bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hansjörg Brutzer, Seite 62



<<  vorherige Seite  54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 nächste Seite  >>
1128 Simon Bolivar 10.03.96 (zum Bild)

Olli 10.4.2009 8:50
Die Bahn kann man auch mal ungestraft 20 Jahre still legen und kann sie direkt im Anschluss als Straßenbahn wieder in Betrieb nehmen...
Olli

Stefan Wohlfahrt 10.4.2009 8:53
Andere Länder, andere Altlasten...
aber ich bin mir sicher, die pro Kopf Umweltverschmutzung ist in Kuba wesentlich tiefer als hierzulande.
mfg
Stefan

1829 Circo Redondo 27.03.01 (zum Bild)

Olli 8.4.2009 10:58
Wow, so ein Ferkel, da läßt ja jede Palme ihre Wedel hängen.
Gruß, Olli

Herbert Graf 8.4.2009 11:38
Pfui Teifel, aber geile Aufnahme.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 8.4.2009 12:22
Ja, Feinstaub ohne Ende, das gefällt *gg*

LG
H.P.

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 22:58
Hallo Hansjörg,
wieder eine interessante Reihe, wobei das am besten gefällt, auch wenn jetzt alle Grünlinge wieder "begeistert" sind. Es ist noch gar nicht solange her, das wir die letzten DR-Dampfrösser verabschiedet haben, auch die machten oft, dank Kosakenkies, solche Dreckwolken.
Gruß Rüdiger

Helmut Amann 9.4.2009 11:27

Donnerwetter noch nie habe ich in bisher über 30 Jahren Bahnfotografie eine Dampflok solch eine schwarze Wolke ausstossen gesehen. Mein Gefühl schwankt zwischen Beeindruckung einerseits und Angewidertsein andererseits angesichts der Luftverschmutzung ;-) aber auf jeden Fall eine beeindruckende Aufnahme.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Hanspeter Reschinger 9.4.2009 12:16
@Helmut: Bei uns in Österreich in der Weststeiermark kann man so eine Rauchentwicklung auch ab und zu erleben ;-)

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/232545/kategorie/%D6sterreich~Schmalspurbahnen~Stainzerbahn.html


LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 9.4.2009 13:08
Hallo Hansjürg,
mir gefällt das Bild auch sehr gut!
Und der gut sichbare Rauch ist wahrscheinlich weniger schädlich als die Emissionen eines LH-Inlandfluges. Zudem wohnen die eigentlichen Energieverschwender rund 90 Meilen von hier.
mfg
Stefan

Hansjörg Brutzer 9.4.2009 20:15
Guten Abend zusammen.
Vielen Dank für eure Kommentare. Den Rauch kann man ja aus verschiedenen Ansichten sehen. Uns Fotografen hat es natürlich gefallen. Was viel schlimmer ist, könnt ihr auf den nächsten Bildern sehen. Da bildet das Schweröl überall kleine Seen. Also ist es besser, wenn es verbrannt wird.
Gruß Hansjörg.

Hanspeter Reschinger 10.4.2009 11:13
D.h. die Dinger sind ölgefeuert und dass die Pfützen Ölpfützen sind, muss man erst einmal wissen ;-)

LG
H.P.

Helmut Amann 13.4.2009 22:47


@ Hanspeter:

Danke für den Link, habe mir das Bild eben betrachtet und wie ich schon sagte, in mehr als 30 Jahren Bahnfotografie habe ich schon einiges an Rauchbildung bei Dampfloks erlebt, aber das übertrifft alles.

@ Stefan

Natürlich hast Du absolut Recht, mit dem Hinweis dass die Abgasemissionen der Flieger wesentlich schädlicher für die Umwelt sind.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


4008 + 1551 Trinidad 23.03.01 (zum Bild)

Olli 8.4.2009 0:03
Und diese Zugkomposition, die Dinger sind ja noch doller als die Oldtimer auf Kubas Straßen...
Gruß, Olli

Hansjörg Brutzer 8.4.2009 9:16
Hallo Oli
Danke für deine Kommentare. Die Zugzusammenstellung war wahrscheinlich auch in Kuba einmalig. Der VT hatte einen Schaden und blockierte die eingleisige Strecke. Unser Sonderzug schob ihn dann einfach in den nächsten Bahnhof Gruß Hansjörg

15031 10 de Octubre 21.03.01 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 0:50
Hallo Hansjörg,

auch wenn es für dortige Verhältnisse keine Kuriositäten sind, für mich schon, eine interessante Serie die Du eingestellt hast, gefällt mir.

Gruß Rüdiger

Ulli Uhlig 5.2.2010 15:12
In dem Triebwagen steckt sicher eine Menge Ikarus und ein wenig von einem russ. Lkw ( MAZ ? ).

4008 Trinidad 23.03.01 (zum Bild)

Olli 8.4.2009 0:00
Der Bahnsteig ist dann aber doch ein wenig ungünstig zum Einsteigen. Einige der Fahrgäste scheinen ja auch nicht die Jüngsten zu sein.
Gruß, Olli

R 10 P.T.Brau 04.03.96 (zum Bild)

Olli 6.4.2009 8:56
Das ist ja wohl eine Serie Schienenbusse. Dieser hat auch noch seinen Reiseproviant gleich dabei. Man beachte das Zuckerrohr auf der Kupplung. Da können Schaffner und Lokführer mal ein wenig drauf rumkauen, wenn sie hungrig sind, oder vielleicht ein Teil der Minibar?
Gruß, Olli

12 Rafael Freyre 24.03.01 (zum Bild)

Olli 6.4.2009 8:51
Was ist denn das? So ein "uriges" Vehikel! Oder genauer Carro Auxilio = Hilfsfahrzeug. Und dann noch das Schweineschnäuzchen...
Gruß, Olli

3536 Gregorio A. Manalich 20.03.01 (zum Bild)

Olli 5.4.2009 10:23
Heiße Kreuzung. Schön eingefangen.
Gruß, Olli

3006 + 3008 Margot 31.03.01 (zum Bild)

Herbert Graf 2.4.2009 18:09
Ein Superbild von der Electrico.
Gruss
Herbert

20 802 Hershey 31.03.01 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.4.2009 16:22
In Kuba scheint der Himmel nicht voller Geigen zu sein, eher voller Drähte aber der wacklige Stormabnehmer findet sicher seinen Draht.
mfg
Stefan

1112 Ruben M. Villena 30.03.91 (zum Bild)

Herbert Graf 1.4.2009 13:16
Da gefallen mir diese zwei "Maschinen" schon besser.
Gruss
Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.