bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Philipp , Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
185 666-5 die Schnapszahlen Lokomotion Lok bzw. das "Rote Zebra" und eine Schwestermaschine von Kombiverkehr ziehen den DGS 48868 Verona-München in kürze durch Großkarolinenfeld. 8.2.10 (zum Bild)

Jörg Thalmann 11.2.2010 11:33
es ist aber 185 666

Hendrik Mergard 11.2.2010 14:19
Das ist ein echt tolles Bild ! Die Paarung des roten Zebras und der Kombiverkehr-Lackierung finde ich echt super ! Der eine Oberleitungsmast stört ein wenig, aber halb so wild.
Gruß

Hendrik

Philipp 11.2.2010 16:08
Hallo.
Stimmt, mit Kontrollziffer berechnen konnte nun herausgefunden werden, dass es sich um 666 handelt, mich hatte auch schon die Lokomotion-Interne Nummer 666 stutzig gemacht...
Ja, ich finde die Farben auch recht gelungen. Leider konnte ich die Nummer der 2.Lok nich herausfinden. Und gegen den Masten kann man auch nix machen ;)
Mfg
Philipp

Sebastian Fuchs 27.2.2010 22:26
Das müsste der DGS 48868 Verona-München Nord sein. War die Durchfahrtszeit um viertel nach eins ???

MfG
Sebastian

Philipp 27.2.2010 22:40
Hallo Sebastian!
Genaugesagt war es 13:28, vermute aber das das der Zug is.
Danke für die Zugnummer, gibt´s irgendwo eine Liste mit den Nummern?
Mfg
Philipp

Sebastian Fuchs 28.2.2010 20:29
...die standen in der letzten Drehscheibe...

Philipp 28.2.2010 20:46
Hast ne PN;)

Talent auf der Schloßbach-Brücke, auf dem Weg nach Scharnitz. 24.1.2010 (zum Bild)

Leitner Thomas 24.1.2010 22:07
Wunderbare Aufnahme !!!
LG Tom

Herbert Graf 25.1.2010 9:58
Super getroffen, da wär eine Ansicht im Hochformat bestimmt auch sehr schön, sähe man dann doch etwas mehr von der Schlucht.
Gruss
Herbert

Philipp 25.1.2010 15:12
Vielen Dank euch zweien! Da hat das Wetter aber auch gut mitgespielt
@Herbert: ja das mit hochformat hatte ich auch schon überlegt, allerdings ist diese Fotostelle dafür ungeeignet, da die Vegetation dann teilweise im Weg ist und der Zug nicht ganz drauf passen würde. Nächstes mal werde ich den Fokus bzw. die Bildmitte weiter nach unten setzen, dann ist weniger Himmel und mehr Schlucht drauf. Übrigens ist der 2. Fotostandpunkt(das andere Foto von der Schloßbach-Brücke von mir) deutlich besser für Hochformat geeignet, nächstes mal werd ich das mal ausprobieren. Vielen Dank für die Anregung!
Mfg Philipp

Klaus Bach 25.1.2010 19:03

Gute Idee, von der Ostseite aus zu photographieren! Schön gelungen, mir gefällt die Dynamik in dem Bild. Hast Du vom Weg aus photographiert oder bist Du auf einen Baum gestiegen?

Philipp 26.1.2010 14:05
Danke dir! Ich hab vom Weg aus fotografiert... auf Bäume klettern ist dann doch zu gefährlich...
Mfg
Philipp

Philipp 29.1.2010 14:27
Hallo Florian!
Auch an dich danke.
Mfg
Philipp

Nebensächlich scheint OEC 569 am 6.9.09 zu sein. Gezogen von einem Taurusdoppel auf dem Weg nach Wien wird der Zug in Kürze Innsbruck erreichen. (zum Bild)

Philipp 22.9.2009 15:20
Hallo Patrik!
Vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Das vermag ich nicht zu beurteilen, jedoch glaube ich, dass es seh viele schöne Aufnahmen auf Bahnbilder.de gibt, einige davon gehen leider durch die Vielzahl der Bilder verschwunden.
Mfg
Philipp

Klaus Bach 23.1.2010 22:25

Sehr schöne Aufnahme, der Zug passiert gerade Kematen, der Bahnhof liegt bereits hinter den letzten Wagen. Das Tal im Hintergrund ist das Sellrain, das hinaufführt ins Kühtai.

Schön, daß diese Aufnahme mit einem Kommentar versehen war, sie wäre mir sonst entgangen.

Grüße


Johannes

Philipp 27.2.2010 22:46
Danke Klaus.
Das Panorama macht es dem Fotografen aber auch einfacher ;)
Mfg
Philipp

Ohne Worte... schade das der Zahn der Zeit am Lack der 1044 094-1 nagt... Landeck, 4.1.2010 (zum Bild)

Philipp 10.1.2010 13:02
Danke Kevin!

