bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Korbinian Eckert, Seite 54



<<  vorherige Seite  49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste Seite  >>
146 229-0 mit dem IRE 5193 aus Karlsruhe Hbf nach Kreuzlingen kurz vor Singen(Htw). 06.05.09 (zum Bild)

Korbinian Eckert 8.5.2009 18:30
Jop stimm ich voll und ganz zu!
Klasse Bild!!!
Gruß Korbinian

Markus Kirchmann 9.5.2009 12:09
Vielen Dank euch Thomas und Korbinian!

Grüße
Markus

Morgenstimmung am Bahnhof St.Georgen im Schwarzwald am Morgen des 02.05.09. Zusehen ist RE 4745(Karlsruhe Hbf-Konstanz) (zum Bild)

Markus Kirchmann 8.5.2009 7:29
Starke Aufnahme Andi! Sieht toll aus!

Grüße vom Bodensee
Markus

Andreas Hackenjos 8.5.2009 12:59
Danke Markus


Gruß Andreas

Korbinian Eckert 8.5.2009 18:29
Super! Besser gehts ned ;-)
Gruß Korbinian

Andreas Hackenjos 8.5.2009 21:12
Auch dir ein Dankeschön

Gruß Andreas

Dieser RE aus Stuttgart kommend hat hier vor dem Endbahnhof Tübingen sein letzter Halt. (30.04.09) (zum Bild)

Korbinian Eckert 7.5.2009 20:29
Die Perspektive gefällt mir sehr gut ;-)

Lawrence Fredholm 8.5.2009 15:15
Servus Korbinian,

ich danke Dir für die positive Bewertung dieser Aufnahme!!
Freut mich, dass sie Dir gefält. Ich bevorzuge diese Perspektive immer wieder.

Bahngruß nach Bayern: Lawrence

143 871-2 zieht den RE nach Halle (S) Hbf am 1.5.2009 durch Erdeborn. (zum Bild)

Korbinian Eckert 7.5.2009 19:33
Super gefällt mir sehr gut!
Weiter solche Bilder
Gruß Korbinian

Stefan Wohlfahrt 7.5.2009 21:21
Hallo Christopher, in der Vorschau vermochte mich das Bild kaum zu begeistern und ich wunderte mich über Korbinians Kommentar. Doch als ich es angeklickt hatte und mich ins Bild hineingeschaut habe, muss ich Korbinian Recht geben, auch oder vielleicht gerade deshalb weil die Front der Lok im leichten Schatten ist und das Gelände den Zug unten teilweise verdecken stahlt das Bild sehr viel zeitgemäße Regio Ambiente aus.
mfg
Stefan

Christopher Pätz 7.5.2009 22:55
Hallo Korbinian und Stefan, danke für die Kommis. Freut mich, wenn das Bild gefällt. Ich habe mit dem Standort ein bischen rumprobiert, da die Stelle nicht ganz einfach ist. Geht man weiter nach vorn, so wird es schwierig die Masten vollständig ins Bild zu bekommen und auch die Schranken sind nicht mehr so sichtbar. Diese Stelle habe ich eigentlich wegen der in der Gegenrichtung existierenden Mühle gewählt, allerdings kam nur ein Zug aus dieser Richtung (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/289202/kategorie/Deutschland~Strecken~KBS+590+(Halle-Kasseler+Bahn).html). Ich war schon froh, dass in der Stunde, die ich da war überhaupt so viele Züge kamen.
Ich finde es gut, dass auf dieser Strecke für die RE noch Halberstädter genutzt werden, denn so kann man die Fahrt auf dieser kurvenreichen abwechslungsreichen Strecke am geöffneten Fenster genießen;-)
LG Christopher

Hier nochmals eine Ansicht des gigantischen Gerüstes, das zur Sanierung des Landwasserviaduktes angebracht wurde. (23.04.2009) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 5.5.2009 7:50
Guten Morgen Herbert,
eine ungewöhnliche Aufnahme vom Landwasserviadukt. Wie lange sind diese Bauarbeiten geplant?
MfG Karl

