bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Mario Kämpfe, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Der "Gläserne Leipziger" steht an der Interimshaltestelle Neues Rathaus in Leipzig und wartet auf die Weiterfahrt in Richtung Connewitz. (zum Bild)

Mirko W. 8.4.2009 12:07
Grüß dich
Schönes Bild vom Gläsernen Leipziger.

Gruß Mirko

Mario Kämpfe 14.4.2009 15:59
Danke für das Kommentar!

Ein Sechser im Lotto (für mich jedenfalls): Eine Begegnung zweier Doppelstockzüge und DANN noch einigermaßen passabel im Bild festgehalten. Fotografiert in der Ausfahrt des Dresdner Hbf's (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 1:37
Hallo Mario,
zwar kein Sechser, dafür ein Glückstreffer. Ich hätte mich auch gefreut, aber so kann ich nur Dir gratulieren.
Gruß Rüdiger

Hierbei handelt es sich um die ehemalige Güterbahn zum Güterbahnhof Rostock, Altstadt(ehem. Friedrich-Franz-Bahnhof). Wurde meines Wissens 1994 stillgelegt. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 24.3.2009 22:36
Hallo,

@Fabian: Das sind keine Masten für die Oberleitung, das ist eine Hochspannungs-Freileitung. Deutlich zu erkennen sind die Drei Phasen + der Erdungsdraht( Zu erkennen an den Isolatoren).
MfG Lukas B.

Eine S-Bahn quert die Halbschrankenanlage in Rostock-Warnemünde, die demnächst durch eine Brücke ersetzt werden soll (zum Bild)
99 735 rangiert auf dem Bahnhofsvorplatz von Zittau. Nebenher läuft ein Eisenbahner, der eindeutig eine Fahne hat! (zum Bild)

Herbert Graf 11.3.2009 20:31
Mario du meinst wohl, er trägt eine Fahne, denn als Leute die eine Fahne haben, bezeichnet man bei uns diejenigen, die zutief ins Glas geschaut haben. Das Bild vom Zittauer Bahnhofsvorplatz gefällt mir gut.
Gruss
Herbert

Mario Kämpfe 13.3.2009 13:35
Danke für das Kommentar. Und gut, dass du das Missverständnis mit dem "Fahnenträger" beseitigt hast :))

99 735 rangiert auf dem Zittauer Bahnhofsvorplatz (zum Bild)

Date Jan de Vries 11.3.2009 19:42
Hallo Mario,
Klasse Damopflokbild aus Zittau!
Grüße,
Date Jan

Mario Kämpfe 13.3.2009 13:33
Vielen Dank für das Kommentar. Freut mich, wenn meine Bilder gefallen. Hatte auch Glück in dem Moment mit der Sonne :)

Eine mir nicht einleuchtende Vorgangsbeschreibung steht an der unteren Spitze der BR 101. Was bedeutet das? (zum Bild)

Nils Schmidt 2.3.2009 19:31
Sieht aus wie eine Beschreibung was man zu tun hat um die Lok abzuschleppen bzw abzustellen. also was man mit den Bremsschläuchen tun soll und dass man diese Anzeige überprüfen soll schätze ich.

Markus Kirchmann 2.3.2009 19:49
Hallo Mario!

Ich würde sagen hier sind die Bremsvorschriften dargestellt. Wird die Lok kalt mitgeschleppt so muss die Hauptluftleitung (HLL) zur führenden Lok angeschlossen sein und ein Druck von 5 Bar vorhanden sein. Die Bremsanzeigen erscheinen Grün. Wird die 101 abgestellt so entleert man die Luftleitung vollständig auf 0 Bar und die Bremsanzeigen erscheinen rot.
Hoffe das war ungefähr korrekt.

Grüße
Markus

Bei besten Sonnenschein stehen 2 NGT's (6NGTWDE) am Schröderplatz. Rostock (zum Bild)

Tilo Bladt 24.2.2009 23:35
Alles schöne Bilder. Aber NGT8 gibt es in Rostock nicht. Laut Typenblatt ist die Bezeichnung 6NGTWDE. NGT8 würde schon deshalb nicht gehen weil es kein 8-Achser ist. Sind ja nur 6-Achser, wobei das auch nicht so ganz stimmt, da in der Mitte ja keine Drehgestelle sind, sondern nur EEF-Fahrwerke sind. Trotzdem aber schöne Bilder.

Gruß aus Rostock

Mario Kämpfe 25.2.2009 18:01
Danke Tilo für deinen Kommentar!

Ich weiß, dass es sich um 6NGTDWE handelt, aber NGT8 schriebt sich einfacher und schneller :)

Ich werde es aber ändern :)

Eine rote KT4D hält am "Alexander-Bolze-Hof". Im Hintergrund treffen die Strecken aus "Wiesengrund" und "Marktkauf" zusammen. Görlitz, 01.01.2009 Danke für die Info, RObin :) (zum Bild)

Robin Dunkel 3.2.2009 21:31
Alexander Bolze hieß der gute Mann ;)

Hier die besagte Endstelle Virchowstr in Görlitz, die seit 2004 nicht mehr bedient wird. Auf den unaktuellen Fahrplänen im Bus taucht sie aber noch als SEV-Strecke auf (ID 257670).Eine Bahn wird hier aber nie mehr fahren, da die restlichen Gleise Richtung Stadt komplett entfernt wurden. Nur noch die Schleife hier ist übrig. Görlitz, 01.01.09 (zum Bild)

Robin Dunkel 3.2.2009 21:29
Vielleicht werden irgendwann wieder Straßenbahnen die Wendeschleife benutzen, wenn die Pläne umgesetzt werden, die Strecke von Marktkauf über Klinikum zur Virchowstraße zu verlängern. Hoffen wir das Beste, dass ich das noch erlebe!

Abgestellte Wagen auf dem Gelände des Görlitzer Waggonbaus im Rohbauzustand. Hat jemand ne Ahnung, wo diese Waggons mal hinkommen werden? Ich habe dieses Foto vom Parkplatz des Werks gemacht, welches zum Werk gehört, aber nicht abgesperrt ist! Görlitz 01.01.09 (zum Bild)

Robin Dunkel 3.2.2009 21:25
Ja, die Wagen werden per Straße nach Hennigsdorf befördert, dort als Triebzüge fertiggestellt und dann in Schweden eingesetzt.

Robin Dunkel 3.2.2009 21:25
Ja, die Wagen werden per Straße nach Hennigsdorf befördert, dort als Triebzüge fertiggestellt und dann in Schweden eingesetzt.

BR 146 vor einem RE im Frankfurter Hbf im Jahr 2005 (zum Bild)

Mario Kämpfe 10.11.2008 19:12
Danke für die Info! Is keinem vorher aufgefallen.. :)

Gruß von Mario





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.