bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Martin Schneider, Seite 61



<<  vorherige Seite  55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 nächste Seite  >>
Ein ICE 1 verlässt am 21.08.08 Hannover Hbf Richtung Berlin. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.9.2008 22:18
Sorry, aber diese Bild überzeugt mich mit Ausnahme der Kreuzungweiche in der Bildmitte nicht besonders. Himmel überbelichtet, Mast vor dem Zug, ungünstige Gegenlichtverhältnisse und das Hauptmotiv ICE ist ja auch nicht so was seltenes, also besteht sicher die Möglichkeit, bei besseren Vorsausetzungen den Zug auf den Chip zu bannen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Am 13.09.08 stehen in den Ausweichgleisen des Bahnhofs Schöna eine blaue 371 der CD mit unbekannter Diesellok und die S1 die sich von Schöna aus auf den weg nach Meißen-Triebischtal machen wird. (zum Bild)

Martin Schneider 15.9.2008 17:20
Hallo Jan. möglich ist es das die S-Bahn auf einem Abstellgleis steht;in Schöna hat die S-Bahn ja den Wendepunkt.

Gruß Martin

146 519 steht am 05.04.08 am Bitterfelder Überbau auf dem Stumpfgleis. In der Zugzielanzeige ist als Eigentümer Veolia Cargo zu lesen. Ausserdem habe ich am Firmengelände der RBB auch das Veolia Cargo-Schild gesehen. Wurde Connex etwa von Veolia gekauft??? (zum Bild)

Stephan Eufinger 6.4.2008 15:35
Hallo!
Ich schätze mal, du hast nicht mitbekommen, dass sich Connex schon im November 2006 in Veolia Verkehr umbenannt hat. Es wurden allerdings nicht alle Fahrzeuge umlackiert und auch der Name InterConnex wurde beibehalten. Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
Gruß
Stephan

Martin Schneider 7.4.2008 21:23
Hallo Stephan. Jetzt wo du es sagst; da war was! Danke dir, das du mir auf die Sprünge geholfen hast.

Gruß Martin

Daniel Oster 12.9.2008 21:46
Hallo Herr Fotograph,

Veolia ist der neue Name von Connex seit 2006. Hm.


MFG Daniel

Ebenfalls eingereiht in den Güterzug von 189 033: Dieser Teleskophaubenwagen. Weiss jemand zu welcher Staatsbahn der gehört? Fotografiert am 29.08.08 in Raguhn. (zum Bild)

Martin Schneider 12.9.2008 13:07
Danke Volker für deinen Kommentar. Ich glaube es stand AAE an diesem wagen, kann das sein?

Gruß Martin

Diese blaue Rangierlok stand am 30.08.08 im SFW Delitzsch. Laut eines User(dank an Maik Rimpl) ist das eine DH 120 von Henschel! (zum Bild)
Dieser Wagen stand am 30.08.08 im SFW Delitzsch zur Untersuchung. Es handelt sich hierbei um einen Touristik-Wagen der BTE Bahn Touristik Express. (zum Bild)
Solche grüne Holztransportwagen waren am 11.07.08 in den von 145 045 gezogenen Güterzug eingereiht. Hat die DB neuerdings auch grüne Holztransportwagen in ihrem Fuhrpark? (zum Bild)

Daniel Oster 6.9.2008 18:48
Hallo Bahnbilderbesucher,
dies sind Wagen der SETG und werden in kooperation mit der Mitellwesebahn in Deutschland als Holztransportwagen genutzt.

Martin Schneider 6.9.2008 20:39
Hallo Daniel. danke für den Tipp.

Gruß Martin

Um welche Bahngesellschaft handelt es sich hierbei? Er hing im Güterzug von 152 074. Raguhn, 29.08.08. (zum Bild)

Martin Schneider 30.8.2008 22:25
Hallo Volker. Vielen Dank für den aufschlussreichen Kommentar. Vielleicht könnte ich dich noch einmal um Rat bitten: Demnächst sollte ein Schiebewandwagen hochgeladen sein, wo ich auch keine Ahnung habe von wo der Wagen stammt. Vielleicht weisst du ja mehr!

Gruß Martin

Helmut Amann 30.8.2008 23:21

Hallo,

zur Erklärung, die Abkürzung ROeEE bedeutet Raab-Oedenburg-Ebenfurter Eisenbahn, das ist lediglich der deutsche Name der GySEV.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Ein ICE-T der BR 415 durcheilt Großkorbetha in Richtung Weimar. Wie im Bild zusehen war ich an diesem Tag nicht der einzige Trainspotter. Fotografiert am 18.08.08. (zum Bild)

Hannes Müller 26.8.2008 10:30
Hier frage ich mich wieder: Warum tragen so viele eine Warnweste?? Denken die Zugbeobachter (auf eng. Trainspotter), dass es damit einen Freifahrtschein gibt?? Oder was wollen sie damit bezwecken??

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Martin Schneider 26.8.2008 17:11
Hallo Hannes. Ich finde es auf Bahnhöfen zwar auch Quatsch, an Bahnanlagen sind sie aber vorteilhaft - zumindest für die die sich nicht an die Regeln halten. Wer sich aber wie ich an die Regeln hält und nicht als Gleislatscher auftritt, braucht keine Warnweste. Ich muss aber noch dazusagen dass dieser Trainspotter ein Lokführer bei Railion bzw. DB Schenker ist.

Gruß Martin

203 312 fährt am 18.08.08 in Großkorbetha an mir vorbei und kommt am rot zeigenden Signal zum stehen. (zum Bild)

Martin Schneider 25.8.2008 20:19
Hey Julian. danke für den Kommentar. da war der Zug aber lange unterwegs!

Gruß Martin

Lok 220 der MEG durchfährt am 18.08.08 Großkorbetha Richtung Weimar. Am Haken hatte sie einen langen Kohlenzug. (zum Bild)

Frank Thomas 23.8.2008 11:50
Hallo Martin,

das ist das " Kohlependel" von Buna nach Wählitz und wird Großkorbteha auf einem Nebengleis verlassen. Dieses biegt in einem langen Linksbogen noch vor Weißenfels neben der Hauptbahn Richtung Wählitz ab.

Martin Schneider 23.8.2008 16:41
Hallo Frank. Danke für die Infos. Neben diesem Kohlependel habe ich noch einen anderen Kohlependel der MEG fotografieren können(Bild folgt), allerdings war dieser eindeutig kürzer als dieser hier.

Gruß Martin

Am 07.08.08 fährt der Triebwagen der Eurobahn aus Bitterfeld Richtung Halle/Leipzig. Welche Baureihe ist das?; ich bin der Meinung es wäre ein Flirt von Stadler. Wer weiss genaueres??? (zum Bild)

Martin Schneider 19.8.2008 12:46
Hallo Ferdinand. Danke für den Kommentar und die Infos. Werde es eränzen.

Gruß Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.