bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Volker Dornheim



DB 411 526 ICE 1555 Bf. Dresden Neustadt am 21.3.2008; eigentlich war ich etwas sauer, weil sich der Bürger in meine Fotolinie stellte. Aber dann habe ich die Chance für ein Motiv erkannt und genutzt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.9.2008 22:12
Hallo Volker, gut erkannt und die Chance genutzt!
mfg
Stefan

Silvan 14.9.2008 8:37
Hallo Volker
Diese Szene hast du wirklich gut erkannt! Schliesslich gehören wartende Reisende genauso zur Eisenbahn wie die Fahrzeuge selbst.
MfG Silvan

Volker Dornheim 14.9.2008 15:38
Werbebild? Das Stellwerk wurde wenige Tage später verabschiedet. Und das kleine grüne Köfferchen enthält laut Aufschrift eine Art " Dreh-Strom" ... (wer elektrisch fährt kann auch unter Strom stehen).

Siegfried Heße 17.2.2013 20:50
Hallo Volker, zum Glück war das wohl keine Kofferbombe......der rote Farbtupfer paßt sehr gut.
M.f.g Siegfried

DB 202 746 (DB Erzgebirgsbahn) ist eine der sehr wenigen verbliebenen (derzeit noch 2?) 202er der DB AG; hier unterwegs mit einem Sonderzug auf der KBS 510 in Richtung Zwickau. Diese Zugzusammenstellung war lange Jahre ein vertrauter Anblick, nur nicht so sauber und eher auf dem im Bild rechts liegendem Gleis (Richtung Süd und weiter Aue bzw. Stollberg) (zum Bild)

Daniel T. 8.1.2010 21:35
Du hast da einen Fehler in der Loknummer, das ist die 202 646. Noch fährt sie bei der Erzgebirsbahn, frag sich nur wie lange?

MfG, Daniel

DR 112 708 gehört zu Regio-Infra-Service Sachsen (RISS) und beförderte auf dieser Aufnahme einen Sonderzug in Richtung Aue; aufgenommen nachdem der Zug die Ostbrücke über die Augustusburger Straße passierte (zum Bild)

Daniel T. 8.1.2010 21:33
Diese Aufname ist auch schon "Historisch", weil die Lok jetzt wieder in Reichsbahn-Rot unterwegs ist.

MfG, Daniel

DB 411 054 ist pünktlich im Bahnhof Dresden-Neustadt, ein freundlicher Servicemitarbeiter steht bereit zu Beratung und Hilfe (zum Bild)

Kevin Friedel 30.8.2009 13:00
Hallo Volker,
ein schönes Bild mit viel Dynamik und Alltag!
mfg Kevin

106 855 rangiert den Berliner Schnellzug. Damals war sie noch eine richtige 106. Später wurde sie zur 344 855 umgemurkst. (zum Bild)

Kai Gläßer 2.12.2008 9:39
Gibt´s noch eine zur 104 oder 344 " umgemurkste" V60?
Ich hab das Glück, dass keine 500m von meiner Wohnung eine V60 der MTEG Verschubdienste leistet. Da lacht das Herz....

Volker Dornheim 1.2.2009 15:11
Mir ist momentan keine überlebende 104/344 bekannt. Hat aber nichts zu sagen. Dank Aufarbeitung und Modernisierung können die ja trotzdem überlebt haben. Nur eben nicht so schaumgebremst.

Rolf Kötteritzsch 1.2.2009 15:34
Hallo Volker , weißt Du noch ungefähr wann das Bild entstand ? Falls ja , schreib doch ( das Jahr würde reichen ) einfach noch in den Bildtext mit rein.

Oh sorry , ich sehe gerade , es steht ja auf dem Bild drauf , sorry , sorry .


Gruß Rolf

Volker Dornheim 8.2.2009 19:10
Leider geht es momentan nicht genauer, die Dias waren durcheinander, außerdem habe ichfrüher oft nicht aufgeschreiben. Im Laufe der Zeit kann ich aber vielleicht etwas herausfinden. Es muss noch s/w-Aufnahmen von diesem Tag geben. Hoffe ich.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.