bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Philipp , Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Die schwarze MRCE 189 992-1 zieht den neuerdings aus ÖBB-Wagen gebildeten "DB-ÖBB-Eurocity" 87 München-Verona P.N. bei St.Jodok den Brenner hinauf. 27.12.09 (zum Bild)

Nils Schmidt 30.12.2009 16:48
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube die Lok hat nicht die Nummer 992 sondern 092. Kann das sein?

Dennis Kraus 30.12.2009 17:03
Hallo Philipp,
Klasse Aufnahme von dem neuen Brenner EC! Gefällt mir sehr gut mit dem Schnee!
@Nils: Die Nummer stimmt schon, entweder 189 992 oder ES 64 F4 092. Beides ist richtig.

Gruß
Dennis

Stephan Engel 30.12.2009 17:09
Moin, moin. Schönes Bild. Die schwarze Lok im Schnee gefällt mir gut. Lg. Stephan

Nils Schmidt 30.12.2009 17:31
@Dennis
Danke wegen der Nummer! Die sind auch etwas bescheuert... Es gibt auch noch eine zweite Lok, die die Nummer genau andersrum vertauscht hat. (189 092/ES F4 992)
Jedenfalls schade dass die Lok ihren alten Lack verloren hat. Nicht dass mir der schwarze nicht gefallen würde, im Gegenteil, aber der andere war auch schick und eine willkommene Abwechslung.

Philipp 30.12.2009 18:29
Danke Dennis und Stefan.
Mit dem Schnee is das immer so ne Sache, auf dem Bild sieht er schön auf, aber gefärhlich ist er, weil der Weg zum Fotopunkt komplett vereist udn zugeschneit war...
@Nils: Ich hab noch ein Foto vom Gegenzug, da hing noch ne Silber-Gelbe dran (glaube es war 189 988 oder so ähnlich).
Solange noch beide Farbgebungen fahren isses ne tolle Sache!
Mfg
Philipp

Philipp 30.12.2009 20:19
Hallo Julian!
Schön das dir das Bild gefällt. Ja, die Strecke ist schon was besonderes. Da ist die Fahrt auch nich langweilig, ich guck dann meist die ganze Fahrt zum Brenner raus.
Ich habe noch den EC 80 gefuzzt, vermutlich meinst du EC 89 ? oder 189? Ist wohl ein Tippfehler.
Wenn du nächstes mal fährst, sag Bescheid, dann knipps ich ihn (entweder am Brenner, oder im Unterinntal oder in Innsbr. Hbf).
Mfg

Philipp 30.12.2009 21:38
Dann hab ich leider die falsche Silber-Gelbe erwischt, nämlich die 189 988 :)
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/363952/kategorie/suchen/suchbegriff/Philipp+.html
ist das Bild dazu.
Mfg
Philipp

S4 legt sich am Anfang der Schleife St. Jodok in die Kurve und wird in Kürze gleichnamigen Bahnhof erreichen. 27.12.2009 (zum Bild)

Philipp 30.12.2009 19:16
Danke, Kevin!

E 189 988-9 ist am 27.12.2009 mit dem neuerdings unter dem Namen "DB-ÖBB-Eurocity" verkehrenden EC 80 bei der St.Jodoker Schleife talwärts unterwegs. Der nächste Halt, Innsbruck Hbf, wird in ca. 20 Minuten erreicht werden. (zum Bild)

Leitner Thomas 28.12.2009 20:45
Tolles Winterbild ... Interresant finde ich die Lawinenverbauung auf der Bergspitze.
LG tom

Philipp 28.12.2009 22:56
Vielen Dank!
Mfg
Philipp

ICE 1206 fährt mit offenem Maul (sowohl vorne als auch hinten) durch das verschneite Karwendel-Gebirge mit Zwischenziel München. Die offenen Bugklappen können beim Zusammenkoppeln mit dem zweiten Zugteil in München ein Vorteil seien, allerdings kann es auch passieren das durch den kalten Fahrtwind die elktronik streikt. 20.12.2009 (zum Bild)

Klaus Bach 20.12.2009 16:49

Interessantes Bild - das ist beim Bahnübergang Karl Innerebner-Straße in Allerheiligen - der Fahrtwind dürfte wirklich kalt gewesen sein.