Date Jan de Vries 10.1.2010 14:00
Ein tolles Lokportrait, Philipp!
Grüße,
Date Jan

Philipp 10.1.2010 16:28
Vielen Dank! Schöne wenn zwischendurch auch mal Lokportraits und nicht immer nur fahrende Züge gefallen finden.
Mfg
Philipp

Die Spuren der ÖBB-Wortmarke verfolgen einen überall hin... sogar nach Landeck! Allerdings kann man auf dieser schönen blutorangen (zumindest soll das die Farbe sein...) 1044 094 noch die alte Nummer und den sog. "Pflatsch" erkennen. 4.1.2010 (zum Bild)

Tobias Moser 5.1.2010 13:52
... ist sie also doch noch blutorange! Ich bin beruhigt!
Gut getroffen, Philipp!
L.G. Tobi

Philipp 6.1.2010 16:08
Danke Tobi.
Naja so gut sieht sie zwar nicht mehr aus, aber wenigstens ist sie ein blutorange-ausgeblichener Farbklecks im Taurus-roten Einerlei.
Mfg
Philipp

Nur noch bis zum Sommer gibts es ihn, den Transalpin. Am 4.1.2010 war der EC 162 mit 1116 262-5 und einer Schwestermaschine bei Schönwies auf dem Weg zum nächsten Halt, Landeck-Zams. Zu beachten ist der am Zugschluss fahrplanmäßig mitgeführte Panoramawagen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.1.2010 16:21
Schöne Teleaufnahme mit die zwei Taurussen, Philipp!
Grüße,
Date Jan

Philipp 6.1.2010 16:06
Danke, Taurus-Doppeltraktionen machen sich auf einem Foto immer gut!
Mfg
Philipp

Der Eurocity 86 von "Monaco" nach Verona P.N. legte am 2.1.2010 mit typisch italienischer Verspätung einen Zwischenhalt im verschneiten Bahnhof von Brixen ein. (zum Bild)

Philipp 2.1.2010 22:49
Danke, Kevin!

Die schwarze MRCE 189 992-1 zieht den neuerdings aus ÖBB-Wagen gebildeten "DB-ÖBB-Eurocity" 87 München-Verona P.N. bei St.Jodok den Brenner hinauf. 27.12.09 (zum Bild)

Nils Schmidt 30.12.2009 16:48
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube die Lok hat nicht die Nummer 992 sondern 092. Kann das sein?

Dennis Kraus 30.12.2009 17:03
Hallo Philipp,
Klasse Aufnahme von dem neuen Brenner EC! Gefällt mir sehr gut mit dem Schnee!
@Nils: Die Nummer stimmt schon, entweder 189 992 oder ES 64 F4 092. Beides ist richtig.

Gruß
Dennis

Stephan Engel 30.12.2009 17:09
Moin, moin. Schönes Bild. Die schwarze Lok im Schnee gefällt mir gut. Lg. Stephan

Nils Schmidt 30.12.2009 17:31
@Dennis
Danke wegen der Nummer! Die sind auch etwas bescheuert... Es gibt auch noch eine zweite Lok, die die Nummer genau andersrum vertauscht hat. (189 092/ES F4 992)
Jedenfalls schade dass die Lok ihren alten Lack verloren hat. Nicht dass mir der schwarze nicht gefallen würde, im Gegenteil, aber der andere war auch schick und eine willkommene Abwechslung.

Philipp 30.12.2009 18:29
Danke Dennis und Stefan.
Mit dem Schnee is das immer so ne Sache, auf dem Bild sieht er schön auf, aber gefärhlich ist er, weil der Weg zum Fotopunkt komplett vereist udn zugeschneit war...
@Nils: Ich hab noch ein Foto vom Gegenzug, da hing noch ne Silber-Gelbe dran (glaube es war 189 988 oder so ähnlich).
Solange noch beide Farbgebungen fahren isses ne tolle Sache!
Mfg
Philipp

Philipp 30.12.2009 20:19
Hallo Julian!
Schön das dir das Bild gefällt. Ja, die Strecke ist schon was besonderes. Da ist die Fahrt auch nich langweilig, ich guck dann meist die ganze Fahrt zum Brenner raus.
Ich habe noch den EC 80 gefuzzt, vermutlich meinst du EC 89 ? oder 189? Ist wohl ein Tippfehler.
Wenn du nächstes mal fährst, sag Bescheid, dann knipps ich ihn (entweder am Brenner, oder im Unterinntal oder in Innsbr. Hbf).
Mfg

Philipp 30.12.2009 21:38
Dann hab ich leider die falsche Silber-Gelbe erwischt, nämlich die 189 988 :)
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/363952/kategorie/suchen/suchbegriff/Philipp+.html
ist das Bild dazu.
Mfg
Philipp





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.