bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Michael Brunsch, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Auch in seinem 66 Lebensjahr darf der, von der Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn stammende ET22 236 der Stern und Hafferl Verkehrsgesellschaft noch im Planverkehr unterwegs sein. Am 5.2.2019 war R 8255 auf dem Weg von Lambach nach Vorchdorf und befand sich kurz vor dem Haltepunkt Au. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.2.2019 18:35
Hallo Michael,
dein Bild aus dem kühlen Schatten zum sonnenbeschienen Motiv hin gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 7.2.2019 22:46
Absolut gelungen, gefällt mir :O)
LG Tom

Leitner Thomas 7.2.2019 22:46
Absolut gelungen, gefällt mir :O)
LG Tom

Michael Brunsch 9.2.2019 19:01
Hallo Stefan, hallo Thomas,

danke für euren positiven Kommentar. Ich hatte schon einiges an Glück, da der Himmel erst kurz vorher aufklarte.

Grüße
Michael

Weihnachtlich geschmückt war der Wiener Rathausplatz in der Vorweihnachtszeit des Jahres 2018. Am 18.12.2018 hielt ein E2-c5-Zug der Linie 71 nach St. Marx bestehend aus E2 4080 und einem unbekannten Beiwagen an der Haltestelle Parlament. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 6.1.2019 22:51
Hallo Michael,
eine sehr schöne Weihnachtsaufnahme vom Wiener Rathausplatz und dem Universitätsring mit dem E2 4080 auf der SL 71.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Michael Brunsch 8.1.2019 22:33
Hallo Kurt,

danke. Nachtaufnahmen hatte ich mir schon länger vorgenommen und bei diesem Motiv konnte ich nicht widerstehen.

Grüße
Michael

Am 19.12.2018 war ein E2-c5-Zug, bestehend aus E2 4306 und c5 1506 unterwegs auf Linie 67 vom Reumannplatz zum Otto-Probst-Platz. Hier hat der Zug gerade die Haltestelle Raxstraße/Rudolfshügelgasse verlassen. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 6.1.2019 22:46
Hallo Michael,
eine sehr schöne Aufnahme vom E2 4306 mit dem c5 1506 als SL 67.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Michael Brunsch 8.1.2019 22:12
Hallo Kurt,

danke. Eigentlich habe ich auf den Flexity gewartet, der aber an dem Tag nicht im Einsatz war.

Grüße
Michael

Die Wiener Linie 49 war im Oktober 2018 das letzte Einsatzgebiet der E1-c4-Züge auf der südwestlichen Donauseite. Am 3.10.2018 war E1 4558 mit c4 1351 auf dem Weg vom Ring nach Hütteldorf und passierte das Kommandogebäude Theodor Körner in der Hütteldorfer Straße in dem heute das Heeres-Nachrichtenamt untergebracht ist. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 21.10.2018 14:24
Hallo Michael,
ein sehr schönes Foto vom E1 4558 mit dem c5 1351 auf dem 49er. Sowohl das Motiv als auch die Lichtverhältnisse zeichnen das Bild aus. - Auf der SL 5 gibt es zur Zeit werktags einige Kurse mit einer E1+c4-Garnitur - diese Woche (: 15. - 19. Oktober 2018) sind zwei Züge, E1 4538 + c4 13xx und E1 4542 + c4 1339, zu unterschiedlichen Zeiten in Betrieb gesehen worden.
Viele Grüße aus Valby, Kurt.

Michael Brunsch 22.10.2018 20:03
-

Michael Brunsch 22.10.2018 20:04
Hallo Kurt,

danke für deinen Kommentar. An diesem Tag gab es wegen des Wetters nur wenige Möglichkeiten, aber hier konnte ich nicht widerstehen. Für die Linie 5 habe ich frühestens im November Zeit.