Herbert Graf 5.5.2009 10:31
Guten Tag Karl
Gemäss Pressesprecher RhB dauern die Renovationsarbeiten bis 15.11.2009. In den nächsten Tagen werden die Gerüste komplett rot verpackt und am 12.05.2009 ist deswegen ein Pressetermin.
Gruss aus Chur
Herbert

Thomas Schmidt 5.5.2009 13:51
Ah, das ist ja ein interessantes Bild. Ich habe mich schon immer gefragt, wie das wohl aussehen mag, wenn diese Brücke - oder ein ähnliches Viadukt - wohl mal saniert wird.

Grüße, Thomas

Korbinian Eckert 5.5.2009 20:25
Echt heftig das Gerüst! Da darf man als Bauarbeiter keine Höheangst haben! Gruß Korbinian

IC2371 Schwarzwald (Hamburg Altona-Konstanz) mit Schublok 101 070-1 "Adler Mannheim"am km 69,8 23.4.09 (zum Bild)

Korbinian Eckert 5.5.2009 19:41
Super!!! Echt sehr schön!
Weiter so tolle Bilder!

Andreas Hackenjos 6.5.2009 16:00
Danke schön, leider ist die Sonne immer dann weg wenn hier Werbeloks vorbei kommen :-(

Gruß Andreas

DB Railion 182 022 vor Suzuki Autozug Richtung Westen. Die Aufnahme entstand kurz nach Neulengbach im Abendlicht des 24.04.2009. (zum Bild)

Korbinian Eckert 5.5.2009 17:48
Sehr schönes Bild!!! Gem. Güterzüge würden hier nicht so gut zur Geltung kommen!
Und das Abendlich machts noch viieeeeelllll schöner ;-)
Gruß Korbinian

Philipp 25.8.2009 14:41
Hallo Gerhard!
Nahezu perfekte Aufnahme, tolle Stimmung!
Mfg
Philipp

Helmut Amann 25.8.2009 17:48


Schöne Aufnahme, aber ein kleiner freundlich gemeinter Hinweis: Von der anderen Seite aufgenommen, wäre das Bild 100 % perfekt, denn der Zug ist von der Schattenseite aufgenommen.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann



182 022 samt gemischtem Güterzug bei der Ausfahrt aus dem Wiener Donaukaibahnhof (27.8.2008) (zum Bild)

NTB 6.3.2009 20:30
Hallo,

eine äußerst interessante Situation, die Du da verewigt hast! Gefällt mir! Außerdem finde ich, dass Du perfekt ausgelöst hast.

Gruß,
Florian

Korbinian Eckert 5.5.2009 17:47
Dem Taurus wird die Schiene zu langweilig und steigt auf die Straße um!! Sehr gut festgehalten!!
Gruß Korbinian

Hanspeter Reschinger 6.5.2009 8:10
Ist schon so eine Paradestelle bei der Haltestelle Praterkai. Schön geworden.

LG
H.P.

Pascal Schöne 28.5.2009 0:22
Wirklich eine nette Stelle da.
Und auch ich bin der Meinung das du im richtigen Moment ausgelöst hast.

Mfg Pascal Schöne

Abendstimung am 13.04.2009 in Mühldorf. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 3.5.2009 13:45
Sehr schöne Stimmungsaufnahme!

