bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Martin Kramer, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Am ehemaligen Bahnhof Lintfort entstand dieses Foto einer 225. Das Bild stammt vom 07.01.2008 (zum Bild)

Martin Respondek 8.1.2008 19:28
Perfektes Bild.
Sieht sehr gut aus.
Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 8.1.2008 21:18
Dem kann ich mich nur anschließen

Martin Kramer 9.1.2008 11:17
Vielen Dank Euch beiden ;)
Gruß, Martin Kramer

Eine 140er Doppeltraktion zieht einen Zug aus leeren Güterwagen nach Venlo. Dort werden sie mit Erz beladen und kehren dann nach Deutschland zurück. Das Foto stammt vom 29.12.2007 (zum Bild)

Martin Kramer 30.12.2007 22:29
Vielen Dank für das Kompliment.
Gruß, Martin Kramer

Aus Venlo kommend fährt dieser GTW in Richtung Roermond. Das Foto entstand auf freier Strecke am 29.12.2007 (zum Bild)

Martin Respondek 29.12.2007 22:18
Klasse Bild:-)
Bahngruß,
Martin

Martin Kramer 30.12.2007 12:20
Vielen Dank. Mit der Sonne habe ich wirklich Glück gehabt. Sie zeigte sich genau in dem Moment als der Zug auftauchte.
Gruß, Martin Kramer

25.1.2008 11:16
Wie ist das eigentlich tariflich gesehen? Hat Veolia einen eigenen Tarif?

Ich frage, weil ich am Samstag eine Rundtour von Köln über Mönchengladbach-Venlo-Roermond nach Maastricht und über Aachen zurück nach Köln mache.

Dabei hat mir der Fahrkartenautomat in Bonn eine durchgehende Fahrkarte von von Köln über die genannte Strecke nach Maastricht verkauft, aber ohne Unterschiede zwischen DB-NS-Veolia zu machen.

So dass ich also die gesamte Strecke bereits in Deutschland gekauft habe.

Dieser Zug überraschte mich dann doch...ich habe in die andere Richtung geblickt und habe den ICE fast nicht gehört...das Foto stammt vom 09.12.2007 (zum Bild)

Max Seethaler 12.12.2007 20:09
Hi Martin mit dieser Überraschung hasst du dir auch ein überraschendes Lob eingefahren^^.
Bahngruß aus Stuttgart
Max.

Die 41 360 auf ihrer Nikolausfahrt in Richtung Köln. Das Foto stammt vom 09.12.2007 (zum Bild)

Torsten David 12.12.2007 8:50
super schöner Zug, hat sich bestimmt gut angehört. Aber hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit die Loks derart zu verunstalten. Mag ja sein dass die Veranstalter von den Fotografen nicht leben können aber ohne Fotografen ist weniger Publicity und mit weniger Publicity gibt es weniger Fahrgäste. An der 41 1144 war auch mal am Tender Werbung. Die haben sie nicht mal für die Fahrgäste zum Fotografieren abgenommen.
Trotzdem, klasse Aufnahme.

Gruß Torsten

Martin Kramer 12.12.2007 13:35
Hallo Torsten,

ich hätte die Lokomotive auch lieber ohne den Weihnachtsmann " erlegt" . Auf der Homepage der Betreiber sind einige Fotos, im letzten Jahr fuhr die Lok ihre Nikolausfahrt auch so...hat wohl Tradition. Aber, die 41 360 ist auch noch oft genug ohne Werbung unterwegs...ansonsten vielen Dank für das Lob ;)

Gruß, Martin Kramer

Die NIAG 3 zieht einen Güterzug mit Kalzinat-Wagen am Moerser Bahnhof vorbei. Das Foto stammt vom 28.11.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 28.11.2007 21:18
Telemässig gut erwischt den Güterzug, gefällt mir auch farblich sehr gut.
Gruss
Herbert

Martin Kramer 28.11.2007 21:29
Vielen Dank für die Blumen ;)
Gruß, Martin Kramer

Kurz vor Moers-Meerbeck legt sich dieser Talent in die Kurve. Das Foto stammt vom 28.11.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 28.11.2007 21:20
Auch dieser Gefällsbruch kommt auf der Teleaufnahme optimal zur Geltung.

Martin Kramer 28.11.2007 21:28
Vielen Dank. Die Stelle habe ich heute erst entdeckt, gefällt mir aber sehr gut. Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe (und das Wetter mitspielt) will ich mal sehen, was man da noch so für Fotos machen kann. Gruß, Martin Kramer

Diese Lokomotive fährt am Kempener Bahnhof vorbei. Kann mir hier jemand bei der Identifizierung der Betreiberfirma helfen? Danke im voraus. Das Foto stammt vom 27.11.2007 (zum Bild)

Klaus Muhs 28.11.2007 11:56
Hallo Martin,
bei dieser G1000BB handelt es wohl um Lok 08 (angemietet von Vossloh Locomotives GmbH) der Chemion Logistik GmbH, Leverkusen.
Die Lok wurde im 07.03.2005 an ATC - Angel Trains Cargo NV/SA, Antwerpen [B] ausgeliefert und von Vossloh Locomotives GmbH, Kiel-Friedrichsort zur Untervermietung angemietet.
Gruß
Klaus

Martin Kramer 28.11.2007 14:52
Hallo, vielen, vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Gruß, Martin Kramer

151er in Doppeltraktion ziehen diesen Güterzug von Viersen kommend durch Dülken in Richtung Venlo. Das Foto stammt vom 26.11.2007 (zum Bild)

Martin Kramer 26.11.2007 19:27
Hi,

da hat Dein Vater Recht. Der Zug wird bis nach Venlo von den beiden 151ern gezogen und dort von einer Dreiertraktion BR6400 übernommen und nach Rotterdam gezogen. Umgekehrt funktioniert das genauso, nur das der Zug dann voll ist.
Gruß, Martin Kramer

Dieser "Ruhrpott-Sprinter" rauscht durch Moers in Richtung Bahnhof. Das Foto stammt vom 21.11.2007 (zum Bild)

Robert Viktor 21.11.2007 23:16
Hallo Martin,
ich glaube mit dem Datum stimmt was nicht ;-)
Gruß aus Witten
Robert

Klaus Muhs 22.11.2007 1:10
Schade, daß die Lichtverhätnisse nicht so optimal waren, sonst schön mitgezogen.
Gruß
Klaus

Martin Kramer 22.11.2007 21:29
Vielen Dank. Das mit dem Datum ist geändert ;)

Gruß, Martin Kramer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.