Philipp 20.12.2009 17:07
Fast, es ist entlang des neugebauten Weges, der parallel zur Bahn läuft und in Zukunft einmal ein Radweg ins Tal sein soll. Dort gibt es am Ende eine Kurve, von der es sich mit Tele hervorragend Fotografieren lässt. Den Bahnübergang Karl-Innerebner-Str. passiert der Zug gerade.
Mfg
Philipp

Klaus Bach 20.12.2009 17:15

Ah, ist der schon fertig, der Weg? Ich bin dort winters manchmal über die Wiese spaziert... die baldige Ex-Wiese, soll ja verbaut werden.
Diese ICE-Verbindung über die Mittenwaldbahn ist ja eine großartige Nachricht, namentlich für Bahnbildner... immer freitags 23.30 ab Seefeld (vom Licht her weniger interessant) und sonntags 09.38 ab Innsbruck Hbf. Dieser Zug stellt die einzige Direktverbindung Innsbruck Hbf - Seefeld her - und ist damit immerhin um sieben Minuten schneller als die Nahverkehrszüge. Respekt.

Philipp 20.12.2009 17:32
Noch ist er nicht fertig, oder nur zum teil. Ja, interessant zum Fotografieren ist diese Verbindung, am besten wäre die Zirler Klamm, da gibt es herrlich motive. Allerdings ist das im Winter ob der Kälte und GLätte und DUnkelheit nicht zu empfehlen. Irrtum, es gibt noch ein zweites Zugpaar, Samstags Innsbruck Hbf an 19:06 und Samstags morgen ab Innsbruck um 7:39.
Allerdings sind diese Verbindungen im Winter fotountauglich, Nachtaufnahmen sind in der Umgebung nicht wirklich sinnvoll umzusetzen.
Mfg

ICE Frontenvergleich in Hannover. Am Abend des 7.12.2009 steht Tz 217 "Bergen auf Rügen" abgestellt, jedoch betriebsbereit, auf dem Mittelgleis, während Tk 402 032-7 und Anhang mitsamt eine weiteren 402er als ICE 645/655 auf dem Weg nach Berlin sind. (zum Bild)

Klaus Bach 13.12.2009 13:51

Ziemlich Korn, aber schön getroffen, finde ich. Interessantes Motiv.

Philipp 13.12.2009 19:53
Hallo Klaus!
Vielen Dank. Ja, mit der Bildqualität hadere ich selbst, dachte jedoch das man über diesen Mängel aufgrund dieser nicht alltäglichen Situation/diese nicht alltäglichen Bildes drüberwegsehen kann.
MFg

Nebensächlich scheint OEC 569 am 6.9.09 zu sein. Gezogen von einem Taurusdoppel auf dem Weg nach Wien wird der Zug in Kürze Innsbruck erreichen. (zum Bild)

Philipp 22.9.2009 15:20
Hallo Patrik!
Vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Das vermag ich nicht zu beurteilen, jedoch glaube ich, dass es seh viele schöne Aufnahmen auf Bahnbilder.de gibt, einige davon gehen leider durch die Vielzahl der Bilder verschwunden.
Mfg
Philipp

Klaus Bach 23.1.2010 22:25

Sehr schöne Aufnahme, der Zug passiert gerade Kematen, der Bahnhof liegt bereits hinter den letzten Wagen. Das Tal im Hintergrund ist das Sellrain, das hinaufführt ins Kühtai.

Schön, daß diese Aufnahme mit einem Kommentar versehen war, sie wäre mir sonst entgangen.

Grüße


Johannes

Philipp 27.2.2010 22:46
Danke Klaus.
Das Panorama macht es dem Fotografen aber auch einfacher ;)
Mfg
Philipp





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.