bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6846



<<  vorherige Seite  6841 6842 6843 6844 6845 6846 6847 6848 6849 6850 nächste Seite  >>
Hier 182 002 mit einem RE1 (RE18119) von Magdeburg Hbf. nach Frankfurt(Oder), dieser Zug stand am 18.5.2013 in Berlin Ostbahnhof. (zum Bild)

Matthias Hartmann 26.5.2013 13:52 26.5.2013 13:52
Hallo Alexander
Ein interessantes Bild vom Taurus aus dem Ostbahnhof , gefällt mir
LG Matthias

Alexander 26.5.2013 14:03 26.5.2013 14:03
Freut mich, wenn es Dir gefällt ;-)

Grüße Alex

01 150 - Sie fährt endlich wieder!!! Heute, 23. Mai 2013 um Punkt 16:36 Uhr passierte 01 150 die südlichen Ausfahrtssignale des Bahnhofs Hirschaid in Richtung Nürnberg Hbf. Die Schnellzug-Schlepptender-Dampflokomotive 01 150 war eine der vielen historischen Lokomotiven, die im Oktober 2005 Opfer der Brandkatastrophe im Lokschuppen des Bw Nürnberg-Gostenhof geworden ist. Nach einer langjährigen Spendensammlung und Aufarbeitung ist die 01 150 nun endlich wieder betriebsfähig! Die einst 1935 von Henschel&Sohn in Kassel gebaute Dampflok leistet mir ihren zwei-Zylindertriebwerk 2240 PSi und bringt es mit ihren zwei Meter großen Treibräder auf eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Ich wünsche der 01 150 und der Lokmannschaft allzeit gute und freie Fahrt! (zum Bild)

Gilbert C. 24.5.2013 17:27 24.5.2013 17:27
Sehr schönes Bild ! Klasse Motiv, mit dem Stellwerk sowie den beiden Formsignalen und den perfekten Auslösemoment hast du auch getroffen.
Grüße
Gilbert

Marcus Haffner 26.5.2013 13:53 26.5.2013 13:53
Vielen Dank Gilbert, freut mich wenns gefällt! ;-)
Gruß Marcus

Links im Bild steht die Class 66 PB03 "Mireille" von Crossrail mit einem langen MSC-Containerzug, rechts daneben ist die Class 66 DE6314 "Hanna" von Crossrail, auch mit einem langen Containerzug. Aufgenommen in Montzen-Gare(B) bei Sonne und Wolken am 20.5.2013. (zum Bild)

Matthias Hartmann 26.5.2013 13:41 26.5.2013 13:41
Hallo Stefan,
Auch dieses Gesamtbild mit den beiden Class 66 nebeneinander ist sehr interessant.
LG Matthias

Stefan Hochstetter 26.5.2013 23:07 26.5.2013 23:07
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Nochmal Blickkontakt zum Zugbegleiter, bevor es weiter Richtung Cottbus geht. Der KISS der ODEG als RE 37374 auf seiner Fahrt von Wismar nach Cottbus, hier bei der Abfahrt in Berlin Hbf am 21.05.2013. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.5.2013 12:52 26.5.2013 12:52
Du Heinz, das sind aber auch mal beeindruckende Triebwagen in Doppelstockausführung.....sowas fährt bei mir nicht herum....danke fürs zeigen. Gruß Andreas

Armin Schwarz 26.5.2013 19:51 26.5.2013 19:51
Ein tolles Bahnsteigbild von dem KISS.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 26.5.2013 20:06 26.5.2013 20:06
Mir gefällt die farbenfrohe Aufnahme aus Berlin auch ausgezeichnet, Heinz.
Gruß Hans

Heinz Lahs 27.5.2013 21:57 27.5.2013 21:57
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, freut mich, wenn es Euch gefällt.
Die KISS haben sich durchgesetzt, sie gehören einfach zum RE-Verkehr in östlichen Teil Deutschlands dazu.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Wer nicht waagt, der nicht gewinnt! Unter diesem Motto machte ich mich auf die Suche nach neuen Fotostellen. Fündig wurde ich zwischen Gramatneusiedl und Mitterndorf-Moosbrunn: 470 503 "Liszt" mit dem Gartner-Zug SGAG 42389 (Lambach - Sopron) am 25. Mai 2013 um 16:32 Uhr bei Reisenberg. (zum Bild)

M. Schmid 26.5.2013 12:40 26.5.2013 12:40
Wunderbares Bild, Stefan. Schade, dass sich der Liszt selbst entklebt...
LG
Manuel

Herbert Pfoser 26.5.2013 18:21 26.5.2013 18:21
Gefällt mir gut die neue Fotostelle mit dem tollen Zug.

L.G. Herbert

Stefan Rottensteiner 3.6.2013 19:09 3.6.2013 19:09
Danke für die Kommentare!
Ja, leider halten scheinbar die Folien der GySEV nicht gar so gut...

SKL X626.205 als LP von Preding nach Stainz, aufgenommen beim "Fotohalt" in Herbersdorf. (zum Bild)

Gerd Wiese 26.5.2013 12:11 26.5.2013 12:11
Hi Hanspeter, bei diesem Wetter hast Du die Stimmung des Hauptmotivs mit der Spiegelung optimal eingefangen. Auch Regen kann schön sein.
Gruss GW

Die Class 66 DE6314 "Hanna" von Crossrail steht in Montzen-Gare(B) mit einem langen Containerzug bei Sonne und Wolken am 20.5.2013. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 25.5.2013 22:01 25.5.2013 22:01
Guten Abend Marc,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Schleswig.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 26.5.2013 11:09 26.5.2013 11:09
Ein schönes Foto aus Montzen Stefan,gefällt mir gut.
Einen netten Sonntag zu Euch rüber.

