bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Thomas Flebbe, Seite 8



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der RE aus Wolfsburg, mit Wittenberge Steuerwagen verlässt am 17.06.10 den Bahnhof Lehrte. (zum Bild)

Kevin Friedel 23.6.2010 15:22
Sehr schönes Stimmungsbild, gefällt mir.
mfg Kevin

152 088-1, am 17.06.2010 in Lehrte. Leider hat die Lok den Schatten von den Oberleitungsmast auf der Front. (zum Bild)

J. N. 21.6.2010 15:56
Hallo Thomas,

du hast ja schon richtig festgestellt, dass der Schatten des Mastens auf der Lok ist - kein Problem, sowas passiert jedem.
Dann frage ich mich aber, warum Du das Bild überhaupt eingestellt hast?
Eine 152 ist ja nun wirklich keine Seltenheit, sodass ich das Bild, wenn überhaupt, in meinem Archiv abgespeichert hätte - mehr nicht.
Man muss doch nicht alles hier hochladen...

So überzeugt mich das Bild leider nicht, denn zusätzlich zum Mastenschatten auf der Lok, kommt auch noch der Seitenschatten - da würde ich das nächste Mal etwas mehr auf die Lichtverhältnisse achten...

Nichts für ungut!

Jens

Thomas Flebbe 21.6.2010 16:43
Ja aber bedenke, die Lok könnte es schon nähste mal nicht mehr geben! Denke mal an Zuglück in Peine am 17.06.2010.

Gruß

Thomas

Markus Kirchmann 21.6.2010 17:56
...dann hättest du hinterher immer noch die Gelegenheit das Bild hochzuladen, das läuft dir schließlich nicht weg.

Tut mir Leid, die Begründung ist ein bisschen schwach.

Gruß
Markus

111 090-7, erreicht Lehrte am 25.05.2010. (zum Bild)

Thomas Flebbe 21.6.2010 16:47
Die 111 090 wurde letzte Woche (17.06.2010)beim Zugunglück in Peine schwer beschädig.

Gruß

Thomas Flebbe

Blick auf Stadtbahnendpunkt der Line 3 in Altwarnbüchen, am 14.06.2010. (zum Bild)

Felix Höhne 16.6.2010 14:08
Hallo Thomas,

der Stadtteil heißt AltwarMbüchen und nicht AltwarNbüchen

MfG. Felix

120 127-6, am 07.06.2010 in Lehrte. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 12.6.2010 15:01
Hättest du nicht etwas weiter nach rechts halten können. Dann wäre mehr vom Zug drauf und nicht die lästige Lärmschutzwand.

Gruß Andreas

139 132-5, am 10.06.2010 in Lehrte. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 12.6.2010 15:00
Da muss ich Kay zustimmen. Der Mastenklatscher ist ja nicht mehr schön. Hast du wirklich ne Nikon D 3000? Die macht solche Bilder? oder ist das einfach nur nicht nachbearbeitet?

Gruß Andreas

Was da am 08.06.2010 in Lehrte um die Ecke gefahren. V 160 003. Die Lok habe ich das erstemal in Leben gesehen. Es ist eine Vorsierenmaschine der 216. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2010 9:42
Hallo Thomas, schön, dass du die Lok nicht nur gesehen, sondern auch gut fotografiert hast.
Gruss aus Blonay
Stefan

Felix Höhne 9.6.2010 20:14
geil!!!!!!! xD :D ,einfach nur geil.

MfG. Felix

Thomas Flebbe 9.6.2010 20:53
Ich danke euch für die Kommentare.

Gruß

Thomas

110 473-6 & 111 131-9 am 08.06.2010 in Lehrte um 15:57 Uhr. (zum Bild)

Olli 9.6.2010 2:10
Na, ob die Neigung nach der EBO überhaupt noch zulässig ist...

Glass 66 in Lehrte am 03.06.2010 (zum Bild)

Thomas Flebbe 7.6.2010 19:24
Hallo Kay, es war schon nach 20 Uhr als die Aufnahme entstand.

Gruß

Thomas

Felix Höhne 8.6.2010 19:22
Hallo Kay, hallo Thomas,

man hätte sich in diesem Fall etwas weiter nach hinten stellen können, denn dort sind "nur" ein paar Lichtmasten, deren Schatten nicht ganz ins Gleis reinragen und sich so auch nicht an der Lokfront oder -seite wiedergeben.
Aber andere, nicht schattige Plätze sind in Lehrte Mangelware; außerdem steht man sonst immer 100% gegen die Sonne.
Angesichts der schon relativ späten Uhrzeit macht es auch keinen Sinn nach Ahlten (nächstes Dorf) zu fahren, wo man natürlich bei der super Sonneneinstrahlung klasse Bilder bekommen hätte.
Außerdem hätte ich auch noch den Schatten des Fotografen aus dem Bild geschnitten, der macht sich nicht so gut in der Bildgestaltung.

MfG. Felix

145 045-1 im Lehrte am 03.06.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2010 18:51
Ich schließe mich Kay an. ein wenig später ausgelöst, wäre der Schatten nicht auf die Lokfront gefallen und wir hätten mehr vom Zug gesehen. ABER aus eigener Erfahrung weiss, ich dass der Auslösezeitpunkt immer ein heikles Thema ist!
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.