bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 506



<<  vorherige Seite  498 499 500 501 502 503 504 505 506 507 nächste Seite  >>
38 1772, ex. 038 772-0 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen am 04.09.2010. Die Lok wurde am  05.12.1974 als letzte P8 der DB abgestellt. Sie ist ein nicht betriebsfähiges Ausstellungsstück, langfristig Aufarbeitung geplant. (zum Bild)

Armin Schwarz 26.4.2011 15:32
Danke Matthias,
du hast natürlich Recht ist mir ein Tippfehler unterlaufen, wird auch geändert. Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.4.2011 21:09
Eine der wohl schönsten Dampfloks uns zum Genuss bei bestem Licht festgehalten. Danke Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 27.4.2011 18:23
Danke Stefan,
mir gefallen die P8 (BR 38) auch sehr gut, ich hoffe die Eisenbahnfreunde Betzdorf bekommen auch mal das Geld zusammen, um die Lok wieder betriebsfähig zu machen.
Zurzeit haben die die 52 8134-0 betriebsfähig. Und wenn wir gutes Licht haben, dann mach das fotografieren noch mal so viel Spaß.
Schöne Grüße in die Schweiz
Armin

Frontansicht der 52 8134-0 (unter Dampf) der Eisenbahnfreunde Betzdorf am 24.04.2011 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. (zum Bild)

Klaus Bach 25.4.2011 20:14
Schön geworden, das Bild. Mir gefällt auch die Spiegelung im Windleitblech sehr.

Armin Schwarz 25.4.2011 20:35
Danke Klaus,
auch kritische Worte, wie heute Morgen, nehme ich gerne war, um es das nächtemal besser zu machen.
Gruß Armin

Klaus Bach 26.4.2011 21:17
Mir gefällt das Bild wirklich - so gut wie nicht verzerrt - und so auf die zynische Art die Leute heruntermachen muß wirklich nicht sein, egal, wie sehr man sich ärgert.
Gruß
Johannes

Lok 101 eine Deutz Typ A6M 517 R der SWB (Stadtwerke Bonn Verkehrs GmbH) mit Arbeitswagen am 11.04.2011 vor dem Betriebshof in Bonn-Beuel. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.4.2011 22:49
Ich finde es immer schön, dass es bei BB.de auch Platz für die Kleinen gibt...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 18.4.2011 7:18
Danke Stefan,
ich auch, die Kleinen gehören auch irgendwie dazu. Die große Bahn hat ja auch klein angefangen.
Gruß Armin

Westerwaldbahn (WEBA) Lok 1 (V 26.1) am 07.02.2011 in Betzdorf/Sieg - Bruche. Die Lok eine Jung R 30 B wurde 1956 (Fabr.-Nr. 12102) gebaut und hat eine Leistung von 260 PS. (zum Bild)

Daniel Rohregger 15.3.2011 18:08
Hallo Armin,
dieses Bild gefällt mir gut, es gibt viel zu entdecken. Außerdem vereint es Diesel und Elektro, sowie den Rangier- und Nahverkehr.

Auch technisch gibt es wenig zu meckern, gut gemacht, weiter so !

Mfg Dani

Armin Schwarz 15.3.2011 19:36
Danke Dani,
dank Deiner Hilfe bin ich über die Startschwierigkeiten hinweg. Durch BB kann man viel lehren und sich austauschen.
Gruß Armin

GTW 2/6 der Hellertalbahn am 03.03.2011 in Herdorf kurz hinter der Brücke Glockenfeld (Richtung Betzdorf). Mit einem freundlichen Gruß an den Fotografen. (zum Bild)

Thomas Scherf 3.3.2011 21:06
Die Hand vom Lokführer (ich weiß, der nennt sich jetzt anders...) ist ja lustig, der hat Dich gesehen....
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 4.3.2011 8:59
Hallo Thomas,
danke, ja ich weis Triebfahrzeugführer, bist Du vielleicht der jenige welcher........
Gruß Armin aus dem Hellertal

