bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kai Michael Neuhold



Ausfahrt einer Schnellzug-Dampflok der Baureihe 01, aufgenommen während einer Plandampf-Veranstaltung am 22.02.2002 in Lobenstein(Thür). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2014 12:48
Ein herrlich stimmungsvolles Bild!
Gruss Stefan

Dieser Wagen ist das letzte vorhandene Exemplar dieser Art. Er gehörte zum sogenannten Otto-Grotewohl-Express. Diese Züge verkehrten zwischen den größten Gefängnissen der ehem. DDR. Diese Zellenwagen basieren auf Wagen der Gattung Bmh und wurden Anfang der 80er Jahre in 5 Exemplaren gebaut. (zum Bild)

Falk Arnhold 22.12.2013 2:53
Wo kommt der Ausdruck »Grotewohl-Express« her? Die Zellenwagen wurden doch nicht im Verband eingesetzt. Die im Leipziger Raum üblichste Bezeichnung war »Knastwagen«.

Der Prototyp des Doppelstock-Elektrotriebwagens der BR 445 ,Meridian´ ist z.Z. im Vorfeld des Leipziger Hauptbahnhofes abgestellt - aufgenommen am 22. Februar 2002 (zum Bild)

G. G. 19.11.2007 12:31
Tja einmal und nie wieder, schade!
Hatte grade ein paar Pics davon gesehn und auch was dazu gelesen, aber toll dass es hier auch ein Foto davon gibt!
MfG

Hannes Müller 19.11.2007 14:33
Hallo,
wenn ich ehrlich bin gefällt mir der Elektrotriebwagen vom Aussehen nicht! Mit nur einer Tür pro Einstieg und das ganze drumherrum ... . Ich finde die jetzigen Steuerwagen sehen vom Aussehen um längen besser aus als dieser hier.
Mfg.: H. Müller

Andreas Hackenjos 19.11.2007 19:40
Schönes Bild wurde der nicht sogar vor kurzem verschrottet?

Hannes Müller 19.11.2007 20:39
Warum ist der verschrottet worden?? Mfg.: H.Müller

G. G. 20.11.2007 0:00
Keiner wollte Ihn!
Hm, na gut über Geschmack lässt sich streiten, über Funktionalität ja auch, aber ich muss ehrlich sagen, dass es eine statt zwei Türen ist und diese jene minimal schmaler, stört mich nicht wirklich. Sonst muss ich sagen gefällt mir der Zug eigentlich, nur schade dass es nicht so viele Aufnahmen gibt.

Mario Kämpfe 4.3.2009 20:50
Nun soll es ja wieder Doppelstock-TRIEB-Züge geben, die dann auch ein Stromabnehmer auf'm Dach haben. Sicherlich fließen dort die Erfahrungen des hier gezeigten Meridian mit ein.

Robert Waldeck 15.1.2010 15:39
Wenn du die "Henkel-Dostos" von Stadler und Bombardier meinst findest du hier was: http://www.stadlerrail.com/de/fahrzeuge/dosto/

Nochmals Rostock Hbf. Hier ist der Zug neben einem RE von DB Regio zu sehen. (zum Bild)
Am 23.04.2001 überquert eine unbekannt gebliebene Maschine der BR 218, mit ihrer RegionalBahn nach Elbingerode, den Kreuztal- bzw. Krockstein-Viadukt bei Neuwerk und wird in wenigen Augenblicken den Bahnhof Rübeland erreicht haben. (zum Bild)
Detail-Ansicht eines Wagens der Traveller-Class des neuen InterConnex, welcher ab 6.Juni 2003 von Rostock, über Halle (Saale) nach Köln fahren wird. (zum Bild)

17.5.2007 11:59
Er brauchte Ewigkeiten lange, weil er eher als RE oder IRE gefahren ist als als IC. Daher war er gute 10-12 Stunden unterwegs, wenn ich mich recht erinnere.

Kein Wunder, das niemand damit fahren wollte!

Ausfahrt eines EuroCity "Berlin-Warszawa-Express" aus dem Berliner Ostbahnhof. (zum Bild)

Kevin B. 2.1.2007 18:10
Wirkt irgendwie, als wuerde der Zug auf 100% beschleunigen. Ausserdem cooles Bild.
Gruss, KAJB





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.