bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Martin Schneider, Seite 64



<<  vorherige Seite  55 56 57 58 59 60 61 62 63 64
Diese Schnellzugwagen der MAV standen am 12.10.06 im Dresdener Hauptbahnhof. (zum Bild)

Thomas O. 10.3.2008 22:44
Hallo Martin!
Das sind Ungarische Reisezugwagen der MAV.
Bahngruß Thomas

Martin Schneider 10.3.2008 23:02
Hallo Thomas. Danke für die Infos. Ich korrigiere es sofort!

Gruß Martin

754 101 steht am 19.08.06 auf dem Festgelände des Bw Lutherstadt Wittenberg. Dort fand an diesem Wochenende das Bw-Fest statt. Kann mir jemand sagen, ob die Baureihe 754 zu DB Systemtechnik gehört? (zum Bild)

Philipp Steinbach 7.3.2008 17:51
Hallo,die Lok gehört dem dbmuseum Halle(Saale)und ist eigentlich schon seit mehreren Jahren stillgelegt aber ab und zu erwacht der 5d49 dennoch :-) Grüße aus Wittenberg.

371 003 am 21.07.06 im Berliner Hauptbahnof. Sie brachte einen Berlin-Warschau-Express in die Hauptstadt. (zum Bild)

Alexander Rudolph 25.2.2008 21:19
Gibt es eigentlich einen Plan wann die 371 und wann die Ludmilla den B-W-E nach Berlin bringt?
Gruss
Alex

Martin Schneider 26.2.2008 11:46
Hallo Alex. Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich war eigentlich der Meinung das seit dem Fahrplanwechsel nur noch mit BR 234 gefahren wird. Bin ich mir aber auch nicht sicher. Sollte ich was neues hören, sag ich dir bescheid.

Gruß Martin.

Alexander Rudolph 26.2.2008 12:02
OK, Danke!
GR
A

140 500 bei der Durchfahrt in Dresden Hauptbahnhof. Fotografiert habe ich sie am 05.05.07. Bemerkenswert sind die Zusatzscheinwerfer. (zum Bild)

29.1.2008 20:39
Hallo Martin,
eine schöne Aufnahme der 140 vor der imposanten Bahnhofshalle von Dresden.
Vor einigen Jahren mußten die Loks, die den Brenner befuhren Fernscheinwerfer haben. Da einige 140 für die Rollende Landstraße auf dem Brenner unterwegs waren, wurden einige mit gerade solchen Fernscheinwerfern ausgerüstet. Vielleicht handelt es sich um solch eine Lok?
MfG Karl

Martin Schneider 29.1.2008 23:24
Danke für den aufschlussreichen Kommentar. Das Loks am Brenner Zusatzscheinwerfer brauchen wusste ich noch nicht. Man lernt halt nie aus.

Gruß Martin

Ein Triebzug der Baureihe 425 erreicht am 30.04.07 den Bahnhof Stumsdorf. Gestartet ist er in Magdeburg Hbf und fährt weiter nach Halle(Saale)Hbf. (zum Bild)
Am 13.06.07 kommt überraschend die Stopfmaschine in den Bahnhof Muldenstein gefahren. Sie kam aus Richtung Berlin und musste auf das Bahnhofsgleis ausweichen um einen ICE durchzulassen. Dann ging es weiter Richtung Bitterfeld. (zum Bild)

Martin Schneider 25.1.2008 17:23
Danke für das Lob. Werde mal mit einer Bildbearbeitung versuchen, das Datum und Zeit herauszufiltern.

Gruß Martin

VT 115 führt den aus drei Triebwagen bestehenden Zug in den Hbf Erfurt. Die Triebwagen der Süd-Thüringen-Bahn (STB) sehen exakt so aus wie die der EIB. Ist vielleicht ein Tochterunternemen (zum Bild)
VT 011 der Erfurter Industriebahn (EIB)und ein weiterer Triebzug stehen am 22.06.07 im Hbf Erfurt. Ich glaube sie fuhren nach Ilmenau. (zum Bild)
Dieses Schienenfahrzeug kam am 04.12.07 durch den Bahnhof Bitterfeld. Kann mir jemand sagen, worum es sich hierbei handelt? (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 6.1.2008 15:23
Das ist ein Gleismesszug!

Der Zug war im April auch bei mir unterwegs und der hatte da Britisches oder amerikanisches Personal an Bord! Die haben jedenfalls Englisch gesprochen. Grundsätzlich muss ja ein Begleiter bei solchen Fahrten mitfahren wegen der Streckenkenntnis!

Gruß Schumi

Steffen Schulz 6.1.2008 16:26
Nein nicht ganz.
Dies ist ein Ultraschallprüfzug.
Sperry ist eine Amerkanisch-britische Firma. Deswegen auch das Englischsprechende Personal.
Gruss
Steffen

Martin Schneider 6.1.2008 19:30
Danke für die auskunft. Bahngruß

155 219, übrigens eine der letzten 155er in dieser Lackierung, kommt am 27.08.07 mit einem Harnstoffzug in den Rangierbahnhof Halle/Saale gefahren (zum Bild)

Philipp Müller 6.1.2008 11:15
Die Aussage widerspricht sich aber mit dem Bild von Herrn Faber http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/159666/kategorie/Neuzug%E4nge/digitalfotografie/48.html

Philipp Müller 6.1.2008 11:18
Sorry flascher Link http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/159666/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+155.html

Volkmar Döring 6.1.2008 11:27
155 093, 214 und 219 sind noch in orientrot - Gruß Volkmar

Martin Schneider 6.1.2008 12:51
Danke für die Aufklärung, war falsch informiert.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.