bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Bernd Kauschmann



251 011 im Bahnhof Michaelstein (Spitzkehre), 1982 (zum Bild)

Hans V. 5.10.2012 17:39
Hallo Bernd,
schönes altes Foto aus Michaelstein!
Das Bild könntest Du auch noch in die Kategorie Deutchland/Galerien/Rübelandbahn einordnen.

Gruß Hans

Sonderzug Cottbus-Görlitz nach der Abfahrt in Cottbus, 25.09.2012 (zum Bild)

Marcus Haffner 30.9.2012 23:49
Schönes Bild dieser schnellen Maschine!
Aber du hast beim Datum in der Bildbeschreibung einen kleinen Zahlendreher drin...
Gruß Marcus

Bernd Kauschmann 30.9.2012 23:54
Wäre doch schön, wenn der September so lang wäre ... ;o)

143 074 mit RB nach Halle in Delitzsch-West, 09.08.2012 (zum Bild)

Tomas Kowalski 8.9.2012 15:41
Hallo,
zwischen (Eilenburg –) Delitzsch ob. Bf. – Halle/Saale /KBS 219/ verkehrt nur RB-Züge, nicht RegionalExpresse.
MfG
TK

Bernd Kauschmann 9.9.2012 9:15
Ok - Express ist sowieso Missbrauch eines Namens, unter dem man etwas Anderes erwartet ... ;o)
VG Bernd

50 245 auf der hinteren Höllentalbahn in Rötenbach (Baden), 1997 (zum Bild)

Kay Baldauf 8.9.2012 15:21
schönes Bild, das Rauschen paßt sogar gut dazu, nur das Lokschild und die großen Ohren, sowie der Oberflächenvorwärmer passen nicht dazu. MfG

120 264 bei Rückersdorf mit Autozug, 1978 (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.8.2012 20:56
Wunderbares Archivbild in S/W, Bernd!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.9.2012 7:16
Der ganze Fünf-Jahres-Plan auf einen Blick...
Super Bild.
Gruss Stefan

01 520 in Saalfeld, 1980 (zum Bild)

Olli 27.8.2012 22:15
Spannende historische Bilder, die viel zu wenig gewürdigt werden. Mir gefällt das sehr gut...

Gruß, Olli

118 152 bei Bestensee, 1979 (zum Bild)

Alexander Wiemer 20.8.2012 20:54
Vielen lieben Dank für das sowohl geschichtlich interessante, als auch fotografisch gute Foto aus meiner Heimat vor vielen Jahren!

Grüße!

Umleiterverkehr von Bitterfeld nach Halle in Delitzsch, Verbindungskurve, 09.08.2012 (zum Bild)

G. G. 20.8.2012 11:52
Schönes Foto von einer Situation, die man jetzt noch länger beobachten kann - aber sich eigentlich doch nie ausmalte. Mal sehen, was noch so vorbei kommt.

Bw Stralsund um 1980 (zum Bild)

Jan Schneider 14.8.2012 21:54
Hallo Bernd, wäre so ein Bild im "Grenzbahnhof" Stralsund nicht verboten gewesen? Danke sehr für das Bild!

Bernd Kauschmann 17.8.2012 10:58
Hallo Jan,
wieviele Bilder hätten wir, wenn sich Jeder an sinnlose Verbote gehalten hätte ... ? ;o)
Viele Fotos kann man hier nicht zeigen, weil es heute wieder nicht den Regeln für eine Veröffentlichung entspricht ...
VG Bernd

RE Chemnitz-Elsterwerda bei Zeithain, April 2011 (zum Bild)

Kay Baldauf 15.8.2012 5:02
Gefällt mir gut. Mal ein anderes Licht. Bei Sonne im Rücken kann ja (fast) jeder ;-) MfG

Der "Rheingold" auf dem Weg nach Dresden/Görlitz, Juli 2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 13.8.2012 21:06
Sehr schönes Bild von diesem tollen Zug, Bernd, welches durch den (leider etwas verrotteten) Wasserkran rechts noch eine zusätzliche Bereicherung erfährt! Leider zeigen die Personen links im Bild (sofern es sich nicht um Bahnmitarbeiter handelt, wonach es allerdings nicht aussieht), wieder einmal sehr eindrucksvoll, wie man es aus zwingenden Sicherheitsgründen NICHT machen sollte!
LG! Micha

Bernd Kauschmann 14.8.2012 11:46
Hallo Michael,
in diesem Fall war das korrekt. Es waren Bahnmitarbeiter, denn kurz darauf begann die Auswechslung der Weichen im gesamten nördlichen Bahnhofsbereich.
Rechts im Bild sieht man etwas von den vorbereitenden Arbeiten
LG Bernd

03 001 auf der Berliner Stadtbahn, Aquarell ca. 30 x 40, Maler und Fotograf Bernd Kauschmann (zum Bild)

Armin Schwarz 12.8.2012 9:46
Wieder ein Meisterwerk, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.