628 / 629 001 der DB AG steht als RB 63 (Nibelungenbahn) im Hbf Worms am 25.04.2009 zur Abfahrt nach Bensheim bereit. Die Triebwagen-Einheit wurde 1995 (Fabr.-Nr. 21792 / 21793) bei AEG in Nürnberg gebaut. Beide Wagenteile sind motorisiert. Fünf Triebwageneinheiten wurden speziell für den Einsatz auf der steigungsreichen Bahnstrecke Alzey–Mainz auf Basis der Baureihe 628.4 beschafft. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 20.2.2011 22:08
Hallo Armin,

schönes Portrait.
Probleme habe ich allerdings mit 628 001. Wurde diese Garnitur 1995 auch mit diesen Nummern in Dienst gestellt? Vorserien-VT 628 001 ist ja auf vielen Bildern noch mindestens 2002 zu sehen, ergäbe für mich eine Doppelbesetzung und im Zeitalter der elektronischen Datenerfassung ein tolles Chaos.

Gruß,
Rüdiger

Armin Schwarz 21.2.2011 20:02
Hallo Rüdiger,
das Chaos kann ich bereinigen, der 629 001 wie von vorne zusehen ist gekuppelt mit 628 901 und nicht mit 001. Hätte ich genauer beschreiben müssen, sory und danke für Deinen Hinweis.
Gruß Armin aus dem Hellertal

Date Jan de Vries 25.2.2011 8:27
Sehr tolles Portrait von die 629, Armin!
Grüße,
Date Jan

241.004 "R2D2" der HECTOR RAIL am 21.02.2011 in Siegen-Weidenau abgestellt, die Lok war bei Bombardier im Werk Netphen (Dreis-Tiefenbach) zur Untersuchung. Die 241 ist eine Bombardier TRAXX F140AC2. Es sind Zweisystemloks, um auch in Dänemark eingesetzt werden zu können, die im wesentlichen der deutschen Baureihe 185.2 entsprechen. (zum Bild)
Köf 5712 der Historische Eisenbahn Frankfurt e.V. auf der Frankfurter Hafenbahn (Mainufer) am 30.01.2011. Die Lok wurde 1942 von der BMAG (Fabr.-Nr. 11494) gebaut und an das OKH - Oberkommando des Heeres für Heeres-Versuchsanstalt Peenemünde geliefert. 1970 Umzeichnung in DR 100 912-5 und 1994 als 310 912-1 zur DB. (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.2.2011 16:35
Stimmungsvolles Bild mit dem Köf aus die Straßenbahn, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.2.2011 10:04
Danke Dant Jan,
bei dem schönen Wetter gelingen auch die Bilder besser.
Gruß Armin

NRW-Tag Siegen die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf läuft mit Sonderplanzug von Altenhundem im Hbf Siegen am 19. Sep. 2010 ein. (zum Bild)
Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn am 07.06.2007 zwischen Herdorf und Struthütten, Richtung Neunkirchen. Die Gesellschafter der Hellertalbahn sind zu je einem 1/3 die Westerwaldbahn (WEBA), die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) und die Hessischen Landesbahn (HLB). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2011 16:04
Kräftige, bunte Farben, gelungener Bildaufbau - nur der abgeschnitte Baum gefällt mir nicht so gut.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 25.1.2011 20:09
Danke Stefan,
da gebe ich Dir völlig Recht mit dem Baum. Ich war leider nur auf den rechten Moment konsentriert den GTW kompl. zubekommen. Ich hätte ja etwas weiter weg zoomen können, kann man ja noch bescheiden. Ich lerne immer mehr dazu und bin für jeden Tipp dankbar. Darum bin ich mittlerweile seit kurzem bei BB.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Blick von Südosten auf den Hauptbahnhof Köln am 14.08.2010. Der Hbf Köln gehört zu den Eisenbahnkonten in Deutschland von hier fahren täglich 243 Fernverkehrszüge, 521 Nahverkehrszüge und 466 S-Bahnen ab. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.1.2011 17:25
Danke für den netten Kommentar, schön dich kennen zu lernen.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.