. Ärgerlich ist der Kasten rechts.
Lieben Gruss
Francisco

SNCB AM70A No. 599, Bruxelles Midi, 3.12.2010. Gebaut 1971 mit Originalnummer 855 als einer von 6 Wagen (851-856), die im Dienst der belgischen Fluglinie Sabena eingesetzt wurden. Später umnummeriert zu 595-600 in der Reihe Automotrice 70A, A steht für Airport. Höchstgeschwindigkeit 140 km/h. Wieso ich Glückspilz ausgerechnet einen dieser seltenen Züge erwischt hab, weiß ich nicht. Und auch nicht, ob sich 2010 ein Zug noch in diesem Outfit am Flughafen blicken lassen konnte. Ausgemustert 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2022 17:26
Hallo Francisco,
interessante Ausführungen zu diesem Bild, besonders, da ich immer dachte, die Triebwagen dieser Baureihenfamilie unterscheiden sich kaum. Ob die SNCB AM70A zu dieser Zeit noch zum Flughafen fuhren entzieht sich meiner Kenntnis, doch was ist der Flughafen für eine Referenz zum einem der wohl schönsten Bahnhöfe überhaupt: Liège-Guillemins - und dort sah ich 2009 den SNCB AM70A 598.
einen lieben Gruss
Stefan

Francisco Welter-Schultes 28.1.2022 0:51
Das Bild aus Liège ist echt beeindruckend. Kann man kaum nachmachen.
Lieben Gruss
Francisco

SNCB 2141, Bruxelles Midi, 3.12.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2022 16:34
Mir scheint dieses Bild nicht grade gelunge zu sein: Front abgeschnitten, und störendes Beiwerk im Bild. Ich finde Bahnfotogarfei bzw. das Zeigen der Bilder erfordert doch etwas mehr als "nur" abzudrücken und hochladen. Ich hoffe dass durch entsprechende (konstruktive) Kritik doch Bilder entstehen werden, die man dann gerne anschaut.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 13.1.2022 17:02
@Francisco:
Bislang konnte man die Nummern im Text auf den Bildern nachvollziehen.
Geht hier leider nicht. Ist dass so richtig?
MfG

Francisco Welter-Schultes 28.1.2022 0:39
Muss was schief gelaufen sein mit den Nummern. Hoffe das wiederholt sich nicht öfter. Wenn man es beschriftet, kann man das Bild nur ganz klein sehen, da sehe ich die Loknummer nicht. Später habe ich immer parallel eine Fotoanzeige aufgemacht und gleiche das Bild von dort beim Beschriften ab. Datum kann davon auch betroffen sein. Schade dass man beim Beschriften nicht sieht, unter welchem Dateinamen man das hochgeladen hat. Da steht alles drin.
Mit gefallt das Bild besser als das andere von der 2143, obwohl die Lok da ganz drauf ist. Dieses hier hat eine bessere Farbigkeit.
Liebe Gruesse, danke für die Hinweise
Francisco

SNCB 2143, Bruxelles Midi, 3.12.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2022 16:35
Hier ist erfreulicherweise kaum was verdeckt, aber das Bild ist doch etwas verpixelt.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 13.1.2022 17:00
Hallo Francisco, stimmt denn die Nummer?
MfG

Francisco Welter-Schultes 28.1.2022 0:28
Die Lok war nicht so schwierig, aber die Häuser. Vor lauter photoshoppen hab ich ganz die Nummer aus den Augen verloren, die war natürlich falsch.
Liebe Gruesse und danke für den Hinweis
Francisco

SNCB 1357, Bruxelles Midi, 30.10.2011. (zum Bild)

Alexander, R. 12.1.2022 7:28
Guten Morgen Francisco,
wurde das Bild bearbeitet? Wenn nein, warum wurde es dann so aufgenommen, also ohne Stromabnehmer?
MfG

Stefan Wohlfahrt 12.1.2022 12:03
Auch hier stimme ich Alexander zu, der Stromabnehmer sollte schon mit aufs Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Francisco Welter-Schultes 28.1.2022 0:21
Klar ein Minuspunkt. Weiss nicht mehr, kann sein, dass der schon anfuhr. In solchen Fällen geh ich sonst auf den anderen Bahnsteig und nehm die Lok von da auf. Muss weggefahren sein.
Das Bild wurde bearbeitet, oben hab ich es abgeschnitten, aber der Stromabnehmer war ab dem Anschnitt praktisch komplett vom Bahnhofsdach verdeckt. Sah doof aus.
Liebe Gruesse
Francisco

SNCB 1344, 013 044 0-6, Bruxelles Midi, 3.12.2010. (zum Bild)

Alexander, R. 12.1.2022 7:29
Hallo,
war hier kein anderer Standort möglich?
MfG

Stefan Wohlfahrt 12.1.2022 12:01
Und selbst wenn kein anderer Standort möglich war, die Lok ist so oft zu sehen, dass dieses Bild höchsten für privat Gebrauch genutzt werden sollte.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.1.2022 20:30
Gerade der Mast macht das Bild interessant, ist ja nicht gerade ein 08/15-Mast.

Stefan Wohlfahrt 14.1.2022 11:40
Hallo Matthias,
gereade weil der Mast etwas besonderes ist, hätter er eine etwas bewusstere Umsetzung verdient.
einen lieben Gruss
Stefan

Francisco Welter-Schultes 28.1.2022 0:14
Keine Glanzleistung, sehe ich ein. Stromabnehmer auch verdeckt. Nee, anderer Standort ging da nicht, wurde noch schlechter. Der Mast steht da, wo er noch am wenigsten stört. Wegsprengen war nicht erlaubt und das B wollte ich auch nicht verdecken.
Viele Gruesse
Francisco

British Rail 365 515, London King's Cross, Zug wartet auf Abfahrt nach Peterborough, 29.11.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2022 10:52
Auch dieses Bild dürfte wohl in London King's Cross entstanden sein?
einen lieben Gruss
Stefan

Francisco Welter-Schultes 28.1.2022 0:06
Ja, ich muss auch das verbessern.
Danke und Gruss
Francisco

British Rail 180 111, London King's Cross, Zug wartet auf Abfahrt nach Leeds, 29.11.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2022 14:41
Hallo Franciso,
ein interessantes Bild eines First Great Western Class 180 Triebzuges, welche dann doch nicht so zahlreich im Einsatz standen, als dass sie die HST 125 Class 43 hätten ersetzen können. Könnte es nicht sein, dass du dieses Foto im Bahnhof von London King's Cross gemacht hast?
einen lieben Gruss
Stefan

Francisco Welter-Schultes 28.1.2022 0:04
Jetzt erst habe ich verstanden , wie ich den Kommentar sehen kann. Bin noch neu hier.
Tatsächlich, jetzt sehe ich das. Kings Cross war das. Ich hatte das gar nicht gemerkt, dass das ein anderer Bahnhof war, weil alles umgebaut wurde. Man musste ständig durch irgendwelche Gänge. Jetzt muss ich rauskriegen wie man das korrigieren kann. Danke!
Francisco





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.