Gruß Schumi

Korbinian Eckert 5.5.2009 15:25
Ich finds nicht schön! Ich finds perfekt!!!
Gruß Korbinian

Christian Maier 17.5.2009 15:19
Hallo Tobias und Korbinian
Dankeschön für die Beiden Kommentare
mfg CH.M. aus dem Rottal

Der VT 98 der PEF am 01.05.2009 auf der Rottalbahn bei Huldsessen. (zum Bild)

Korbinian Eckert 5.5.2009 15:23
Schönes Kirchenmotiv und der Maibaum steht pünktlich ;-)
Gruß Korbinian

Christian Maier 9.5.2009 15:32
Hallo Korbinian
Dankeschön für deinen netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

ICE-T und Formsignale - ... ein schöner Kontrast. Aufgenommen an der Bahnhofseinfahrt von Horb am Neckar. 02.05.2009 (M) (zum Bild)

Dennis Kraus 3.5.2009 8:30
Hallo Matthias,
Eine sehr schöne Aufnahme, bei der zwei verschiedene Bahnepochen aufeinander treffen.

Gruß
Dennis

Date Jan de Vries 3.5.2009 10:24
Tolles Bild mit die ICE zwischen die Flügelsignale!
Grüße,
Date Jan

Herbert Graf 3.5.2009 12:08
Die Gegensätze könnten grösser nicht sein, schön hast du das für die Nachwelt mit deinem Bild erhalten.
Gruss
Herbert

Silvan 3.5.2009 18:12
Wirklich ein schöner Kontrast, Matthias!
Ein sehr sehenswertes Bild!
MfG Silvan

Korbinian Eckert 5.5.2009 15:07
Schön mit den zwei Formsignalen! Gut eingefangen!
Gruß Korbinian

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.5.2009 6:10
Danke für die positiven Kommentare! Leider war es an dieser Stelle nicht möglich den Zug ganz ins Bild zu bekommen. Zum einen wird der Zug teilweise von der Bebauung verdeckt und in der Fortsetzung stehen gelbe Postautos störend vor dem Zug. So musste das Bild auf das wesentlich reduziert werden.

lg Matthias

Unter den Signalen - An der S-Bahnstation Stuttgart-Sommerrain. 13.04.2009 (M) (zum Bild)

Korbinian Eckert 5.5.2009 15:06
Sieht super aus mit den Signalbrücken!
Gruß Korbinian

101 102-2 "wir sind alle gleich" am 25.4.2009 mit IC 79656 nach Wiesbaden bei Glaubitz. (zum Bild)

Korbinian Eckert 2.5.2009 0:04
Schön heute is sie mir leider durch die Lappen gegangen!!
Gutes und schönes Bild!
gruß Korbinian

Christopher Pätz 3.5.2009 20:07
Hallo Korbinian,

Danke für den netten Kommentar. Schade, dass du die Lok verpasst hast, aber mir ist an dem Tag dank zweier Beamter in Grün auch die 101 047 (Feuerwehr) durch die Lappen gegangen! Die Beiden meinten mich vor einem Selbstmord beschützen zu müssen. Grade als ich denen erklärte, was ich da mache kam sie vorbeigerauscht...

Mfg Christopher

Die 101 047-9 mit Beklebung "150 Jahre Deutscher Feuerwehrverband" bringt den IC 2143 nach Leipzig. Fotografiert kurz vor Magdeburg Hbf, in Höhe Platz des 17. Juni/Sachsenring. Eher ein Zufallsbild, ich mag eigentlich keine Nachschüsse, habe die Beklebung gesehen und einfach abgedrückt ;-) 10.04.2009 (zum Bild)

Korbinian Eckert 1.5.2009 21:10
Schön!! Die Lok fehlt mir wie viele andere Werbeloks auch noch diese! Aber ich hoffe dass ich die auch noch krieg!!
Gruß Korbinian

182 005 überquert mit einem KLV Zug die Innbrücke bei Brixlegg, 25.04.2009. (zum Bild)

Korbinian Eckert 1.5.2009 21:06
Super! Sieht sehr gut aus! Schönes Motiv und sehr gut umgesetzt!!!
Gruß Korbinian E.

Dennis Kraus 2.5.2009 9:29
Hallo Korbinian,
Danke für den netten Kommentar!

