bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Michael Brunsch, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Auch moderne Wagen kommen als Zubringer zum Tramwaytag in Wien zum Einsatz. Am 25.09.2021 fand dieser im Betriebsbahnhof Simmering und in der Remise statt. Typ D Nr. 309 war auf dem Weg von der Schlachthausgasse zum Zentralfriedhof und hat gerade die Schleife Zentralfriedhof 3. Tor erreicht. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.1.2023 18:57
Gefällt mir gut, der Tordurchblick!

lg Matthias

Michael Brunsch 1.2.2023 22:54
Hallo Gisela, Matthias und Jonas, eigentlich wollte ich das Thema Tod mit den E1 kombinieren. Der Zentralfriedhof sollte dabei auch eine Rolle spielen. Vielleicht entwickle ich daraus eine Serie.

Grüße
Michael

Nur wenige Jahre waren der Panorama-S-Bahn 488 001/501 vergönnt. Die S-Bahn-Krise 2009 bedeutete auch für diese Züge das Ende. Am 23.09.2004 verließ der Zug den Bahnhof Berlin-Lichtenberg. (zum Bild)

G. G. 30.11.2022 21:06
Eines der wenigen Bilder dieser besonderen Baureihe hier.
Auch wegen des Bildaufbaus mit seinem ganz eigenen Charme.
Sieht gut aus!

Michael Brunsch 7.12.2022 2:16
Hallo G.G.,

es ist leider auch das einzige vorzeigbare Bild, was ich von diesem Zug habe. Aber vielleicht kann man 2024 wieder mal ein paar schöne Bilder von historischen und seltenen S-Bahn-Zügen machen.

Grüße
Michael

G. G. 7.12.2022 22:33
Moin Michael,

spielst du dann auf die jetzt noch aktiven Baureihen an, wie die 485? Oder wird im HIntergrund die Panorama-S-Bahn mit der ZBS ausgerüstet und wieder einer HU zugeführt? 2024 ist ja noch mehr als ein Jahr - oder meinst du 2023???

Michael Brunsch 8.12.2022 16:24
2024 werden 100 Jahre Berliner S-Bahn gefeiert. Ich hoffe, dass es dann auch mal wieder ein paar Fahrten mit historischen Fahrzeugen geben wird. Ein Stadtbahner bekommt wohl aktuell eine HU, bei der BR 167 tut sich wohl auch was. Grüße Michael

G. G. 8.12.2022 23:19
Ui, danke für die intereassante Info.
Kann man das Unterfangen untersützen und wenn ja, wo und wie?

Michael Brunsch 9.12.2022 17:25
Da sich hier ein Paypal-Link befindet, verlinke ich die Seite mal:
https://www.hisb.de/fahrzeuge/fahrzeugehistfzg/145-eteb-167-072.html

G. G. 9.12.2022 19:57
Merci!

Am 13.03.2016 war 172 001 auf einer Sonderfahrt unterwegs und kam bei dieser Gelegenheit in den Hafen von Neustrelitz. (zum Bild)

Andreas Strobel 30.11.2022 7:01
Ein schönes Bild vom Ferkeltaxi Michael. LG Andreas

Michael Brunsch 5.12.2022 20:31
Hallo Andreas,
danke, leider war das Wetter an diesem Tag nicht besonders und die Kamera wollte auch nicht so recht. Es ist leider eines von wenigen Bildern, die wirklich etwas geworden sind.
Grüße
Michael

In den 1970er Jahren zieht 50 3648 einen Übergabezug in den Rangierbahnhof Chemnitz-Hilbersdorf ein. (Fotoveranstaltung 19.06.2021) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.11.2022 11:24
Gefällt, besonders auch mit dem Einbezug des "W"-Signals.
Einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 5.11.2022 3:14
Danke Stefan. Leider ist es die W-Tafel des Nachbargleises.

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 5.11.2022 6:37
... was der gelungen Bildgestaltung keinen Abbruch tut.
einen lieben Gruss
Stefan

Am Alten Rathaus von Wiener Neudorf vorbei, fuhr Tw 103 der Wiener Lokalbahn am 04.04.2022 von Wien Kärntner Ring nach Baden Josefsplatz, zusammen mit einem Triebwagen der Reihe 400. (zum Bild)

Michael Brunsch 29.7.2022 20:06
Hallo Thomas,
danke für Deine Worte. Das Motiv war sozusagen Liebe auf den ersten Blick.

Grüße
Michael

Eine unbekannte Stadler Eurodual fuhr am 13.03.2022 bei herrlichem Frühlingswetter mit einem Kesselwagenzug durch Unterhaun in Richtung Süden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.4.2022 10:21
Hallo Michael,
einmal mehr zeigt dies schöne Bild, wie ungeeignet ein weisser Anstrich sich für Eisenbahnfahrzeuge ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 14.4.2022 10:38
Hallo Stefan,
das stimmt. Bei den braunen Loks der HSL fällt mir das auch immer auf. Die verschwinden relativ schnell in der Landschaft vor allem jetzt wenn es noch nicht blüht.
Nichtsdestotrotz ist das Bild hier sehenswert!
Schöne Grüße
Korbinian

Michael Brunsch 18.4.2022 22:31
Hallo Stefan und Korbinian,

danke für Eure Kommentare. Letzten Endes ist es doch egal, welche Lackierung eine Lok hat. Vor dem falschen Hintergrund sieht Alles schlecht aus.

Grüße
Michael

111 183 zog am 22.07.2016 RE 4618 von Würzburg Hbf. nach Frankfurt Hbf. In Kürze wird der Bahnhof Retzbach-Zellingen durchfahren. (zum Bild)

Korbinian Eckert 7.2.2022 19:09
Als noch 111er durchs Maintal fuhren...

Als Kind stand ich bei einem Ausflug ins Maintal an dieser Stelle und habe den Zügen nachgeschaut. Schön!

Michael Brunsch 9.2.2022 18:43
Hallo Korbinian,

ja, die Zeit der 111er neigt sich dem Ende zu. Irgendwie hat man sie nie so wirklich beachtet.

Die Plätze, wo ich als Kind stand, sind entweder nicht mehr mit dem Zug erreichbar oder nicht fotogeeignet.

Grüße
Michael





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.