bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Martin Kramer, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Schön zu sehen, dass wenigstens die Privaten fahren. Am zweiten Streiktag rauscht dieser Zug, gezogen von einer MAK der Neusser Eisenbahn in Richtung Düsseldorf Hauptbahnhof am Haltepunkt Völklinger Strasse vorbei. Das Foto stammt vom 15.11.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 16.11.2007 8:36
Gelungene Teleaufnahme.

LG
H.P.

Martin Kramer 16.11.2007 11:37
Vielen Dank...

Diese 294 hat gerade den Abzweig Grafenbusch passiert. Das Foto stammt vom 05.11.2007 (zum Bild)

Martin Respondek 7.11.2007 13:55
Schaut klasse aus:-)
Echt schöne Herbststimmung und ein schönes Bild;-)
Bahngruß,
Martin

Date Jan de Vries 8.11.2007 13:14
Schöne Herbstaufnahme.

Diese "Ludmilla" rauscht in Richtung Oberhausen an mir vorbei. Schon eine beeindruckende Maschine. Das Foto stammt vom 05.11.2007 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 7.11.2007 17:32
Ja , ja beeindruckend auch der Sound. Als die hier noch regelmaßig vor der Elektrifizierung auf der KBS 260 unterwegs waren konnte man sie wenn der Wind günstig war über Kilometer weit hören. Noch lauter fand ich damals waren die BR 120 der DR , wenn sie mit schweren Güterzügen durchdonnerten.

Es ist Herbst...dieser Talent der RB44 rauscht in Richtung Oberhausen Osterfeld am Abzeig Grafenbusch vorbei. Das Foto stammt vom 05.11.2007 (zum Bild)

Matthias Bindseil 7.11.2007 15:37
Schön mit dem Laub, da kommt Bewegung ins Bild.
Grüße, Matthias

Mit einen defekten Rücklicht aber ordentlich "Speed" rauscht diese 294er in Ratingen an mir vorbei. Das Foto stammt vom 01.10.2007 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 4.10.2007 13:58
Das Rücklicht muss nicht unbedingt defekt sein, es kann durchaus sein, dass der LRF nur das eine eingeschaltet hat.

Gruß Schumi

Martin Kramer 5.10.2007 11:05
Echt? Das geht? Wusste ich nicht. Ich habe gedacht, das sei so wie beim Auto und müsste immer paarweise sein. Man lernt doch nie aus...vielen Dank für die Info.
Gruß, Martin

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.10.2007 12:20
Hallo Martin!

Ob das bei allen Loks geht, weiß ich nicht! Ich kann die aber sagen, dass es bei den 294 auf jeden Fall geht!

Gruß Schumi

Fotoamateur Kay 25.10.2007 13:20
Die getrennte Schlußlichtschaltung geht bei einigen Loks, vornehmlich die " alten" Maschinen. Als Beispiel seien genant: 217,217,211,212,290-295,232,einige 143,139,140,151 uva.

Dieser ICE durcheilt den Bahnhof Angermund in Richtung Düsseldorf. Eine Wäsche täte dem Zug mal wieder ganz gut ;) Das Foto stammt vom 08.10.2007 (zum Bild)

Martin Respondek 11.10.2007 17:47
Hallo,

Ein Super Bild:-)

Warum die Form des Stw´s und den Mittelwagen anders ist, kann ich mir auch nicht erklären.

Aber eins ist klar,
die Form des ICE-2 ist einfach dei Beste:-)

Schönes Bild;-)

Bahngruß,
Martin

Diese MaK der Neusser Eisenbahn fährt in Richtung Düsseldorf. Das Wetter war an diesem 1.10.2007 alles andere als gut. (zum Bild)
Diese imposante Lokomotive steht am 21.09.2007 im Düsseldorfer Hauptbahnhof. (zum Bild)

Martin Kramer 23.9.2007 13:27
Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen.
Gruß, Martin Kramer

Die Schönheiten ruhen! Vier Ludmillas stehen in Oberhausen Osterfeld. Das Foto stammt vom 18.09.2007 (zum Bild)

Martin Kramer 20.9.2007 0:06
Vielen Dank für die Blumen ;)
Gruß, Martin Kramer

Philipp Steinbach 22.9.2007 18:15
Wirklich schööööne Bilder.In der Nacht hat die Bahn eben einen ganz besonderen Reiz und dann diese Powerloks.Toll.

Michael Berling 22.9.2007 18:30
Super Bilder! Könntes du mir vielleicht ne wegbeschreibung geben wie ich die sicht auf den lokschuppen bekomme, den weg nach osterfewld kenn ich! Danke

Mfg
MICHA

Martin Kramer 23.9.2007 12:58
Ah sorry, Kommentar gerade erst gelesen. Also, wenn Du Google Earth benutzt, dann ist der Abzweig zum Railion Gelände genau bei diesen Koordinaten: 51°29" 59.79 zu 06°53" 25.66

Wenn nicht, folgende Wegbeschreibung führt zum Ziel. Also, Du fährst vom Centro aus in Richtung Osterfeld. Irgendwann kommen die Bahnbrücken. Genau dazwischen kann man rechts abbiegen. Diese Strasse fährts Du bis zum Ende, dort ist ein Parkplatz vor der Ausbildungswerkstatt von Railion. Von dort hast Du den Blick, den Du auf dem Foto siehst.

Ich hoffe, ich konnte helfen,
Martin Kramer

Martin Respondek 23.9.2007 13:01
Einmalig schön;-)
Bahngruß,
Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.