Gruß
Dennis

Helmut Amann 25.8.2009 17:50


Den Finger am optimalen Punkt auf dem Auslöser, sehr schön !!!

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Hinter den herrlich gelb blühenden Rapsfeld fährt am 1. Mai 2009 eine Regionalbahn kurz hinter der Haltestation in Gundelsdorf im Landkreis Kronach in nördliche Richtung. (zum Bild)

Korbinian Eckert 1.5.2009 20:59
Herrlich!!! Rapsfelder geben ein sehr schönes Motiv ab! Und du hast es sehr gut umgesetzt!
Gruß Korbinian

143 933 mal etwas von unten gesehen.Aufgenommen vom Schmalspurbahnsteig in Freital-Hainsberg. (zum Bild)

Korbinian Eckert 1.5.2009 12:19
Von vorne sähe es natürlich noch besser aus! Aber auch so ein imposantes Bild
Gruß Korbinian

411 002-9 ICE-T Neubrandenburg als ICE73929 von Warnemünde nach Nürnberg Hbf.kurz vor der Abfahrt um 06.58 Uhr im Bahnhof Warnemünde,links auf Gleis6 steht der Sonderzug Warnemünde-Berlin Gesundbrunnen für die Reisenden der Norwegian Jewel.(01.05.09) (zum Bild)

Korbinian Eckert 1.5.2009 12:14
Schönes Perspektive! Auch wie der ICE von der Morgensonne angestrahlt wird!
Gruß Korbinian

155 231-4 und 185 220-1 warten vor dem Bahnhof Magdeburg-Sudenburg auf die Weiterfahrt. Nachdem der ICE TD und 155 231-4 den Bahnübergang passiert hatten, durfte die 185 nach 10 Minuten Wartezeit ihre Fahrt Richtung Braunschweig fortsetzen. (zum Bild)

Korbinian Eckert 1.5.2009 11:46
Hammer! Sieht super aus!!!
Gruß Korbinian

Christian 1.5.2009 17:41
Vielen Dank für eure Kommentare :-) Gestern war ordentlich was los, die Schranken am Bahnübergang waren mehr geschlossen als offen, wenn sie mal offen waren, dann nicht länger als 30 sek, war noch nicht mal ganz über den Bü rüber, da ging das Signal schon wieder an ;-) Schade nur, dass die Lichtverhältnisse sich dramatisch verschlechtert hatten. Heute, wo garantiert nix los war, ist wieder Traumwetter...^^

Kein anderer Zug passt meiner Meinung nach besser in diese Umgebung. Der Thurbo RABe 526 685 mit Ganzwerbung für den Tarifverbund Ostwind auf dem Weg von Konstanz nach Weinfelden zwischen Berg und Kehlhof. (25.April 2009) (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.4.2009 7:37
Hallo Sylvan,
Ein sehr schönes Bild mit die Triebwagen und die Blumen in Vorgrund!
Grüße,
Date Jan

Herbert Graf 27.4.2009 8:15
Hallo Silvan
Der Thurbo-Zug passt bestens zur Jahreszeit.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2009 8:23
In Silvans Wiese blüht wieder der Löwenzahn und dieser passt farblich perfekt zum Thurbo. Ein herrliches Frühlingsbild.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Silvan 27.4.2009 17:04
Hallo euch dreien,
Vielen Dank für eure netten Kommentare!
Nachdem meine Kamera beim ersten Anlauf streikte und das Auslösen verweigerte harrte ich noch einmal zwei Stunden an dieser Stelle aus, bis dieser Triebwagen wieder kam. Diese Kombination vom blauen Werbe-GTW und dem Löwenzahn wollte ich mir auf keinen fall engehen lassen. Wer weiss wie lange dieser Zug noch so bleibt...
MfG vom Bodensee
Silvan

Korbinian Eckert 1.5.2009 10:46
Herrliches Frühlingsbild!
Gruß Korbinian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.