bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Heinz Stoll, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Der TGV Lyria steht bereit und wird uns wieder nach Zürich HB bringen. Dahinter zwei Fronten der TGV-Duplexzüge. Aufnahme im Gare de Lyon, 22. Nov. 2014, 16:14 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 18:57
Hallo Heinz, da wartet ja der schnellste Zug auf euch; da seit ihr ja im Handumdrehen in Zürich gewesen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 28.11.2014 19:31
Hast recht, Stefan.
Der TGV war mit der Rekordmarke von 574.8 km/h angeschrieben.
Aber so schnell raste er natürlich nicht, sodass der Zug gut 4 Std. Fahrzeit bis Zürich benötigte.
Auch einen lieben Gruss,
Heinz

Paris, Gare de Lyon. Hauptfassade des Kopfbahnhofs mit dem typischen Turm. Das Gebäude wurde 1895-1902 vom Architekten Marius Toudoire gebaut und gehört zu den grössten Bahnhöfen von Paris. Aufnahme vom 22. Nov. 2014, 16:09 (zum Bild)

Olli 27.11.2014 18:35
Und was für eine Kathedrale des Verkehrs...
Gruß, Olli

Heinz Stoll 28.11.2014 19:33
Genau, Olli.
Und mit dem Turm sieht es sogar nach Kirche aus...
Gruss, Heinz

Paris, Gare de Lyon. Auf der Treppe zum Restaurant "Train Bleu" hat man schöne Übersicht auf Halle und Züge. 22. Nov. 2014, 15:27 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2014 19:24
Wunderschöne Fotos aus Paris, Heinz.
Die detailreichen Bilder laden zum Verweilen ein.
Einen lieben Gruß nach Zürich
Jeanny

Olli 25.11.2014 20:47
Oh, da freue ich mich schon auf neue Kathedralenbilder, nicht nur die des Verkehrs...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.11.2014 9:40
Der SNCF TGV hätte sich für das schöne Bild aber zumindest die Nase putzen können...
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 26.11.2014 10:23
Na, die nicht geputzte TGV-Schnauze zeigt uns, dass das ein Bild aus dem Alltag und kein Werbebild ist. Gefällt mir bestens.

Armin Schwarz 26.11.2014 17:07
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild vom Gare de Lyon in Paris.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.11.2014 18:51
Hallo Heinz,
neben interessanten Kathedralen, weiß auch der Eiffel-Turm zu entzücken...
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 27.11.2014 10:22
Hallo miteinander,
habt vielen Dank für alle eure netten Kommentare, die mich sehr freuten.
Liebe Grüsse,
Heinz

Hans-Gerd Seeliger 29.11.2014 11:58
Fast ein Bild wie aus einem Wimmelbuch, und alle Menschen scheinen sehr entspannt zu sein,gefällt mir sehr gut.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

ARB-Züge mit BDhe 4/4 Nr. 15 (vorne, Baujahr 1987) und BDhe 2/4 Nr. 14 (hinten, Baujahr 1967) auf Talfahrt unterhalb Rigi-Staffel, 14. Sept. 2014, 12:12 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 14:20
Wunderschöne Fotos von der Rigi, Heinz.
Die herrliche Bilder wecken schöne und Erinnerungen und machen zudem richtig Lust, der Rigi mal wieder einen Besuch abzustatten.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 15:16
Zwar nicht das Brienzer Rothorn, aber auch ganz hübsch.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 2.11.2014 23:42
Hallo miteinander
Die Rigi lohnt sich alleweil, zumal die Aussicht immer wieder aufs Neue überrascht. Der Ort ist auch zentral gelegen und von Zürich aus relativ schnell erreichbar.
Beste Grüsse an euch alle,
Heinz

BRB-Saisonschluss 2014: auf Talfahrt der untergehenden Sonne entgegen. 26. Okt. 2014, 16:38 (zum Bild)

Horst Lüdicke 31.10.2014 13:06
Wunderschön!
Gruß Horst

Hans-Gerd Seeliger 31.10.2014 15:57
ja, wirklich wunderschön! Und ich finde, das Bild strahlt eine unendliche Ruhe aus.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 31.10.2014 16:59
Hallo Heinz,
einmal mehr, wunderschön.
Liebe Grüße nach Zürich
Armin (auch von Margaretha und Rebecca)
Und das auch an Daniel

Heinz Stoll 2.11.2014 23:39
Hallo miteinander,
ein Merci für euer Echo, das mich sehr freut.
Die Stimmung vergesse ich wohl nicht mehr - einfach Klasse wars.
Liebe Grüsse aus Zürich,
Heinz, Daniel und Lea.

Peter Ackermann 6.3.2015 22:16
Eine ganz wunderbare Atmosphäre; trotz sicherlich enorm schwieriger Lichtverhältnisse ist ein Super-Bild herausgekommen! Herzlich, Peter

Wolkenspiel auf Rothorn Kulm, Mittagspause am 26. Okt. 2014, 12:05 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.10.2014 17:19
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild mit dem Wolkenspiel auf Rothorn Kulm.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 2.11.2014 23:37
Hallo Armin,
Vielen Dank für deine lobenden Worte. Wir genossen das schöne Wetter insofern noch mehr, weil die ganze Saison nicht gerade so gesegnet war mit Sonnenschein.
Liebe Grüsse an dich, Margaretha und Rebecca,
Daniel, Heinz + auch Lea, das Hündli.

BRB-Saisonschluss 2014: Das Publikum geniesst Chäsbrätel (mit Käse überbackene Brotscheibe) und Getränke, die gemütliche Stimmung sowie gutes Wetter. Gleich dahinter steht der Extrazug "dr Chäsbrätler“ mit Lok6, Wagen B26 und M1. Station Rothorn Kulm, 26. Okt. 2014, 15:16 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 14:26
Hallo Heinz,
gab es auch Kaffe Luz? ;-)
Das tolle Foto vom Rothorn Kulm gefällt uns prima und weckt sehr angemehme Erinnerungen an Chäsbrätel und Co.
Viele liebe Grüße auch an Daniel
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 15:13
Eine schönes Bild vom Saison Ende, Heinz.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 2.11.2014 23:33
Nein, da gabs nur kalte Getränke wie Weisswein und Sprudelwasser.
Für den Lutz standen ja noch das Restaurant auf Kulm und jenes in Planalp zur Verfügung.
Herzlichen Dank für euer Echo und liebe Grüsse,
Heinz

BRB-Saisonschluss 2014: wir erreichen mit unserem Extrazug "dr Chäsbrätler“ gerade die Station Rothorn Kulm. Auf Gleis 1 (links) wartet Lok 12 mit Personenwagen auf die Talfahrt, auf Gleis 2 ist kurz vor uns der Dampfzug mit Lok 15 eingefahren. Aufnahme vom 26. Okt. 2014, 11:46 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2014 13:37
Hallo Heinz,
ganz zauberhafte und beeinruckende Fotos vom BRB Saisonschluß, welche uns prima gefallen.
Aber welch ein Unterschied zu den Bildern von unserem Treffen letztes Jahr. Damals gab es ja auch einige Wetterkapriolen, aber zum Glück blieben wir vom Wintereinbruch verschont.
Viele liebe Grüße nach Zürich
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 15:15
Das Saison Ende (und wohl auch das schöne Wetter) scheinen ja zahlreiche Gäste aufs Brienzer Rothorn gelockt zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 2.11.2014 23:30
Hallo Hans, Jeanny und Stefan,
habt vielen Dank für eure netten Kommentare, die mich stets freuen.
Liebe Grüsse aus Zürich an euch und auch an Christine,
Heinz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.