bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Rüdiger Ulrich, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
VT54 (650 154) der VBG, angemietet von der Erfurter Bahn, im Einsatz auf der KBS603, am 11.10.2012 als EB80631 bei Gräfentonna, auf der Fahrt nach Erfurt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.11.2012 11:39
Hallo Rüdiger,
die wunderschöne Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Die herrliche Bildgestaltung, sowie das tolle Licht- und Schattenspiel verleihen dem Foto eine wunderbare Stimmung.
Liebe Grüße nach Zeulenroda.
Jeanny

Marcel Lober 11.11.2012 13:18
Hallo Rüdiger,

dem kann ich mich anschließen.
Eine schöne Lichtstimmung und sauber in Szene gesetzt.Sehr schön.

Mfg Marcel

Rüdiger Ulrich 18.11.2012 18:07
Hallo aus Zeulenroda,

ich danke Euch für die netten Kommentare.

Gruß,
Rüdiger

PSB 214+224 an der Hst. Seumestraße. Die Fz'e sind mit den Enden gekuppelt wegen der Baustelle der Brücke Syrauer Str., Endstation ist zu der Zeit die Hst. Morgenbergstraße, dort wurde zum Umsetzen eine Weiche eingebaut. Die Plauener KT4D sind Einrichtungsfahrzeuge, daher sind für die Kurse auf der eigens eingerichteten Linie F7 (Südvorstadt - Morgenbergstr.) immer 2 Fz'e notwendig, aber nur der Vordere wird für den Verkehr genutzt, beim jeweils Hinteren sind die Türen auf der falschen Seite. Beide KT4D wurden bei ČKD Praha Smichov gebaut, Tw 214 Bauj. 1983 und Tw 224 Bauj. 1987. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.11.2012 17:44
Ein sehr schönes und vor allem interessantes Straßenbahnbild, Rüdiger.
Das Foto, sowie die dazu gehörigen Erklärungen gefallen mir ausgezeichnnet gut.
Beste Grüße
Hans

Rüdiger Ulrich 18.11.2012 18:11
Hallo Hans,
ich danke Dir für Deinen Kommentar.
Gruß nach Luxemburg,
Rüdiger

VT42 (654 042) der VBG, als Os20807 Zwickau Zentrum - Sokolov, bei Ausf. aus dem Bf Olovi am 26.09.2012. Ab Kraslice ist dieser Zug eine Leistung von GW Train Regio, deren Personal übernimmt den Zug aber bereits in Zwotental. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.11.2012 17:38
Hallo Rüdiger,
eine sehr stimmungsvolle Aufnahme, die mir prima gefällt.
Liebe Grüße nach Zeulenroda
Jeanny

Rüdiger Ulrich 18.11.2012 18:13
Hallo Jeanny,
danke für Deinen Kommentar. Ich bibn auch froh, dass sich trotz bescheidener Lichtverhältnisse noch etwas daraus machen ließ.
Gruß nach Luxemburg,
Rüdiger

Der VBG VT45 (654 045) unterwegs auf der SZDC149 für GW Train Regio. Der nächste Halt für Os7108 ist Bečov n.T. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.11.2012 20:47
Hallo Rüdiger,
hier kann ich Kevin nur zustimmen:
Ein wunderschönes Bild, das mir prima gefällt.
Liebe Grüße nach Zeulenroda
Jeanny

Rüdiger Ulrich 18.11.2012 18:14
Hallo aus Zeulenroda,
ich danke Euch für die Komentare.
Gruß,
Rüdiger

Am 07.09.2012 wartet VT57 (650 157) der VBG im Bf Weischlitz. Er wird als 94428 (Fplo-Nr. für 81028) nur bis Barthmühle fahren, ab da war SEV bis Elstergerg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:53
Hallo Rüdiger,
eine sehr schöne Aufnahme mit dem schmucken Bahnhofgebäude im Hintergrund.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Rüdiger Ulrich 11.11.2012 2:57
Hallo Hans,

danke für den netten Kommentar.
Das Weischlitzer EG macht derzeit "noch" einen recht ansehnlichen Eindruck, leider werden nur noch wenige Räume genutzt.
Gruß nach Luxemburg,
Rüdiger

PSB 242 (ČKD Praha Smichov, Bauj. 1987, kam 1989 aus Zwickau) am 05.08.2011 an der Hst. Ob. Bahnhof/Busbahnhof. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:55
Ein Straßenbahnbild ganz nach meinem Geschmack, Rüdiger.
Die wunderschöne Bildgestaltung gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Zeulenroda
Jeanny

