bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Philipp , Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Man sieht wo die Reise hingeht, nur welche Wagennummer ist fraglich. Was bedeutet das Datum 22-11-07? Fragen über Fragen, geshen am 9.2.2009 in Innsbruck Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.2.2009 15:58
Ich nehme mal an, dass mit Monaco -> München gemeint ist. Die Wagennummer wird wohl groszügig auf einem Fenster oder eine Tür geklebt sein.
Das fragliche Datum könnte irgend ein Revisionsdatum sein. mfg
Stefan

Philipp 9.2.2009 17:47
Hallo Stefan!
Das Monaco München ist war mir bewusst, vermute auch, dass es das Datum des Umbaus ist.
Mfg
Philipp

1116 030 ist soeben mit IC 118 von Innsbruck nach Münster in den Startbahnhof gezogen worden. 31.1.2009 (zum Bild)

Dennis Kraus 2.2.2009 17:30
Hallo Philipp,
Schönes Schlechtwetterbild!

Gruß
Dennis

Philipp 3.2.2009 15:18
Hallo Dennis!
Vielen Dank, ich hoffe das ich blad wieder Bilder mit Bergen im Hintergrund liefern kann.
Mfg
Philipp

Frontansich der 5. 114er am 31.12.2008 vor einer RE5 Garnitur im Startbahnhof Rostock Hbf. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 14.1.2009 14:25
Hallo Philipp,

bitte beachte/beachten Sie, dass es sich hierbei um eine BR 114 handelt und nicht um eine BR 120. Somit befindet sich das Bild in der falschen Kategorie!!

MfG Lawrence

Philipp 19.1.2009 13:32
Hallo Lawrence!
Vielen Dank für den Hinweis, da hab ich mich wohl verklickt!
Kategorie ist geändert!
Mfg
Philipp

1144 205 und eine weitere 1144 ziehen einen Autoteilezug in den Bahnhof Schwaz um sich überholen zu lassen, am Ende schob die Innsbrucker 1144 211. 23.11.2008 (zum Bild)

Philipp 5.1.2009 18:48
Hallo Patrick!
Danke für das Lob, das Wetter war aber auch wirklich Fotografen-freundlich und kam mir sehr zugute.
Mfg

Philipp

Wittenberger Steuerwagen ohne Fernscheinwerfer fährt als RE aus Celle in Hannover Hbf ein. Man beachte auch das - recht leere- Parkhaus und den langsam abblätternden DB-Kecks. 21.7.2008 (zum Bild)

Eric Adrian Greulich 21.11.2008 19:37
Fahren tun die aber nach dem Fahrplanwechsel nichtmehr, die gesamten 143er-Leistungen werden durch ET425 ersetzt. Das betrifft die RB-Linien Hannover-Sarstedt-Hildesheim, Hannover-Lehrte-Hildesheim und Hannover-Burgdorf-Celle.

Gruß Eric

Philipp 23.11.2008 20:17
Hallo Eric!
Da bringst du sehr beängstigende und schlechte Nachrichten :(.
Heißt das es werden keine 143er mehr in Hannover eingesetzt? (was ist dann mit der Linie Hannover-Braunschweig?).
Die RB und RE nach Hildesheim und Celle gefielen mir mit den 143er sehr, stattdessen nun Quietschies, wirklich schade, da schreitet das Aus für die Lokbespannten Züge wiedereinmal vorran.
Was passiert mit der Linie Hannover-Lehrte-Wolfsburg? Werden dort weiterhin 112er und 143er verkehren?

Mfg
Philipp

Eric Adrian Greulich 11.12.2008 10:16
Es werden keine 143er mehr in Hannover fahren, die Linie Hannover-Wolfsburg wird weiterhin mit 112ern bedient, Hannover-Hildesheim wird mit 425ern bedient ob die dann auch weiter nach Braunschweig fahren weiß ich nicht.

11.12.2008 10:52
Na, dann wissen wir ja jetzt wo die Züge aus NRW hinkommen :-)

1116 047-0 fährt mit dem IC 87 "Tiepolo" von München nach Venezia S.L. durch den Bahnhof Schwaz in Richtung Innsbruck. 23.11.2008 (zum Bild)
182-013 durchfährt mit einem gemischten Güterzug den Bahnhof Schwaz Richtung München. 23.11.2008 (zum Bild)

Philipp 26.11.2008 16:28
Danke Martin!
Da hat sich das warten in der Kälte gelohnt.

Mfg
Philipp

Soso, die 1044 236-6 gehört also der Shawmut Bank und dann auch noch gepfändet (hatte die ÖBB zu wenig Geld?)... dann wollen wir hoffen dass die Bankenkrise keine auswirkung darauf hat... Gesenhen Innsbruck Hbf, 3.11.2008 (zum Bild)

Klaus Bach 5.11.2008 23:10

Das ist wahrscheinlich Frucht der Cross-Border-Leasinggeschäfte, die eine Zeit lang ziemlich modern waren... wir wollen hoffen, daß die Bankenkrise darauf keinen Einfluß haben wird. Sonst muß die Shawmut Bank die Maschine halt nach den USA mitnehmen...

Philipp 6.11.2008 18:32
Hallo ihr beiden!
Erst mal danke dass ihr euch Gedanken zu dem Bild gemacht habt.
Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen das ich kein gebürtiger Innsbrucker bin (bis zum 10. Lebensjahr in Hannover aufgewachsen) - außerdem kenn ich mich auf dem Gebiet, welche Lok wem gehört nicht aus - dafür gibts es ja andere Spezialisten (jeder das was er mag)!
Wäre schon interessant rauszubekommen was es damit auf sich hat, weiß jemand bescheid?

Mfg
Philipp

Thomas Aichhorn 8.11.2008 22:09
Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um eine Verarschung handelt.Ich habe heute in einer Eisenbahnzeitschrift
von 1998 so ein Bild gefunden.Es handelt sich dabei um die
1014 018-3. Es steht dabei, dass die Bank Inhaber sei und das Fahrzeug als " Leasingfahrzeug" anzusehen ist.
Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem hier gezeigten
Bild auch um so etwas handelt. Da das Bild am 3.Nov.2008
gemacht wurde, ist die Finanzierung vielleicht noch aktuell und die Tafel wurde nicht ausgetauscht.
Grüsse Thomas

6010 022-9 kam als IC 610 aus Graz und wird gleich in die Traktion Innsbruck fahren, um morgen in aller Früh wieder als IC 515 nach Graz aufzubrechen. Die IC Leistung 610/515 wird (noch) planmäßig mit diesen Triebwagen gefahren. Ab Fahrplanwechsel wird diese Baureihe entgültig abgestellt bzw. vemrutlich verschrottet. 25.10.2008 (zum Bild)

Philipp 26.10.2008 18:45
-

Philipp 27.10.2008 14:21
-





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.