Stefan Hochstetter 26.5.2013 12:00 26.5.2013 12:00
Hallo Stefan,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Hier 352 103-6, diese Lok stand am 18.5.2013 in Berlin Ostbahnhof. (zum Bild)

Alexander 26.5.2013 12:00 26.5.2013 12:00
Danke Michael! Ich finde die Farbgebung auch schön, das ist mal ne tolle Abwechslung zum Einheits-Rot.

Grüße Alex

Die Class 66 PB03 "Mireille" von Crossrail steht in Montzen-Gare(B) mit einem langen MSC-Containerzug bei Sonne und Wolken am 20.5.2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 25.5.2013 22:22 25.5.2013 22:22
Tolles Bild mit dem Turm im Hintergrund Stefan, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 25.5.2013 23:52 25.5.2013 23:52
Guten Abend Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 26.5.2013 11:11 26.5.2013 11:11
Da kann ich mir Mario nur anschliessen,schön umgesetzt die Szene.
Lg vom Stefan

Stefan Hochstetter 26.5.2013 11:59 26.5.2013 11:59
Hallo Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Hochstetter 27.5.2013 21:28 27.5.2013 21:28
Guten Abend Michael,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße in die Eifel aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Nochmal von der V203 von der Rurtalbahn rangiert in Aachen-West am 31.5.2012. (zum Bild)

Stefan Jakab 31.5.2012 22:57 31.5.2012 22:57
Ein tolles Bild einer schönen Lok.
L.G.Stefan.

Stefan Hochstetter 26.5.2013 11:57 26.5.2013 11:57
Hallo Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die V206 von der Rurtalbahn kommt aus dem Gemmenicher-Tunnel mit einem Autoleerzug aus Zeebrugge(B) und fährt die Rampe nach Aachen-West runter. Aufgenommen bei Reinartzkehl bei Regenwolken am 30.3.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 1.4.2012 9:35 1.4.2012 9:35
Sieht fast so aus als würde die V206 eine Cobra schleppen, schön festgehalten Stefan.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 26.5.2013 11:55 26.5.2013 11:55
Hallo Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Cobra 2806 kommt aus dem Gemmenicher-Tunnel mit einem Containerzug aus Belgien und die Rampe nach Aachen-West hinunter bei Regenwetter. Aufgenommen bei Reinartzkehl am 16.2.2012. (zum Bild)

Philippe Godart 17.2.2012 13:36 17.2.2012 13:36
Hallo Stefan,
Schöne Regenstimmung!
Grüße,
Philippe

Stefan Hochstetter 26.5.2013 11:37 26.5.2013 11:37
Hallo Philippe,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Spa(B).
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

1144 207 führt den LGAG 49046 (Leoben Donawitz - Breclav), aufgenommen am 25. Mai 2014 um 16:26 Uhr kurz vor Gramatneusiedl. (zum Bild)

Stefan Jakab 26.5.2013 11:24 26.5.2013 11:24
Gefällt mir mit der Wolkenkulisse im Hintergrund,das verleiht der Lok noch mehr Kontrast.
Kleine Anmerkung Stefan,du fotografierst schon in der Zukunft ;).. Bei euch ist es schon 2014.
Lg rüber ,Stefan.

183 002 steht hier mit ihrem Alex aus Hof Hbf im Münchner Hauptbahnhof, 23.Mai 2013. (zum Bild)

Stefan Jakab 26.5.2013 11:18 26.5.2013 11:18
Hallo Lukas,
ein schönes Foto der Lok und die Szenerie im Bahnhof.
Einen netten Sonntag wünscht der Stefan.

Die Siemenslok PCW 7,(Typ ER 20), unterwegs nach Aachen West. Auf Überführungsfahrt hier zu sehen am Bahnhof in Eschweiler(Rhl). Am Haken befinden sich zwei fabrikneue Siemens E- Loks der Baureihe 19 für die belgische Staatseisenbahn. Szenerie festgehalten im Mai 2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 23.5.2013 10:35 23.5.2013 10:35
Tolle Seitenlage, schön erwischt Stefan, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 23.5.2013 19:52 23.5.2013 19:52
Dankeschön Mario,ja da war ich auch überrascht als dieses Gespann um die Ecke kam.
Grüße retour nach Aachen rüber.

Stefan Hochstetter 25.5.2013 21:40 25.5.2013 21:40
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 26.5.2013 11:12 26.5.2013 11:12
Danke Stefan für das nette Feedback.
Einen ruhigen Sonntag zu Euch rüber.

Die Husa 185 613-7 mit einem Tankwagenzug in Richtung Neuss unterwegs, wegen Bauarbeiten an Gleis 1 fahren alle Züg zwischen Nievenheim und Norf auf dem Richtungsgleis 2 das eigentlich nach Köln führt. 25.5.2013 (zum Bild)

Christian Schürmann 26.5.2013 10:48 26.5.2013 10:48
Hallo,Andreas
Diesen Zug habe ich ich in Kaub auf der anderen Rheinseite vorbeihuschen gesehen gestern.
Gruß Christian

Andreas Strobel 26.5.2013 11:12 26.5.2013 11:12
Hallo Christian, auf der anderen Seite habe ich auch schon schöne Aufnahmen gemacht. Kurz hinterm Fähranleger ist ein kleiner Bahnübergang und der liegt so günstig das man dort herrliche Bilder machen kann.
Ich war aber echt überrascht, das die überhaupt dort entlang kam, weil die Strecke eigentlich bis morgen nur eingleisig in Betrieb ist. Besten Gruß Andreas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.