Rüdiger Ulrich 11.11.2012 2:51
Hallo Jeanny,
danke für den netten Kommentar! Für mich gehört das Umfeld einer Straßenbahn dazu, Typenbilder dieser Fahrzeuge gibt es genug und es wäre Frevel die Masten abzuschneiden.
Gruß nach Luxemburg,
Rüdiger

Den Hp Paulinzella durchfährt am 24.05.2012 642 526.026 als RE16409 nach Saalfeld. Das "...Bahn fahren" wird hier allerdings seit 10.06.2012 von der Erfurter Bahn erledigt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2012 10:36
Hallo Rüdiger,
die wunderbare Aufnahme besticht durch die durchdachte Bildgestaltung.
Das schöne alte Bahnhofsgebäude vermittelt sehr gut die Nebenbahnromantik.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Zeulenroda
Jeanny

Rüdiger Ulrich 7.11.2012 22:54
Hallo Jeanny,
danke für den netten Kommentar. Leider mußte ich Mitte der 90er Jahre selbst mit Hand anlegen, um den Bf Paulinzelle zu liquidieren, übrig blieb nur der Hp. Umso mehr hat mich im Mai gefreut, dass am EG Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden.
Liebe Grüße nach Luxemburg,
Rüdiger

Am 26.09.2012 ist VT32 (654 032) der VBG für GW Train Regio auf der S´DC149 eingesetzt, auf seiner Fahrt von Karlovy Vary nach Mariánské Lázně hat er soeben als Os7105 den Dolnahamerský-Tunnel II nahe Bečov n.T. verlassen. (zum Bild)

Tomas Kowalski 7.11.2012 10:21
Verkehrsunternehmen heißt GW Train Regio ;-)
MfG
TK

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2012 10:49
Eine wunderschöne Aufnahme des kleinen Triebwagens in der grandiosen Landschaft, Rüdiger.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Rüdiger Ulrich 7.11.2012 22:40
Hallo aus Zeulenroda,
danke für die Kommentare.
@ Tomas: Danke für den Hinweis, wurde sofort geändert, ärgerlich nur, dass ich auch die Kategorie falsch beantragt habe. Noch ärgerlicher ist, dass das Ganze vermeidbar war, ein Blick in meine Aufzeichnungen hätte genügt!
@ Jeanny; Das Teplatal vor Becov n.T. ist herrlich, man kann aber nirgends das Auto abstellen, da ist ein straffer Fußmarsch angesagt. Bei 2-Stunden-Takt geht sonst der ganze Tag für diesen Bereich drauf.
Gruß,
Rüdiger

VT19 (642 319/819) der VBG bei Ausf. aus dem Bf Mariánské Lázně am 24.03.2012 als 20972 nach Zwickau. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.11.2012 19:08
Hallo Rüdiger,
eine herrliche Aufnahme mit dem wunderschönen Bahnhofsgebäude im Hintergrund.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Zeulenroda
Jeanny

Rüdiger Ulrich 6.11.2012 23:43
Hallo Jeanny,
danke für den netten Kommentar.
Das EG des Bf Marienbad wurde in den letzten Jahren gründlich saniert, zum Glück wurden dabei Fassade und Bahnsteigdächer nicht so verschandelt wie in Deutschland als toller Fortschritt angepriesen.
Gruß nach Luxemburg,
Rüdiger

Tomas Kowalski 7.11.2012 10:27
Bahnhof Marienbad gilt als seltenes Beispiel: Denkmalsanierung ist nicht üblich (noch auch Prag Hbf., Ostrau-Schönbrunn und schluss)!
MfG
TK

Mit ca. 70 Minuten Verspätung durchfährt am 24.03.2012 681/682 007 als SC511 Pendolino den Hp Salajna. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2012 11:32
Hallo Rüdiger,
eine wunderbar stimmige Aufnahme des Pendolinos.
Die durchdachte Bildgestaltung in Zusammenhang mit den tollen Farben gefallen mir bestens.
Liebe Grüße nach Zeulenroda
Jeanny

Rüdiger Ulrich 6.11.2012 23:37
Hallo Jeanny,
danke für den Kommentar.
Leider hat der Pendolino mit 70 Minuten Verspätung an dem Tag den weiteren geplanten Ablauf ordentlich durcheinandergebracht, als dann auch noch die Sonne rechtzeitig verschwand war ich ganz schon sauer, aber das Ergebnis wurde besser als erwartet.
Gruß nach Luxemburg,
Rüdiger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.