bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stephan Eufinger, Seite 7



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7
Hier ein NFC (Near Field Communication) Säule für Handytickets. Die Farbe ist zwar etwas gewöhnugsbedürftig, aber bezüglich der Technik scheint man in den Niederlanden (hier am Bahnhof in Venlo) schon etwas weiter zu sein. Bei uns in Deutschland hat die DB den Probebetrieb ja erst Anfang des Monats gestartet. (zum Bild)

Stephan Eufinger 25.11.2009 21:13
Danke. Bei uns wird halt statt der Kreditkarte das Handy dafür benutzt. Klappt das mit alles Verkerhsunternehmen oder nur mit der NS? Wäre was, was sich die DB abschauen könnte.

Gruß
Stephan

Rolf Kötteritzsch 26.11.2009 0:05
Ja Jungs , das mag wohl alles praktisch und schön sein ,
doch ob die Erfinder dieser Technik auch an ältere Bürger denken die mit all diesen Dingen wie Handys überhaupt nicht umgehen können ?
Es gibt nämlich eine Generation die nicht wie die Kids von heute mit einer Selbstverständlichkeit ein Handy besaß weil da diese Nervtöter noch nicht erfunden waren.
Und nicht nur ältere Leute kapitulieren vor diesen modernen Sachen. Gerade jetzt kamen mir am neuen Fahrscheinautomaten drei junge Damen entgegen die dieses Gerät ohne Bedienungsanleitung nicht benutzen können .
Ja und liebe junge Freunde , es gibt sogar auch jüngere Leute die KEIN Handy haben , kaum zu glauben - oder ?
Da dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein bis man eines Tages keine Toilette mehr braucht weil man auch das dann irgendwie noch mit dem Handy erledigen kann.

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 26.11.2009 5:56
Ich musste gestern eine Notiz auf einem Fahrschein anbringen und hatte das Problem, dass der "Fahrschein" ein Handy war...
mfg
Stefan

Stephan Eufinger 26.11.2009 12:33
Ich finde es ja nett, dass mein Bild eine solche Diskussion auslöst. Ich studiere Logistik und habe gerade am Montag eine Vorlesung zu diesem Thema und RFID gehört. Dort wurde kein Wort über die Bedienfreundlichkeit verloren, sondern nur wie toll das alles ist. Vielleicht gibt es ja da zur Hilfe auch Automatenguides wie sie bei uns üblich sind. Aber ich denke das diese technik in Zukunft noch mehr Anteil gewinnen werden. Aber es ist richtig für Kommentare sollte sich die Bahn dann noch was überlegen. Aber schon lusitg was so ein einfaches bild auslösen kann.

Gruß
Stephan

Rolf Kötteritzsch 26.11.2009 17:14
@ Stefan , mein Handy ist nur ein ganz einfaches Gerät ,
ich weiß nicht mal ob ich sowas damit überhaupt machen könnte . Kann das jedes Handy oder muss das eines mit allen möglichen Schnickschnackfunktionen sein ?

@ Ja Joris , Du siehst die Sache mit dem Handy ähnlich wie die meisten von uns , ganz einfach.
Aber es gibt auch zahlreiche Leute die kein Handy haben oder wirklich mit diesen Dingen nicht umgehen können.

@ Und Julian , Dein Problem in Burg ist jetzt Vergangenheit . Seit wenigen Tagen gibt es nun hier einen völlig neuen Automaten . Und zwar nur noch EINEN , sowohl für Karte als auch für Bargeld . Du brauchst keine Taste mehr drücken , keine Zielortnummern mehr eingeben. Du tippst nur noch auf dem Monitor herum .

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 26.11.2009 19:03
@Rolf, keine Ahnung, meines, Marke Super-einfach, ist ohnehin meist ausgeschaltet...
mfg
Stefan

Hier der IC kurz vor der Abfahrt nach Den Haag. Das Signal mit dem V oben in der Bildmitte soll glaube ich die Oberleitugsspannung signalisieren. Als kurze Zeit später der RE 13 einfuhr leuchtete es. (zum Bild)
Hier eine BR 189 der ERS Railways am 21.11 im Bahnhof Venlo. Die Lok stand dort die ganze Zeit aufgebügelt an ihrem Containerzug. Der hintere Bügel gehört allerdings zu einer anderen Lok, die hinter der 186 steht. (zum Bild)

Matthias Schneider 24.11.2009 20:50
Das ist keine 186 sondern eine 189. (Kann man an den gesickten Seitenwänden erkennen, denn diese haben unter den Neubauloks nur die 189er)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Stephan Eufinger 24.11.2009 21:09
Danke, das ist mir irgendwie entgangen. Habs auch schon geändert.

Grüße aus Dortmund
Stephan

Diese Lok ist in Birmingham im Museum "Think Tank" (ähnlich dem Deutschen Museum) ausgestellt. Foto vom 03.04. Leider weiss ich die Baurt der Lok nicht, vielleicht kann mir ja jemand helfen. (zum Bild)

Robert Waldeck 18.4.2007 20:46
Die Prinzessin Coronation Class ist eine Kategorie ausdrückliche Passagierdampflokomotiven, die durch das London Binnenland und das schottische Gleis (LMS) errichtet werden und von William Stanier, die entworfen sind. Sie waren eine vergrößerte Version der LMS Prinzessin Royal Class. Einige Beispiele wurden ursprünglich errichtet, wie geglättet, obwohl dieses später entfernt wurde. Die nicht-streamlined Lokomotiven gekennzeichnet häufig als die „Herzogin Class“. Sie alle enginemen bekannt als grosses Lizzies.

Übersetzung von Wikipedia.uk

Stephan Eufinger 19.4.2007 8:15
Danke für die Hilfe.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.