Grüße
Michael

Wiener Originale: Die Gemeindebauten aus der Zwischenkriegszeit gehören genau so zu Wien, wie rotweiße Straßenbahnen. An der Kreuzung Margaretengürtel/Siebenbrunnengasse stehen mit dem Reumannhof und dem ersten Wiener Gemeindebau, dem Metzleinsdorferhof gleich zwei dieser imposanten Bauten. Am 4.10.2018 war E2 4089 mit Beiwagen c5 1489 als Linie 18 auf dem Weg von der Burggasse zur Schlachthausgasse und überquerte die Kreuzung. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 21.10.2018 14:07
Hallo Michael,
da hast Du völlig Recht. Nicht nur die rotweißen Straßenbahnen gehören zum Wiener Stadtbild, auch die vielen Gemeindebauten sind typische "Stadtelemente". Wenn man Straßenbahnen fotografiert, hat man die Möglichkeit, gleichzeitig (wichtige) Teile des Ambientes fotografisch zu verewigen. D.h., dass ein Straßenbahnfoto oft auch ein Stadtfoto ist. - Übrigens hast Du hier eine schöne Aufnahme vom E2 4089 mit dem c5 1489 auf dem 18er gemacht.
Viele Grüße aus Valby, Kurt.

Michael Brunsch 22.10.2018 19:53
Hallo Kurt,

danke für deinen Kommentar. Das Motiv habe ich schon länger auf dem Plan gehabt. Jetzt hat es endlich geklappt.

Grüße
Michael

Am 4.10.2018 war ein E1-c4-Zug, bestehend aus E1 4558 und c4 1351, auf der Wiener Linie 49 unterwegs vom Ring nach Hütteldorf. Hier durchfährt der Zug die Breite Straße im Szeneviertel Spittelberg im 7. Wiener Bezirk (Neubau). (zum Bild)

Kurt Rasmussen 21.10.2018 14:37
Hallo Michael,
an dieser Fotostelle gelingt ein gutes Foto oft nicht, entweder machen die Lichtverhältnisse oder die zu vielen Autos die Anstrengungen des Fotografen zunichte. Dir ist aber ein schönes Foto gelungen!
Viele Grüße aus Valby, Kurt.

Michael Brunsch 22.10.2018 19:33
Hallo Kurt,

danke für deinen Kommentar. Es war, in der Tat nicht leicht. Auch mir ist auch ein Auto vor die Kamera gefahren, weshalb ich kurzfristig den Standort wechseln musste.
Grüße
Michael

Am Abend des 21.6.2018 fuhr CFL 4014 mit einem Kesselwagenzug auf dem Weg nach Luxemburg. Im letzten Sonnenlicht wurde die Sauermündung bei Wasserbillig, und damit die Grenze zwischen Deutschland und dem Großherzogtum Luxemburg überquert. Aufgrund der Fotorichtung aus Nordwesten ist diese Perspektive nur an wenigen Tagen im Jahr möglich. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 17.7.2018 4:41
Des schaut guat aus !

Michael Brunsch 18.7.2018 12:45
Danke, ich war auch glücklich als ich dieses Foto nach einem frustrierenden Fotonachmittag im Kasten hatte. Ansonsten waren alle potentiellen Motive zugewachsen.

CFL Kiss 2301 war am 21.5.2018 als RE 3791 auf dem Weg von Troisvierges nach Luxemburg. Kurz hinter dem Bahnhof Kautenbach überquerte der Zug dabei den Fluss Wiltz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2018 14:16
Hallo Michael,
Dein malerisches Bild gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 30.5.2018 20:41
Danke, wie bei dem anderen Bild schon festgestellt, ist es in Luxemburg schwierig umsetzbare Motive zu finden.

Stefan Wohlfahrt 31.5.2018 9:39
Hallo Michael,
abgesehen von den neune Zäunen die das Fotografieren nicht erleichtern, finden sich in Luxembourg schon viel schöne Motive.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 31.5.2018 18:47
Ein paar Motive habe ich auch noch auf der Liste. Einiges musste ich aber schon wegen Zäunen aufgeben.

Von Troisvierges kommend war CFL Kiss 2301 als RE 3787 auf dem Weg nach Luxembourg Ville. Vor der Kulisse von Burg Bourscheid erreicht der Zug in Kürze den Haltepunkt Michelau. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2018 14:15
Neben dem schönen Bild allgemein mit den interessanten Lichtverhaltnissen, sollte der Zaun im linken Bildteil nicht unerwähnt bleiben, der kleinen Fotografen das leben schwer macht.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 30.5.2018 19:37
Danke. Die Zäune machen nicht nur kleiinen Menschen das Leben schwer. Mir hat es mit knapp 1,90 auch schon das ein oder andere Bild versaut. Ohne Leiter sind viele Motive kaum umsetzbar.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.